Beiträge von Clover

    Das sitzt zu nah an den Vorderbeinen und der Halsausschnitt ist auch zu eng. Kannst du die Halsgurte noch länger machen? Der Punkt, an dem sich die Gurte an der Brust treffen, sollte in etwa auf dem Brustbein liegen. Dadurch wurde es auch automatisch etwas weiter nach hinten rutschen und es wäre mehr Abstand zu den Vorderbeinen.

    Insgesamt ist das Geschirr aber auch einfach sehr schmal und komplett ungepolstert, da könnte ich mir auch vorstellen, dass das einschneidet und scheuert und daher unangenehm zu tragen ist.

    Langfristig würde ich wohl eher was gepolstertes nehmen, vielleicht sowas wie das Trixie Premium Trekkinggeschirr oder von Petlando das Meshgeschirr. Die sind verstellbar und können eine Weile "mitwachsen".

    Oder es war einfach irgendein Perverser... Ich wollte mal einen Canicross-Gürtel verkaufen und bekam die Frage, wie eng der denn anliegt. Als ich geschrieben habe, halt normal eng, kam die Nachricht, ich solle ihm doch ein paar Fotos von mir mit dem Gürtel schicken, in eng anliegenden Strumpfhosen oder noch besser nur in Unterwäsche, damit er genau sehen kann, wie der sitzt... :xface:

    Mein Gott ist das dieses Jahr schlimm

    Die Vorräte konnten halt letztes Jahr wieder aufgefüllt werden. Ihr seid auch in Leipzig, ne? Ich wohne ja auch eher am Stadterand, vorher habe ich im "Brennpunkt" gewohnt, da war deutlich weniger Geknalle. Hier ist die letzten Tage immer so bis 21h illegales Höhenfeuerwerk und ab 22h Böller (oder sind es schon Kanonen?), die die Fenster wackeln lassen. Glaube, das wird ein noch ätzenderer Herbst/Winter, als sowieso schon immer.

    Ja auch Leipzig, Möckern. Das ist jetzt eigentlich auch schon relativ weit draußen, aber dieses Jahr ist es wirklich noch mal schlimmer als sowieso. Seit 1,5 Stunden rumst es hier, dass selbst mein eigentlich cooler Zweithund nervös wird.

    Die Nachmittagsrunde um 15 Uhr draußen in Schkeuditz im Naturschutzgebiet war schon von permanentem Geböller begleitet.

    Ich bin grad echt verzweifelt und hab keine Ahnung, was ich machen soll, wenn das so weitergeht.

    Was war die Coronazeit herrlich in dieser Hinsicht...

    Aber hey, wieso verbieten, ist ja nur der eine Tag im Jahr, da kann man ja mal locker bleiben...

    Mein Gott ist das dieses Jahr schlimm, mittlerweile fangen sie selbst außerhalb der Stadt schon weit vor Einbruch der Dämmerung mit Böllern an und irgendwo vorm Haus wird auch grad losgelegt. Die sind doch alle nicht mehr ganz dicht :rotekarte:

    Hier geht das Scheiß Geböller auch schon wieder los und ich könnte im Strahl k...

    Für eine längere Anwendung ist Sileo eher nicht geeignet, da würde ich den TA nach sowas wie Alprazolam, Diazepam fragen. Das wirkt (wenn es wirkt) angstlösend und kann über einen längeren Zeitraum gegeben werden (bzw. muss eh ein- und ausgeschlichen werden).

    Theoretisch kann man auch erst mal diverse freiverkäufliche Sachen probieren (wie Zylkene, Adaptil, Tryptophan etc.), allerdings hilft das meiner Erfahrung nach bei richtiger Angst eher nicht.

    Grad kommt der kleine Hund zu mir aufs Sofa gehüpft, klettert von dort aus fröhlich propellernd auf den Couchtisch und steckt die Schnauze wie selbstverständlich in meine Kaffeetasse. Um mir meinen schönen Kaffee dann direkt empört ins Gesicht zu prusten :???:

    "Pfui bäh, schwarzer Kaffee, Frauchen du weißt doch, dass ich lieber heiße Schokolade mag :roll: "

    Anschließend ist sie direkt wieder abgehauen, wenn ich nicht mal ein Heißgetränk ihrer Wahl für sie bereit halte, kann mir an ihrer Gesellschaft ja öffentlich nicht allzu viel liegen... :no:

    Ein "einfach so Blutbild" kommt mMn in den Versicherungsbedingungen nicht vor und dürfte deshalb auch nicht erstattungsfähig sein.

    Ich nehme mal an, da denkt man sich die entsprechenden Symptome einfach aus. "Der Hund ist in letzter Zeit irgendwie so schlapp." o. ä., TA macht ein Blutbild zur Symptomabklärung. Ist dann natürlich Versicherungsbetrug, aber im Grunde nicht nachweisbar.