Beiträge von lia lu

    Cesar Milan ist kein Hundetrainer. Er ist ein Laie mit wenig Wissen über Hunde. Er trainiert nicht erfolgreich. Die gezeigten Fälle sind häufig sinnlos hochgepushte und an ihre Grenzen gebrachte Hunde, und keine besonders schweren Fälle. Dass er wirklich unfähig ist, sieht man schon daran, wie oft er gebissen wird. Und man kann genug Youtube Videos sehen, wo echt jeder Depp, der noch nie einen Hund besessen hat, an der Körpersprache des Hundes sieht, dass der gleich beißen will und Cesar Milan redet weiter Scheiße und langt nochmal hin.

    Den Idioten solltest dir wirklich nicht als Gradmaß nehmen.

    Es ist übrigens durchaus denkbar, dass dein Hund so unnötige und mit innerer Unsicherheit ausgeführte Übergriffe deiner Freundin nicht toleriert und sie dann mit Aggression in die Schranken weist. Kenne viele gute Hunde, die sich sowas absolut nicht gefallen lassen würden.

    Ich würde tatsächlich zu einem guten Trainer raten, der euch zeigt, wie deine Freundin an ihrer Bindung zum Hund arbeiten kann.

    Ich erinnere mich an den Fall von Chico, wegen dem diese Threadserie mal gestartet wurde. Zwei Menschen waren tot. Bei einem kann man noch sagen, das war vielleicht ein dummer „Unfallbiss“. Vene getroffen, verblutet. Bei zweien wird der Zufall schon komisch. Mir scheint es, dass sich keiner vorstellen mag, dass der gemeine Haushund tatsächlich gezielte Tötungsbisse tätigen kann, wenn Gelegenheit und Situation es möglich machen.

    Naja, Chicco hätte ich aber nun nicht als "gemeinen Haushund" bezeichnet. Und dass dieser Hund gezielt getötet hat, ist auch unbestritten, soweit ich mich erinnere. Klar gibt es sowas. Aber Chicco war eben kein Hund wie alle anderen.

    Hund einer Rasse, die nun mal nicht ein "gemeiner Haushund" ist, litt schwere Schmerzen, wurde in einem Käfig gehalten, man ging wenn überhaupt nur Nachts mit ihm raus.. da war gar nix normal.


    Für meinen Hund würde es jede Nacht "Gelegenheit und Situation möglich machen" mich totzubeissen - muss er nur vom Fußende des Bettes aufstehen...

    Wieso ist ein American Staffordshire Mischling kein "gemeiner Haushund"? Was soll an dem per se gefährlicher sein gegenüber Menschen als bei einem Leonberger?

    Ich persönlich empfinde die Einzel-Innenhaltung einer 6 Monate alten Katze langfristig als Tierquälerei. Bei einem älteren körperlich bereits mitgenommenen Tier, das den Partner verloren hat oder bei einem nachweislich unverträglichen Exemplar kann es angebracht sein. Aber doch nicht bei einem so jungen Kater!

    Ich habe natürlich absolut nichts gegen Wohnungshaltung in Gesellschaft. Aber sonst ist das langfristig wirklich krankmachend langweilig für das Tier und jeder hat das Recht auf innerartliche Sozialpartner.

    Danke für den Tipp! Aber wir bräuchten schon eine stärkere magnetische Wirkung 🤔

    Ich hätte mal ein paar Fragen an euch diy Profis:


    Ich würde für das Kinderzimmer meines Sohnes gerne eine große Platte zuerst mit Magnetfarbe und danach mit Tafelfarbe bestreichen.

    Geht sowas überhaupt? Es ginge darum, dass man dann wie auf einem großen Mood und Memoboard sowohl magnetisch oder eben mit Kreidestiften etwas befestigen/schreiben kann.


    Aber hat die Magnetfarbe noch genug Wirkung durch die Tafelfarbe hindurch?

    Gibt es vielleicht magnetische Tafelfarbe 🤷‍♀️

    Welches Material nehme ich für die Platte?

    Multiplex?

    Die Tafelfarbe müsste in einem Blau- oder Grauton sein. Sonst passt sie nicht ins Zimmer...


    Danke schon vorab für eure Tipps!

    Statt einem Kauknochen kann man auch einen Kong füllen. Beschäftigt auch, regt zum Schlecken an und man kann gesündere Dinge anbieten. Gibt im Internet Seiten mit Rezepten. (weiß nicht, ob man den Link hier einstellen darf)

    Krass. Ich verstehe nicht wie man einen Welpen, der noch nie einen Tierarzt gesehen hat und der solche Symptome zeigt nicht sofort zu selbigem bringt. Das arme Tier!


    Ansonsten: Ja, das ist halt ein Golden Retriever und keine Bordeaux Dogge. Was hast Du denn gedacht, was Du Dir da zulegst?

    Meiner Meinung nach ist auch das zweite Tier am Bild keine Bordeaux Dogge 😉

    Zumindest habe ich noch nie eine gesehen, die so sehr nach Bullmastiff aussieht wie diese...