Beiträge von Cerberus2021

    Da sieht man mal wieder, wie man mit Fotos die Tatsachen falsch darstellen kann: der tapfere Nachwuchs-Wachhund auf dem Bild hat den Ausreißer-Schuh bestimmt mutig gestellt und eingefangen - und als Dank wird er auch noch des Diebstahls verdächtigt, unerhört!

    (Ich weiß das, ich habe nämlich auch so einen tollen Nachwuchs-Wachhund, der sich dank gemeinsam genutztem Grundstück um unsere Schuhe und um die der Nachbarn kümmert - nicht auszudenken, wo die Schuhe überall hinrennen würden, wenn der Spitz da nicht aufpassen würde!)

    Degurina Mein Welpe fand den Kinderanhänger ok, als er klein war (weniger als 10kg), aber ab ca 10kg fand er das nicht mehr sonderlich bequem. Dadurch, dass der Boden bei Kinderanhängern schon als Sitzbank ausgeformt ist, konnte er relativ wenig der Anhängerfläche nutzen, sondern musste sich dann eben quer über die beiden Sitze quetschen. Für einen Urlaub wird es aber wahrscheinlich ok sein, und als Dauerlösung plant ihr das ja sowieso nicht. Manchmal kann man zumindest in NL wohl auch Hundehänger für den Urlaub mieten, da würde ich in Eurer Urlaubsgegend auch mal schauen.

    Wie wahrscheinlich ist es, dass Fellbesatz an einer Jacke aus den 80er/90er Jahren echt ist?

    Kunstfell aus der Zeit müsste man eigentlich relativ eindeutig als "künstlich" erkennen können: sind die Haare alle einheitlich dick und gleichmäßig durchgefärbt? Ist darunter Gewebe oder sieht der Untergrund nach "natürlichem Leder" aus? Kannst du irgendwo ein paar Haare abschneiden und mal über ein Feuerzeug halten? Kunstpelz schmilzt und riecht dabei nach verbrannten Plastik, echter Pelz verbrennt zu Asche und riecht nach verbranntem Horn.

    Kennt das jemand? Ist das was oder gibt es ne Alternative in bbesser/günstiger/seriöser?

    PetBrush

    Ich habe sowas Ähnliches in günstiger: https://www.loesdau.de/loesdau-entfil…iff-306398.html mal für mein voriges Pferd (Isländer mit entsprechendem Winterpelz) gekauft. Hat beim Pferd trotz viel Unterwolle nicht sonderlich gut funktioniert, aber vielleicht geht's beim Hund ja besser.

    Wenn Du vier Shetties dazu bringen kannst, überhaupt vor der Kutsche manierlich und im gleichen Tempo in die gleiche Richtung zu laufen, bist Du schon echt ein Held, auch ganz ohne diese krass eng verwinkelten Fahr-Hindernisse! :rolling_on_the_floor_laughing:

    (Alle Shetty-Fahrer, die ich kenne, fahren max. zweispännig - weil schon "nur" zwei dieser starken kleinen Charaktere zusammen echt eine Herausforderung sind...)

    Blöde Frage, ich kenne mich bei Zucht nur bei Pferden so einigermaßen aus: ist das nicht völlig normal, dass es in jeder Tierzucht "Linien" gibt, die man als Zuchtinteressierter kennt, weil sich doch eben immer bestimmte Tiere einigermaßen "markant" vererben und daher bei ihrer Nachkommenschaft bei der Optik, der physischen Leistungsfähigkeit oder beim Charakter gewisse, typische Eigenschaften gehäuft auftreten?

    Bei Pferden ist das total normal, dass man den Nachkommen von Hengst xyz bestimmte Eigenschaften und Veranlagungen nachsagt (die auf die meisten eben dann auch ganz gut zutreffen), und dass man, wenn man bestimmte Vorstellungen vom zukünftigen eigenen Pferd hat, sich eben ganz gezielt bei Linie A umsieht und Linie B eher meidet. Es würde mich ja eher wundern, wenn es bei den Hunden so "einheitliche" Rassen gäbe, dass es völlig egal ist, aus welcher Linie ein bestimmter Hund kommt, weil alle Rassevertreter einen total ähnlichen Typ ohne große Varianz darstellen (und man eben nicht z.B. für einen eher größeren, kräftigeren Hund innerhalb der Rasse eher bei den Nachkommen von AB suchen würde, oder für einen vom Temperament her eher ruhigeren Hund gezielt bei den Nachkommen von CD schaut).

    Dass man das als "Otto-Normal-Hundekäufer" nicht weiß, und dann eben auch mal von Eigenschaften des eigenen Hundes "überrascht" ist, die einem ein Rassekenner mit einem Blick aufs Papier hätte sagen können, ist im Pferdebereich übrigens genauso (gab ja hier in Bayern früher viele, die sich einen "Pilot" als unkompliziertes Freizeitpferd gekauft hatten und dann ihr blaues Wunder erlebt haben...).