Der Rosenkohl muss weg. Da mache ich eine Schinken-Sahne-Sauce dazu.
Beiträge von Rumi
-
-
Bratkartoffeln mache ich heute auch, mit Zwiebel und Ei.
-
Pellkartoffeln mit Blauschimmelkäse

-
Gebratene Rippchen und Rosenkohl.
-
Kartoffelbrei und Rührei.
-
Ich würde sie auch nicht alleine runter flitzen lassen. Entweder unter den Arm klemmen und runter tragen (habe ich mit Rumi einige Zeit so gemacht) oder anleinen.
-
Ähm.. habt ihr Ideen, wie man dem Junghund die Zähne putzen kann, ohne dass er die Zahnbürste kauen will, die Zahnpaste obermega lecker findet und nur die schlabbern will etc? Irgendwie hat das mehr was von Ringkampf à la "ich will die Zahpaste" "nein, nicht die Bürste fressen" 🤣
Ich finde ja, das sind beste Voraussetzungen, daß der Hund sich mit der Zeit immer besser für Zähne putzen lässt.
Ist doch gut, wenn er drauf abfährt.
Rumi will auch die Zahncreme am liebsten aus der Tube lutschen.
Ich habe Rumi links neben mir sitzen, umgreife mit links ihren Kopf, halte die Schnauze von unten und öffne sie etwas an den Lefzen.
Mit rechts führe ich die Bürste.
Mit der Zeit kommt man schon drauf, wie es am besten klappt.
Einfach dran bleiben, das wird schon.
-
Was sind den vor und Nachteile von Fingerlingen und zahnbürste?
Gefühlt denke ich fingerlinge sind einfacher im Handling oder übersehen ich etwas?
Was dir und dem Hund mehr liegt, ist individuell. Besser ist immer das, was gut für euch funktioniert.
-
Ich hab mir dafür so eine Unterlegmatte für den Trinknapf gegönnt. Ist aus Silikon und war für kleines Geld mal bei Aldi, da dachte ich mir, probiers mal aus. Und ja, die allermeisten Tropfen landen auf dem Teil. Wär das was für Deinen Mann? Oder rennt Momo tropfend vom Trinknapf weg? Dann funktioniert sowas natürlich nicht so wirklich.
Die haben wir
Momo schlappt such das Maul voll mit Wasser, geht ein wenig umher und sinniert dabei und schluckt dann. Eine passende Silikonmatte müsste etwa 6 qm haben.Ich hab ihm schon Etliches an möglichen Lösungen vorgeschlagen (mit eem Hund kleinschrittig das gewünschte Trinkverhalten trainieren - was aber nur was bringt, wenn er es macht, würde ich es machen, würde er mir das mit seiner Ungeduld torpedieren. Den Napf ins Bade stellen, den Boden in der ganzen Wohnung erneuern lassen, nur im Flur Fliesen legen lassen, die eine Hälfte mit einem Vinylboden übers Holz abdecken …). Passt ihm alles nicht bzw. hat er gegen alles was einzuwenden.
Dann soll er sich halt aufregen und ihr sofort hinterherputzen und damit dafür sorgen, dass er ihr 10 Minuten später wieder hinterherputzen muss. Das ist nicht logisch und steht in keinem Verhältnis, aber des Menschen Wille ist nunmal sein Himmelreich.
Das ist kein Knacks in ihrer Beziehung, sondern ein kleiner pieksender Nerv. Aber er ist da stur. Also achte ich bevorzugt darauf, dass es weitestgehend sein Nerv bleibt und nicht zu meinem wird 
Er soll ihm das beibringen, dann muss er nicht mehr hinterher putzen:
Cane Corso Nation auf Instagram: "Such a smart pup 😍 📷 @miaandmarcello #canecorsopuppy #canecorsolovers #mastiff #reel #reels #dog #dogs #reels #protector #instagram #viral #beast #puppy #bear #canecorso #canecorsoofinstagram #attackontitan #newyear…808K likes, 4,293 comments - canecorso_nationJanuary 28, 2024 am : "Such a smart pup 😍 📷 @miaandmarcello #canecorsopuppy #canecorsolovers #mastiff #reel…www.instagram.com
. -
Das es "erlaubt" wurde habe ich ja auch nicht behauptet. Sollte einfach ein Hinweis sein, daß das blöd ausgehen kann.