Ähmm ist man eine Rabenmutti wenn man den Rucksack/Ranzen für die weiterführende Schule nicht im Laden mit riesiger Auswahl und Beratung kauft???
Auf was muss man achten?
Ich bin irgendwie echt überfragt ob es überzogen ist da wie zur Einschulung ne Anprobe zu machen oder wie man da rangeht 🙈.
Vielleicht hat Ja jemand Erfahrungswerte- ist ja noch Zeit…
Die selben Fragen habe ich auch. Die Grundschultasche ist glaube irgendwie nicht mehr aktuell aber was dann? Ich hatte an Satch gedacht, aber die sind auch schweineteuer. Allerdings eben auch nicht gabz so lapprig und gut gepolstert.
Meine Kinder hatten Satch-Schulrucksäcke, die sind schon echt angenehm (gute Aufteilung, gut verarbeitet, gut anpassbar). Inzwischen sind die Kinder (8. und 10. Klasse) zu cool für sowas, daher begleitet mich der eine Satch ins Büro, und der andere wird gerne als Rucksack für Kurztrips genutzt. Dafür, dass die bei uns seit über 7 bzw 5 Jahren im Einsatz sind (gab‘s jeweils zur dritten Klasse, weil meine Kinder aus den Erstklässler-Ranzen so schnell rausgewachsen sind), hat sich der Preis dann auch wieder gelohnt.
Man kann sowas auch gut gebraucht kaufen. Nachdem meine Kinder aber schon gebrauchte Erstklässler-Ranzen hatten, habe ich die Satch-Schulrucksäcke damals neu gekauft.