Beiträge von lia lu

    Meine Hühner freuen sich immer über getrocknete Mehlwürmer 😉

    Sie haben auch einen Beschäftigungsball, in den man die reintun kann, und durch Rollen fliegen die Leckerlis raus.

    Oh, danke! Nein, davon hab ich noch nie gehört. Geh ich sofort mal ausprobieren.

    Hört von euch auch jemand englischsprachige Hörbücher?

    Ich liebe alle Amor Towles Bücher, Markus Zusak hat mir auch gut gefallen und Kathryn Stockett. Aktuell höre ich Colm Toibin.

    Hat jemand eine Idee, was mir da noch gefallen könnte?

    Gerne aber auch deutsprachige Hörbücher. Da mag ich zB Marianne Leky, Zsuzsa Bank, Irmgard Keun gerne.

    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

    Vielen Dank!

    Wenn du dich nicht in das Häuschen verliebt hast, nimm es nicht.

    Freunde von mir haben in einem ähnlichen Reihenhaus zu viert gewohnt. Es war herrlich gemütlich, die Nachbarschaft war toll und sie hatten sich bezüglich "Dingen" auf das nötigste beschränkt. Außerdem sind sie alle extrem sportlich und daher wahnsinnig viel mit dem Wohnmobil unterwegs.

    Als sie dann das Haus nach 12 Jahren verkauft haben, weil sie in diesem Lebensabschnitt nun doch mehr Platz brauchen, haben sie um einiges mehr an Geld dafür bekommen, als sie selbst bezahlt hatten.

    Aber sie liebten das Haus, hatten es gemütlich eingerichtet und waren überhaupt gute Aussortierer und zurückhaltende Konsumenten. Bei ihnen hat es nie "gestopft" gewirkt.

    Wenn du von Anfang an kein warmes Gefühl für das Häuschen hast und vielleicht weniger puristisch bzgl "Sachen" bist, würde ich es nicht kaufen, sondern noch weitersuchen.

    Wenn du dich und deine Family aber nicht warm und gemütlich in dieser kleinen Höhle sehen kannst, dann doch.


    Ich gehe übrigens mehrmals täglich unzählige Stufen da sich bei uns das Leben im Zweifamilienhaus auf insgesamt 4 Geschosse verteilt und finde das toll und gut für die Figur. Andere wiederum fänden dieses Stiegen steigen unaushaltbar 😉

    Bitte Threaderstellerin versuche dich irgendwie damit vertraut zu machen, wie Hunde funktionieren und denken.

    Hast du noch nie vorher ein Tier besessen? Bitte such dir wirklich eine kompetente Trainerin.

    Sagen dein Mann und dein Sohn nix zu der ganzen Sache?

    Vielleicht liest sich das ganze schlimmer als es wirklich ist. Aber du interpretierst Empfindungen in deine Hündin hinein, die sie gar nicht haben kann. Gleichzeitig verunsicherst du sie massiv mit deinem Verhalten und sie ist dir scheinbar schutzlos ausgeliefert.

    Mir ist klar, dass du es ganz gut mit ihr meinst, aber du musst den Hund wirklich ein wenig mehr in Ruhe und entspannen lassen. Du stresst den Hund wirklich massiv mit deinem vermenschlichenden Verhalten.

    Bitte hol dir Hilfe von Leuten, die dir hündisches Verhalten erklären können.

    Aus mehreren Erfahrungen aus meinem persönlichen Umfeld kann ich nur nochmals betonen, dass es in solchen Situationen wirklich besser ist, sich professionelle Hilfe zu holen.

    Weder Familienmitglieder, noch Freunde und Bekannte konnten in solchen Situationen helfen. Beiden (voneinander unabhängigen) Betroffenen können heute ihr Leben wieder leben und Freude daran empfinden.