Beiträge von Clover

    Du könntest noch versuchen, den "guten Stoff" mit anderem Futter zusammen in eine Tüte zu packen. Also Trofu plus klein geschnippelte Fleischwurst zusammen, dann nimmt das den Wurstgeschmack ein bisschen an.

    Ansonsten nehme ich auch gern die Fleischrollen von DeliBest oder Rocco oder einfach gekochtes Fleisch (meine Wuffis fahren z. B. total auf gekochte Hühnermägen oder - herzen ab).

    Tiere gesucht
    mir egal was für eins Hauptsache gesund aber mit nicht beißen bitte
    www.quoka.de


    "Tiere gesucht - mir egal was für eins Hauptsache gesund aber mit nicht beißen bitte"


    Anscheinend lässt der Corona-Haustierboom die Leute so verzweifeln, dass es mittlerweile schon egal ist, ob nun Hunde, Hamster oder Hängebauchschweine ins Haus kommen... Hauptsache, die Tierchen beißen nicht :???:

    Vielleicht habe ich es überlesen, aber hast du einfach mal ein "stinknormales" Mittelklassefutter mit einem ordentlichen KH-Anteil probiert? Sowas wie Josera, Mera, Bosch etc. Bedarfsdeckend, die Marken haben auch alle sensitiv-Sorten, keine Unmengen an Fleisch und preislich absolut im Rahmen.


    Ich würde da glaube ich erst mal so ein 0815 Tofu ausprobieren, Nassfutter und schwer verdaulichen Kaukram weglassen und dann mal ein paar Wochen schauen, wie Hund das verträgt. Gegen das Nüchternbrechen würde ich entweder die 2. Mahlzeit nach hinten schieben oder abends noch ein Stück trockenes Brot geben.


    Ganz allgemein spricht nichts dagegen, einem Hund ausschließlich Trofu zu geben.