Wie heißt nochmal dieses hochkalorische Zeug das man Hunden geben kann damit sie schnell bzw. besser zunehmen?
Ich glaube das war flüssig oder eine Paste?
Wir hatten den Nutrigel Plus von Virbac und die letzte Woche auch noch das Reconvales Tonicum.
Wie heißt nochmal dieses hochkalorische Zeug das man Hunden geben kann damit sie schnell bzw. besser zunehmen?
Ich glaube das war flüssig oder eine Paste?
Wir hatten den Nutrigel Plus von Virbac und die letzte Woche auch noch das Reconvales Tonicum.
Hier z.B. mal ein ganz anderes Beispiel, fehlende Tollwutimpfung und 25 Welpen eingeschläfert. In Deutschland wären die einfach in der Quarantäne gelandet. Wieso macht man sowas?
Das würde hier in der Schweiz auch so enden.
Ich persönlich würde das Risiko mit einem Listenhund nicht eingehen.
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es eine Fähre von Kiel nach Oslo. Das wäre doch eine gute Lösung um mit einem Listenhund sicher nach Norwegen zu kommen.
Ich würde auch ein CT oder sogar MRT machen lassen.
Unser verstorbener Tidou hatte vor ein paar Jahren eine Diskospondylitis durch Bakterien ausgelöst (sehr seltene Krankheit) und rückblickend hätten wir das MRT früher machen sollen.
Kurz gesagt… Das erste Symptom war regelmässiges humpeln während etwa vier Monaten, es wurde beim Haustierarzt nichts gefunden, dann kam der Tag wo er extrem starke Schmerzen hatte und wir mitten in der Nacht in die Klinik fuhren da er nicht aufhörte zu winseln und sogar richtig aufschrie als ich ihn in die Arme nahm.😭
Das Humpeln dauerte oft nur ein paar Stunden oder maximal einen Tag. Wir waren ungefähr acht mal zur Akupunktur, das hat ihm immer geholfen aber es ging nach ein paar Tagen wieder los. Die Diagnose wurde dann in der Neurologie in einer Klinik gestellt (MRT).
Ich denke nicht, dass dein Hund an einer Diskospondylitis leidet aber ein CT oder MRT könnte eine genaue Diagnose geben.
Zucchini Das zweite Foto ist wirklich sehr schön 🥰
Aber 7,5Wochen im Camper, an ca. 25 unterschiedlichen Orten zu sein, das war sogar für uns Menschen eine andere Hausnummer.
Ich denke das hängt von der Person und dem Hund ab. Wir sind öfters 4 Wochen unterwegs und wir fahren normalerweise jeden Tag ein Stück weiter. Bedeutet, dass wir selten zwei Nächte hintereinander am selben Ort verbringen. Tidou war mehr als sechzehn Jahre alt als er über die Regenbogenbrücke ging und das tägliche Reisen war für ihn kein Problem. Die letzten zwei Jahre bauten wir tagsüber größere Pausen ein und die Fahrzeiten wurden verkürzt. Wir fuhren natürlich nicht stundenlang durch die Gegend aber es ging immer ein Stück weiter. Alles, die Wanderungen und Besuche wurden an Tidou angepasst da er mehr Ruhe brauchte als in jüngeren Jahren. Der Camper war sein zu Hause, egal wo er stand.
Wir sind immer viel herumgereist, auch ohne Camper. Der tägliche Wechsel macht uns nichts aus. Viele Leute fänden es zu stressig. Natürlich bleiben wir manchmal 2-3 Tage am selben Ort aber das ist eher selten.
Ich bin mir sicher, dass wir das auch so gemacht hätten wenn wir 7,5 Wochen unterwegs gewesen wären.
Sagt Mal kann es sein das so ein Kastenwagen es nicht mag,wenn man nicht viel Wasser benutzt?
Wir nutzen ganz normal Wasser zum Abwaschen und Hände waschen( wobei im Bad so ne nervige Wasserspararmatur zum Duschen ist. Man muss oben den Wasserhahn gedrückt halten,damit Wasser kommt). Aber nach vielleicht 3 Tagen roch es wirklich bestialisch im Bad. Also wirklich schlimm. Wir dachten es wäre die Toilette, aber haben dank Google auch Mal Wasser durch die Dusche laufen lassen und erst danach wurde es besser. Jetzt müssen wir wirklich alle paar Tage Wasser durch die Dusche jagen,weil es sonst wieder anfängt zu müffeln. Und wir sind in Norwegen unterwegs wo es gerade eher kühler ist und nicht irgendwie 30 Grad.
Ist das normal?
Es gibt spezielle Produkte für den Grauwassertank und die Rohre zu reinigen. Wir müssen es auch gelegentlich machen weil es sonst stinkt.
Wir waren am Wochenende auch unterwegs.
Die Sicht von unserem Platz, etwas unterhalb vom Großen Sankt Bernhard Pass.
Auf dem Pass. Dort haben wir unsere Wanderung begonnen.
Es hat noch viele Schneefelder.
Manche Schneefelder sind sehr steil. Auf dem Foto sieht man die Spur wo wir das Schneefeld durchquert haben.
Gaba muss nicht ausgeschlichen werden wenn man es nur kurze Zeit gibt.
Tidou bekam mehrmals Gabapentin und Pregabalin als er an einer Diskospondylitis erkrankt war und mehrere kleine Rückfälle hatte. Natürlich nicht beides auf einmal, entweder Gabapentin oder Pregabalin. Die ersten 2-3 Tage war er etwas müde und er schwankt ein wenig beim Gehen. Aber er hat es sonst gut vertragen.
Im Sommer wurden die Reiseziele sorgfältig ausgewählt und Tidou war bei Wärme nie allein im Camper. Zum Einkaufen ging nur einer und der andere blieb beim Hund. Wir machten das auch so da in manchen Ländern auch immer wieder mal Hunde gestohlen werden.