An alle iPhone und/oder iPad Benutzer. Habt Ihr einen Virenschutz und wenn ja, welches Antivirenprogramm verwendet Ihr?
Beiträge von Tidou
-
-
Mein herzliches Beileid.
Und beim stöbern der Fotos und Videos, merkt man wie viele tolle Momente und Zeiten es gab, die man gar nicht mehr so auf dem Schirm hatte.
Das geht uns im Moment genauso. Tidou ist am 9. Dezember über die Regenbogenbrücke gegangen und er fehlt uns sehr.
Ich denke, es braucht Zeit um über den Tod des geliebten Hundes hinwegzukommen. Ich wünsche euch alles Gute.
-
Eigentlich wollte ich einen Zwergpinscher mit PSK Papieren. Aber der fürs Frühjahr geplante Wurf wurde ein Jahr verschoben und ich möchte nicht länger ca 2 Stunden Fahrtzeit mit Hundebaby haben. Ein Jahr ohne Hund geht für mich gar nicht.
Da haben wir nochmal überlegt und ein Langhaardackel (mix) war mein erster Hund und mein Mann hatte als Kind ebenfalls einen Langhaardackel. So kamen wir auf Theo. Er ist seit 2 Tagen bei uns.
Schön dass Ihr den Kleinen so schnell gefunden habt. Wir sind im Moment noch nicht bereit einen neuen Hund zu nehmen. Tidou war der perfekte Hund für uns und wir haben im Moment den Eindruck, dass wir zu viele Vergleiche machen würden.
Ich hatte als Kind auch einen Langhaardackel. Es war aber ein großer Vertreter seiner Rasse.
Ich wünsche euch viel Spaß mit Theo.
-
Speedy musste ca 2 Stunden nach Furosemid verstärkt pinkeln. Konnte man die Uhr nach stellen. Inkontinent ist er bis zum Schluss nicht geworden. (25 mg Furotab täglich bei 6,5 kg)
Er hatte auch eine stark fortgeschrittene Linksherzvergrößerung.
Chrissi193 Oh, ist der Kleine auf dem Foto der neue Familienzuwachs? Ein Langhaardackel?
-
Argh, Sorry, ich hatte noch überlegt, ob ich dazuschreibe, dass ich definitiv nicht meinte, Tidou habe Leukämie oder überhaupt irgendwas "leicht" disgnostizierbares gehabt. Wenn man es so liest, klingt mein Beitrag wie ein Vorwurf, der er nicht ist. Ich finde, du hast vollkommen in Tidous Sinn entscheiden.
Kein Problem, ich habe es nicht als Vorwurf aufgefasst.
-
Ich muss dabei an den Hund im besten Alter einer Gassibekanntschaft denken. Der fiel eines Tage seinfach um. Zum Arzt und der Hund hatte kaum noch ein rotes Blutkörperchen im Blut, es war Leukämie. Sein Körper hatte bis zum allerletzten Moment noch alles weitestmöglich kompensiert.
Blut wurde noch abgenommen und alles war in Ordnung. Aber alles kann man ja nicht im Blut sehen. Für mich war das Problem neurologisch und die Tierärztin meinte auch des es möglich wäre. Aber sie sagte auch, dass es nichts bringen würde noch ein CT oder MRT zu machen. Es wäre nur Stress für ihn gewesen und sein Herz hätte es sehr wahrscheinlich nicht mehr geschafft.
-
Bei Tidou wurden die Augen erst in den letzten Wochen trüb, aber viel weniger als auf den Bildern von Kleenes85. Er war da schon 16 Jahre alt.
-
Zucchini Sehr schönes Video, danke fürs Teilen.
Es wird mir gerade wieder bewusst, dass wir eigentlich großes Glück hatten, dass es Tidou fast zum Schluss noch so gut ging und wir noch lange Spaziergänge machen konnten. Er hatte Cushing und eine Mitralklappeninsuffizienz aber er war für sein Alter noch fit. Aber ich hinterfrage mich noch oft wieso es plötzlich so schnell ging, eigentlich von einem Tag auf den anderen und dann diese Höhen und Tiefen in der letzten Woche. Die Tatsache, dass wir nicht wissen warum es dann so plötzlich zu Ende ging, nagt immer noch an mir. Aber noch mehr ärztliche Untersuchungen zu machen wäre ihm gegenüber nicht fair gewesen.
Mayko Ich denke man darf auch ab und zu frustriert oder genervt sein. Es ist manchmal schwierig und man muss ja seinen eigenen Alltag auch noch meistern. Ich bin mir sicher, Ayko weiß dass du ihn liebst auch wenn du manchmal genervt bist.
-
Wir hatten auch nie doofe Kommentare, ganz im Gegenteil, viele Leute wollten wissen um welche Rasse es sich handelt weil sie ihn so ausdrucksvoll und hübsch fanden.
Anfangs im Hundeklub, gab es ein paar Bemerkungen. Aber Tidou zeigte diesen Leuten, dass ein 8 kg Wuschel mit den großen mithalten kann. Nachdem er seinen ersten Rallye-Wettkampf gewonnen hatte, haben wir nie mehr etwas negatives über kleine Hunde gehört.
-
Ich weiß, ihr kennt das Gefühl alle zu gut. Aber ich bin das erste Mal damit konfrontiert, dass man irgendwie gefühlt jeden Tag mit dem Ende rechnet. Es tut echt weh. Verdammt weh.
Ich verstehe dich, es ist ein schreckliches Gefühl und wie du schreibst, es tut verdammt weh. Ich wünsche Rumo alles Gute.