Beiträge von anna8p

    Ich habe mal eine Frage an @Zweizylinder und alle die mit ihrem Hund richtig schwimmen gehen.


    Wie weit schwimmt ihr mit eurem Hund?


    Schwimmt ihr eher parallel zum Ufer oder auch richtig tief in den See?

    Kommt sicher auf den Hund an. Mit meinem damaligen Labbi bin ich regelmäßig mitten im See um die 45 Minuten geschwommen. Sicherheitshalber immer mit guter Hunde-Schwimmweste, das gibt ein ruhiges Gefühl weil der Hund schlicht nicht untergehen kann oder man spontan auch mal länger schwimmen oder sich notfalls auch am Hund festhalten könnte. Ich habe im Wasser sogar beim schwimmen mit ihm gespielt und apportiert. :ugly:


    Hach, das waren schöne Zeiten... :herzen1: *wiederhabenwill*

    Ich hab da keinen, sonst hätt ich erst den gefragt. :pfeif:


    Also die Zeichnung hab ich gefunden, danke für den Tip, es ist ein Sicherheitsschalter. Überbrücken würde ich nur als Test, der Schalter hat ja eine wichtige Funktion, das würde ich ungern dauerhaft überbrücken. Na mal sehen, ob ich noch wen finde dafür.


    Mit der Werkstatt hatte ich schon telefoniert. Die machen nur was vor Ort bei sich. Nix telefonisch, nix mal eben herkommen. Die wollen den Mäher vor Ort haben und der Transport dorthin kostet mehr als das Teil (wenn es das ist).

    Das sieht nach einem herkömmlichen, mechanisch bedienten Schalter aus. Ich würde den zur Kontrolle mal überbrücken. Am Schalter sollte auch eine Produktnummer sein.

    Danke Dir. Der Mäher ist schon älter. Da ich kein Elektriker oder elektrisch bewandert bin wüsste ich jetzt nicht, wie und womit ich das überbrücken/überprüfen kann. Daher war mein Gedanke, das Teil einfach neu zu kaufen und auszuprobieren, ob es das gewesen ist. So teuer sind die kleinen Teile meist ja nicht. Wenn es weiterhin nicht funktioniert, müsste ich den Mäher dann doch für teuer Geld abholen lassen.


    Bekommt man das „genietete“ denn „leicht“ gelöst? Gibt es da vielleicht Erfahrungswerte? :sweet:


    Eine Nummer hab ich jetzt gefunden, 1552, mal sehen was sich finden lässt...

    Pünktchen86 @Zweizylinder  JennyHund


    Sicher bin ich mir nicht, dass dieses Teil defekt ist, ich vermute nur. Bedieneinheit hat der Mäher nicht, also ich starte einfach nur per Schlüsseldreh, fahre los und lasse den Hebel runter, sobald ich mähen will. Steuereinheit wüsste ich nicht wo die ist... zu Anfang des Problems starteten die Mähmesser erst ca. 2 Sekunden verzögert, nach kurzer Zeit gar nicht mehr. Im Normalfall sollten die Messer sofort starten sobald ich den Hebel runterlasse. Es gibt keinen Fangkorb / Deflektor, der Mäher mulcht. Die Messer sind frei und gesäubert.


    Im Spolier die Fotos, ist dann nicht so zugemüllt. |)


    Zu hülf...


    Ich brauche bitte einen Namen für ein elektronisches Dingens, weil ich ein Ersatzteil bestellen will aber nicht mal weiß wie das Teil heißt. :ops:


    Und zwar geht es um einen Aufsitzmäher. Der startet, mäht aber nicht mehr. Wenn ich den Hebel runterlasse springt normalerweise das Mähwerk an, jetzt aber nicht mehr. Riemen sind alle noch dran. Ich habe also dieses Dingens in Verdacht, welches der Elektronik nach runterlassen des Hebels sagt, dass jetzt gemäht werden kann. Wie heißt aber dieses Teil? Es ist klein, hellgrau, von Honeywell und dort stehen Dinge wie C1, NC2, NO4 oder sowas. Ich weiß auch noch gar nicht wie ich das austauschen kann, sieht wie genietet aus (gibt es sowas? genietet?).


    Es kann natürlich auch etwas anderes sein, wer also alternative Ideen hat die ich überprüfen müsste, nur zu.


    Wenn es doch komplizierter ist dann muss ich den Mäher abholen lassen, aber das würde mich mind. 100 EUR kosten, deswegen möchte ich es erstmal selbst probieren. :sweet:

    Sagt mal, diese Graukresse die jetzt gefühlt auf jeder Weide wächst und giftig für Pferde sein soll/ist. Welche eigenen Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Bei uns wächst sie auch und ich habe gesehen, wie mein Pferd das auch noch frisst. :(


    Ich muss erstmal rupfen, aber das kommt ja wieder. Im Internet gibt es zwar einige Artikel dazu, die aber immer den gleichen Text haben (die kopieren sich wohl nur gegenseitig), daher ist mir die Aussagekraft zu gering.


    Wie kann ich Graukresse loswerden, auch wenn ich nicht der Stallbetreiber bin? Oder wie kann ich mein Pferd innerlich unterstützen, wenn er schon Teile davon gefuttert hat? Die Weide ist relativ runtergefressen und mager, Heu steht 24/7 bereit. Und wer sagt mir, dass im Heu nicht auch Graukresse drin ist? Ich habe heute beim Spaziergang mit den Hunden extra darauf geachtet und die ist echt überall... ich glaube nicht, dass die Landwirte da irgendwie selektieren... :omg:

    Habe zu meinen Kartoffelpflanzen nochmal eine Frage bitte.


    Kann ich das Kraut runterschneiden? Nicht ganz (sonst könnte ich auch die Kartoffelkäfer einfach machen lassen), aber so halbieren o.ä. oder beeinträchtigt das die Knollenbildung? Ich frage deshalb weil das Kraut mittlerweile sehr ausladend ist und sich teilweise auf die anderen Pflanzen legt. Ich habe gesehen, dass die Kartoffelpflanze aber von der Mitte her neue Triebe entwickelt, also dachte ich mir, könnt ich doch einfach mal bissel rumschnippeln?


    Darf ich das, ohne meine spätere Ernte zu „beschneiden? :muede:

    Oh das speicher ich gleich ab, das klingt einfach aber lecker.


    Kann man Sprudelwasser durch irgendwas ersetzen? Sowas gibt es bei uns nicht, trinkt keiner 🙈