Aber 7,5Wochen im Camper, an ca. 25 unterschiedlichen Orten zu sein, das war sogar für uns Menschen eine andere Hausnummer.
Ich denke das hängt von der Person und dem Hund ab. Wir sind öfters 4 Wochen unterwegs und wir fahren normalerweise jeden Tag ein Stück weiter. Bedeutet, dass wir selten zwei Nächte hintereinander am selben Ort verbringen. Tidou war mehr als sechzehn Jahre alt als er über die Regenbogenbrücke ging und das tägliche Reisen war für ihn kein Problem. Die letzten zwei Jahre bauten wir tagsüber größere Pausen ein und die Fahrzeiten wurden verkürzt. Wir fuhren natürlich nicht stundenlang durch die Gegend aber es ging immer ein Stück weiter. Alles, die Wanderungen und Besuche wurden an Tidou angepasst da er mehr Ruhe brauchte als in jüngeren Jahren. Der Camper war sein zu Hause, egal wo er stand.
Wir sind immer viel herumgereist, auch ohne Camper. Der tägliche Wechsel macht uns nichts aus. Viele Leute fänden es zu stressig. Natürlich bleiben wir manchmal 2-3 Tage am selben Ort aber das ist eher selten.
Ich bin mir sicher, dass wir das auch so gemacht hätten wenn wir 7,5 Wochen unterwegs gewesen wären.