Beiträge von Clover

    Meine Hunde bringen mir auch ohne jegliche Ausbildung freudestrahlend alles an Kadavern und Gammelzeugs an, das sie unterwegs so finden... :dead:

    Bisher fand ich das nur eklig, aber jetzt frage ich mich: sind die vielleicht einfach hochbegabt, und ich war nur unfähig, die Zeichen richtig zu deuten?? :emoticons_look:

    Um eine Bestrafung geht es hier nicht, sondern um ein Abhalten des attackierenden Fremdhundes.

    Nicht jeder Hund, der zugerannt kommt, "attackiert". Den attackierenden Hund dann selber zu attackieren, ist in meinen Augen nicht unbedingt die richtige Strategie. Ich stelle mir auch vor, wie es wäre, wenn euer Hund zu einem anderen Hund hinrennt und der Besitzer ihn schlagen würde. Ich weiß, euch kann so etwas nie und nimmer passieren.

    Ich kann selber nicht ausschließen, dass ich in einer brenzligen Situation auch diesem Instinkt nachgeben würde, gut und legitim wäre es dennoch nicht.

    Mit einem großen Hund, der auch noch ordentlich schützenden Pelz hat, sagt sich das immer so entspannt... Glaub mir, wenn der andere Hund dem eigenen körperlich deutlich überlegen ist, dann wartet man nicht, ob der knurrend heranrasende Hund es vielleicht doch nicht so ernst meint. Denn im Zweifelsfall war es das dann gewesen mit dem eigenen Hund, und dafür muss noch nicht mal gebissen werden. Wenn ein 40kg-Hund meinen 10kg-Hund über den Haufen rennt, reicht das schon völlig aus für schwere Verletzungen.

    Wenn der andere Hund beim ersten Angriff direkt eine gepfeffert bekommt, sind die meisten doch erst mal so perplex, dass sie abdrehen oder zumindest erst mal kurz stutzen, so dass man Zeit hat, sich den Hund zur Not zu greifen. Heißt ja nicht, dass man den ganzen Tag fremde Hunde verprügelt, aber im Fall des Falles schütze ich halt meinen Hund. Und sollte mir mein eigener Hund abhauen und einen anderen angreifen, dann würde ich auch nicht auf die Idee kommen, dem anderen HH einen Vorwurf zu machen, wenn der sich wehrt.

    Ist es eigentlich normal, daß Jagdterrier schreien?

    Mein letzter Pflegehund war ein Terriermix und die hat auch richtig laut geschrien, wenn sie irgendwas jagen wollte und die blöde Leine dabei im Weg war. Das klang teils, als würde ich dem Hund das Fell über die Ohren ziehen und ich hab immer die entsprechenden Blicke abbekommen, weil ich den armen Hund offensichtlich grad misshandle :tropf:

    Ich war heute mit beiden Hunden beim Impfen und hab insgesamt knapp 140€ gezahlt. Das ist jetzt zum Glück kaum teurer als letztes Jahr.

    Jetzt bin ich mal gespannt, ob die Versicherung das problemlos übernimmt, leider ist der Name des einen Hundes auf der Rechnung falsch geschrieben.

    Was hast du impfen lassen?

    Nora ist Ende August dran und ich hoffe, es bleibt zumindest unter den 100 €, die die Versicherung pro Jahr an Vorsorge bezahlt...

    Bei unserem normalen TA, normalerweise ist der jetzt nicht der allerbilligste, daher war ich heute doch positiv überrascht.

    wird das Wetter noch Mal besser

    Kommt darauf an, wieviele User jetzt noch panisch Regensachen für sich und die Hunde kaufen xD

    Sie ist eher kräftig (30 cm, 6 kg) und flott unterwegs. Sie hasst alles, was ihren Körper berührt und der Mantel sollte nicht zu eng sein und wenn möglich keine Schnalle auf dem Rücken/direkt auf der Wirbelsäule haben.

    Vielleicht der Wolters easy rain? Der wird mit Klettverschlüssen an der Seite geschlossen und es ist relativ wenig Material am Hund im Vergleich zu anderen Mänteln.

    Also wenn ich überlege, welche enormen Summen ich jeden Monat in die Krankenversicherung einzahlen muss, um dann trotzdem noch für absolute Basisleistungen wie Sehhilfen oder Zahnfüllungen/Zahnersatz selber zahlen zu müssen (während so ein Schnulli wie Homöopathie oder irgendwelche Sportkurse bezahlt werden oder den Leuten unnötige OPs aufgeschwatzt werden, weil's Geld bringt)... :muede:

    Sowas braucht man ganz sicher nicht auch noch bei Haustieren. Und ich gehöre auch zu den Menschen, die keine Lust darauf hätten, anderen HH Arztbesuche wegen jeder Kleinigkeit zu subventionieren. Ich habe viel Zeit dafür investiert, mit meinen Hunden zu üben, dass sie sich sowas wie Krallenschneiden und Zecken auch an doofen Stellen ziehen gefallen lassen. Wer darauf keine Lust hat, kann deswegen ja gern zum TA gehen, soll aber doch bitte selber dafür bezahlen.

    Das ist nun der Hachico Jumper V2. An der Brust leider ziemlich locker :( was meint ihr?

    Ich finde den eigentlich gut, im Sitzen hängt das Bauchteil denke ich immer etwas durch. Und er ist am Rücken lang genug, dass auch alles bedeckt ist, wenn der Hund die Nase am Boden hat. Ich habe auch das Gefühl, die Pullis wärmen besser, wenn die nicht so extrem eng sitzen.