Beiträge von Rumi
-
-
Umzugsfrage: meine lieben Helferlein haben sich für Samstag angekündigt. Leider bin ich heute total malad, ich hoffe, dass sich das über Nacht jetzt ausschläft, kann ich NICHT brauchen jetzt.
Frage: wie krieg ich denn meine Matratze am saubersten und praktikabelsten ins Haus? (mein letzter Umzug war ein Stockwerk tiefer, da war kein Regenproblem vorhanden
).
Gibt es irgendwelche Planen/ Folien/ Einwickeltücher? Ich ersticke hier in Bettzeug, aber halt nur für die Bettbezüge, nix (Besonderes) für die Matratze. Ich könnte natürlich zwei löchrige Spannbettlaken drüberziehen, aber ich glaube, in Anbetracht des Wetters hätte ich schon gerne auch was aus Folie zusätzlich, weil ich nämlich nicht denke, dass die Matratze in den Touran passt (was andererseits wiederum das Problem sehr elegant lösen würde...)
Notfalls über die Spannlaken Frischhaltefolie wickeln.
-
Warte nicht zu lange mit deiner Entscheidung, der ist mit Sicherheit gleich vermittelt.
-
Doch, du willst!
-
Danke euch für die tollen Tipps!
Habe mir alles aufgeschrieben und werde es mit der Besitzerin abklären.
Ich war heute kurz Post holen, ca. eine Minute und sie hat durchgehend gebellt und gejammert. Also ich glaube allein lassen ist wirklich nicht drin.
Aber ich besorge mir eine Kamera!
Auf Klo kann ich gehen, da bleibt sie liegen. Sie läuft mir auch zuhause nicht hinterher. Aber rausgehen ohne sie geht gar nicht laut ihr.
Hauptsache du bedauerst und tröstet sie nicht, wenn du nach der Minute Post holen wieder in die Wohnung kommst. Am besten so tun, als wäre nix.
Und jetzt erstmal in der Wohnung "Trennung" üben ist sicher ein guter Ansatz.
Bleib einfach dran, das kann schon noch werden.
-
Rumi zog an einem Donnerstag ein und musste freitags das erste Mal ca. 1 Stunde alleine bleiben.
Ich gehe und komme ohne Abschieds- und Begrüßungsgedöns und das klappt perfekt.
Vorher sorge ich natürlich dafür, daß sie sich noch draußen lösen kann, aber mehr Vorbereitung nicht.
Mein letzter Hund konnte im Alter nicht mehr so gut alleine bleiben, aber da war beginnende Demenz im Spiel - da musste ich mehr Management betreiben.
Ich würde es auch erstmal ganz selbstverständlich ausprobieren.
Nicht zu viel betütteln hilft oft am besten.
-
-
-
-
Ich würde dir definitiv zu einem kleineren Hund raten, der zu deiner Körpergröße passt. Wenn die 20kg Hündin richtig in Fahrt kommt, dann bekommst du schnell Probleme, sie sicher zu halten.