Für den Ausflug nach Stonehenge haben wir letztes Jahr zwar unseren Hund bei der Schwiegermutter gelassen, aber wenn ich mich richtig erinnere, waren Hunde dort kein Problem auf den Wegen. Ob Hunde in dem Shuttlebus zwischen Besucherzentrum und Steinen erlaubt sind, weiß ich nicht, die Strecke kann man aber auch zu Fuß gehen, das ist dann auch für den Hund ein netter Spaziergang (typisch englische Wanderwege, teilweise über Weideland, man muss also immer mal anleinen).
Wenn ihr Stonehenge anschaut, würde ich auch auf jeden Fall Avebury und Silbury Hill mit ansehen. Das sind auch neolithische Stätten, nicht allzu weit weg von Stonehenge (ca 45 Min Autofahrt), da kann man mit Hund problemlos herumlaufen, und ich fand die fast noch beeindruckender als Stonehenge. (In Avebury ist ein riesiger Steinkreis, wo man auch zwischen den Steinen herumlaufen kann, und Silbury Hill ist ein künstlicher Hügel, der vor 4500 Jahren ohne jegliches Werkzeug „gebaut“ wurde).
Viel Spaß in England, ich bin da auch gerade. Bitte erzähl auch mal, wie das mit den Pet Lounges bei P&O klappt. Wir fahren mit Hund immer Eurotunnel, aber damit wäre für uns die Fähre auch wieder eine Option.