Beiträge von Scotty16

    😂 ok, danke, auch an deine Schwester! Nach der ersten Nacht merke ich auch nichts. Und Scotty liegt auch auf der Decke an Beinen, darunter ist ihm zu warm 😅

    Lässt hier jemand seinen Hund trotz Serestro-Halsbad im Bett schlafen? In der Packungsbeilage wird ja davor gewarnt… aber Scotty kommt morgens für ein paar Stunden gerne zu mir ins Bett und legt sich an meine Beine, das mag ich ihm jetzt ungern verweigern.

    Wir haben letztes Jahr Advantix vom Tierarzt bekommen, weil Scotty Flöhe hatte. Da er es gut vertrug und wir im Spätsommer auch keine einzige Zecke an ihm gefunden haben, nutzen wir es diese Saison wieder. Jetzt habe ich eine Frage: Der TA sagte alle vier Wochen eine neue Pipette auftragen. Der Zeckenschutz wirkt jedoch nur drei Wochen (laut Packungsbeilage und Realitätstest). Kann man Advantix oder andere SpotOns auch in kürzeren Abständen geben. Hier ist es echt schlimm mit Zecken dieses Jahr :igitt:

    Erstmal ein Hallo in die Runde. Ich lese hier schon eine Weile interessiert mit. Ich habe einen jetzt 10 Monate alten braunen Labrador, der im Moment einen auf Dr. Jekyll und Mr. Hyde macht :headbash:

    Darf ich fragen, mit was ihr eure Hunde bürstet? Mit unseren Gumminoppen-Handschu hol ich nicht viel raus. Dann lese ich immer wieder vom Furminator, von dem aber manche berichten, dass er das Deckhaar beschädigt… so langsam fängt Scotty an das Fell zu wechseln und ich würde unserem Saugroboter gerne etwas Arbeit ersparen :rollsmile:

    ...ich kam nur auf die Hypothese, weil Temperaturunterschiede ja z.B. beim Menschen verursachen, dass die Nase läuft. Ggf. ist das bei Schnee halt irgendwie ähnlich (ob jetzt von innen oder von außen). Vielleicht regt das irgendwie die Harnproduktion an...

    Ich hatte mir das so gedacht, dass er durchs Schnee fressen, eben doch mehr „getrunken“ hat und er deswegen die 4 Stunden nicht geschafft hat. Eigentlich zeigt er ja sogar an, wenn er muss. Dann setzt er sich immer vor irgend eine Tür, die der Küche oder im Wohnzimmer… oder piepst und wird unruhig. Das haben wir z.B. abends, da trinkt er mehr als über den Tag und meldet sich dann auch schon mal nach 2,5 Stunden, dann geht es natürlich direkt raus, er löst sich und alles ist gut :smile:


    Grundsätzlich finde ich es auch nicht schlimm wenn bei einem (noch nicht ganz) acht Monate alten Hund mal was daneben geht.

    Viel Glück, dass es jetzt vorbei ist!!!


    (Und zum Thema mehrmals hintereinander: Meiner ist offensichtlich jetzt seit zwei Wochen stubenrein. Auch vorher gab es wenige Unfälle. AUSSER in den drei Tagen vor dem letzten Unfall: Da ist es vier oder fünf mal passiert - fast öfter als in den vier Wochen zuvor insgesamt...)

    Danke! Euch auch! Manchmal ist an manchen Tagen der Wurm drin :???:

    Aber ausprobiert, ob man ihn essen kann, das hat er xD

    Und wenn es ggf. daran lag? Könnte ja vielleicht sein, dass das irgendwie "treibt"?! Mein erwachsener hat mal reingemacht (gleich nach dem Gassi), nachdem er aus einem Fluss getrunken hatte...


    Vielleicht ist es einfach "nur" Stress auf den er reagiert.

    Das kann natürlich auch sein, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Aktuell liegt kein Schnee mehr, mal schauen ob es sich damit auch erstmal erledigt hat.

    Ich war einfach nur irritiert, dass es drei mal innerhalb einer Woche passiert ist. Wenn es sonst einen Unfall gab, war das eine einmalige Sache.

    Aber da er sonst fit und fidel ist mache ich mir jetzt erstmal keine Sorgen. Auf jeden Fall haben eure Überlegungen und Einschätzungen geholfen :-)

    Danke dafür!