Beiträge von Rumi

    Rumi hatte heute auch ihren Durchbruch in Sachen elektrisch schleifen! Mit etwas Nachdruck und viel Leberwursttube konnte ich mit dem Oster Schleifer auf Stufe 1 alle Krallen vorsichtig schleifen. Der ist auf Stufe 1 zwar nicht ganz so effektiv, dafür aber sehr leise.

    Jetzt weiß ich, wie es klappt und werde dranbleiben.

    Rumi will von fremden Menschen (klein und groß) nicht gestreichelt werden. Es gibt nur sehr wenige Menschen, von denen sie sich freiwillig anfassen lässt, darunter ein Kind.

    Ihr Vorgänger, mein Husky Berner Mix, mochte Kinder und durfte auf Nachfrage auch von ihnen gestreichelt werden. Bei Erwachsenen hat er sehr differenziert entschieden - wer ihm suspekt war, wurde gemieden.

    Grundsätzlich finde ich es ok, wenn ein Hund es gerne möchte.

    Ich würde mich gar nicht auf die Mopsfamilie festlegen, das ist ja nur deine Vermutung.

    Wer es ist, kann dir ganz egal sein, wenn bei dir alles passt.

    Ich würde bei der Polizei nur klarstellen, daß der Hund nicht dauerkläfft und auch kaum alleine Zuhause ist. Und daß du keine Ahnung hast, wer dir den Zettel geschrieben hat, weil du bereits alle Bewohner gefragt hast.

    Ich würde persönlich zur Polizei hingehen, da kannst du eure Situation viel besser beschreiben und Rückfragen beantworten. Zu den Mopsbesitzern würde ich Abstand wahren. Wenn sie gleich losbrüllt, kannst du da eh nix ausrichten. Einfach cool bleiben, das wird schon. Und deine Hausbewohner scheinen ja mit euch ok zu sein.

    Ich würde mich ja bei der für euch zuständigen Polizeidienststelle melden und fragen, was die bei euch wollten. Das ist ja schon sehr schräg! Den Zettel mitnehmen und dann auch erzählen, daß du alle Nachbarn persönlich befragt hast, ob der Hund lange bellt.

    Da will dir doch jemand ganz frech ans Bein pinkeln!

    Wenn die Bauchtasche beim Reiten zu nervig ist, vielleicht ne Beintasche? Die sind ja glaub eigentlich aus dem Motorrad Bereich, das sollte eigentlich auch aufm Pferd gehen oder?

    Beim Reiten schieb ich die Bauchtasche auf den Rücken, das geht ganz gut. Aber ne Dauerlösung scheint das auch nicht zu sein (saß schon wieder viel zu lange nicht mehr auf dem Pferd). Das ist ja auch gar nicht das Problem, sondern eher, dass ich den Autoschlüssel in den Kofferraum leg, mit dem ganzen anderen Kram, den ich in der Hand hab (Handy, Jacke, Skihose, Bauchtasche...) das Auto aber abgeschlossen ist, obwohl der Kofferraum offen ist. Bisher hab ich immer rechtzeitig noch geschnallt, dass ich den Autoschlüssel in die Hand nehm, BEVOR ich den Kofferraum zumach, aber heute irgendwie halt nicht.

    Wirst sehen, ab jetzt passiert dir das nie wieder! Ich hab genau das gleiche mal gehabt. Auto bereits versperrt, Kofferraum noch offen und zack, Schlüssel mit im Kofferraum eingesperrt.

    Ich hatte nur Glück, daß ich noch vorm eigenen Haus war und den Ersatzschlüssel holen konnte. Aber seitdem versichere ich mich zur Not mehrfach, daß ich den Schlüssel bei mir habe, bevor ich den Kofferraum schließe.