Beiträge von Tidou

    Mit dem TC Kaninchen würden 80% der Beschwerden besser.

    Eben nur das Sodbrennen nach längeren Fresspausen ist geblieben.

    Dann würde ich weiterhin Kaninchen füttern. Es könnte aber auch sein, dass dein Hund zu viel Protein nicht verträgt. Bei uns gibt es mehr Kohlenhydrate als Fleisch. Aber das ist ja von Hund zu Hund verschieden.

    Wegen dem Sodbrennen, manchmal hilft mehrmals am Tag füttern. Tidou bekommt dreimal am Tag und vor dem Schlafengehen noch ein hartes Stück Brot. Seitdem geht es viel besser. Was bei ihm auch wichtig ist ist dass die Nahrung verkleinert wird. Das heißt, ich schneide sogar Teigwaren sehr klein und das Gemüse wird sowieso klein gehackt da er es sonst nicht frisst.

    Find ich bei einer Hochzeit einfach schwierig. Das Brautpaar muss mit gar nix leben, das ist ihr Tag und jedes Paar hat da unterschiedliche Vorstellungen.

    Danke, das sehe ich auch so.

    Ich finde es ist wichtig den Hund schon in jungen Jahren daran zu gewöhnen ab und zu in eine Tierpension zu gehen. Man sieht es hier in dieser Diskussion, dass es ein Problem sein kann wenn der Hund nur von der Familie oder Freunden gehütet wird.

    Ich würde den Hund nicht mitnehmen. Bei unserer Hochzeit hatten wir noch keinen Hund aber wir waren seither an etlichen Hochzeitsfeiern eingeladen und unsere Tochter hat letztes Jahr geheiratet und der Hund kam nie mit. Ich find es irgendwie auch gut wenn man mal einen Tag ohne Hund verbringen kann und sich nicht an einem Hochzeit um den Hund kümmern muss. Man muss auch bedenken, dass manche Leute Angst vor Hunden haben oder allergisch sind. Wir waren einmal an einem Fest wo so ein anhänglicher Golden allen Leuten Hallo sagen musste. Ich persönlich fand es echt nervig und wenn man dunkle festliche Kleider trägt und dann überall Hundehaare hat finde ich das einfach nicht so toll. Wir nehmen den Hund auch nicht immer mit wenn wir sonst eingeladen sind und als er noch jünger war gingen wir auch ohne Hund in die Ferien. Wir lieben unseren Hund über alles aber ich denke dass es für ihn auch weniger stressig ist wenn er nicht überall mitkommen muss.

    Wie häufig lasst ihr bei euren Senioren ein großes Blutbild machen?

    Als der STMA-Wert und der Harnstoff leicht angestiegen und nicht mehr im grünen Bereich waren, hatte er ein erneutes Blutbild zwei Monate später und dann alle vier Monate. Jetzt ist der STMA-Wert gesunken und im normalem Bereich, der Harnstoff ist wieder im mittleren grünen Bereich und alle anderen Werte sind auch normal. Die Internistin meinte, dass wir jetzt ein Jahr abwarten können.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Winterwanderung mit Hundeklub

    Meine Ernährungsberaterin meinte nun wenn man auf hochwertigeres hoch geht muss das nicht so langsam passieren? Könne direkt das neue allein füttern. Ist das so? Ich kenn mich nicht gut genug aus und muss drauf vertrauen was sie sagt..

    Ich denke das kommt auf den Hund an. Hier im Forum gibt es Hunde die mit hochwertigem Futter weniger gut zurecht kommen.

    Übrigens, bei Tidou wurde die Magenschleimhautentzündung im Ultraschall gesehen. Alle Blutwerte waren normal.

    Erbrechen von weissem Schaum kann von einer Magenschleimhautentzündung herkommen. Das war bei Tidou jedenfalls so.

    Bei uns ist es so, dass er fettiges gar nicht mehr verträgt und Kauartikel gehen auch nicht. Ich koche jetzt seit eineinhalb Jahren für ihn und er hat in dieser Zeit nur drei-vier mal erbrochen. Er bekommt vor dem Schlafengehen etwas hartes Brot und wenn er Sodbrennen hat, gebe ich ihm Heilerde von Luvos. Auslöser kann die Nahrung sein aber auch Stress. Eine Nahrungsumstellung sollte sehr langsam gemacht werden. Du solltest also nicht von einem Tag auf den anderen das Trofu durch Reis und Dose ersetzten. Eine gute Ernährungsberatung kann euch sicher helfen einen Weg zu finden.

    Die Ernährungsberaterin von Tidou hat uns über mehrere Monate immer wieder geholfen und war für mich eine grosse Unterstützung. Es ist aber wichtig dass die Person sich wirklich gut auskennt und alles berechnen kann. Vor allem bei einem jungen Hund ist die Versorgung von den verschiedenen Nährstoffen sehr wichtig und muss regelmässig angepasst werden.

    Ok? Und was mache ich da nun? Ist das schlimm? Muss/sollte ich was dagegen machen? Wenn ja, was?

    Das hellrosa in der Mitte sieht schon sehr abgelaufen aus, aber so mit Fotos ist das schwierig zu beurteilen. Die Krusten auf der Seite sind irgendwie auch komisch. Es gibt spezielle Salben für die Pfoten. Wenn du nicht zum Tierarzt willst kannst du’s ja zuerst so probieren. Aber wenn der Hund die Pfoten immer wieder leckt würde ich zum Tierarzt gehen.