Beiträge von anna8p

    Können in einem Wurf beim Labrador gelbe, braune und schwarze Welpen fallen?

    Ich frage deshalb, weil bei uns in der Nähe ständig diese Konstellation angeboten wird.

    Schwarz und gelb ja.


    Braun dürfte da eigentlich nicht zwischen sein soweit ich weiß… :denker:

    Ich glaub im Grunde geht das schon, wenn die Elterntiere entsprechende Träger sind, aber wenn das regelmäßig vorkommt ist das meiner Einschätzung nach eher unwahrscheinlich, unerwünscht und unseriös...

    Mal eine Erfahrungsfrage an Pyometra-Erfahrene, wenn man das so sagen kann. Habt Ihr beobachtet, dass die Rüden interessiert sind an Hündinnen, die gerade eine Pyometra durchlaufen? Und tritt die Pyometra auch weit nach der Läufigkeit mal auf oder meist nur nach der Läufigkeit?

    Das ist China-Ware, da steht nix von Traglast :mute:

    Aber im Wasser sind die Hunde doch so „leicht“ |)

    Dann würde ich die Weste nicht kaufen. Ich vertraue doch so einer Weste nicht meinen Hund an. :ka:

    Ja ich verstehe Deine Bedenken. Mein Gedankengang ist folgender: Ich möchte die Weste als Rucksack nutzen mit dem plus, dass sie den Hund vielleicht unterstützt sollte dieser mal irgendwo ins Wasser fallen. Als Alternative dazu würde man stattdessen einen „normalen“ Hunderucksack nutzen; der hält den Hund ja auch nicht über Wasser. Dennoch möchte ich natürlich trotzdem, dass sie funktioniert denn sonst brauch ich die gar nicht erst kaufen. |)


    Zum richtigen schwimmen habe ich meine Ruffwears, die sind erprobt und die bleiben auch. Das soll kein Ersatz sein.

    Die Gurte sind gepoltert, haben aber keinen Auftrieb.


    Die von dir gezeigte Weste kenne ich, kann mir aber vorstellen, dass sie den Hund über Wasser halten kann. Welche Traglast ist denn angegeben? Also, wie viel Gewicht hält sie denn über Wasser?

    Das ist China-Ware, da steht nix von Traglast :mute:

    Aber im Wasser sind die Hunde doch so „leicht“ |)

    Hmm, also ich mein normale Gurte wie beim Geschirr. Die von Ruffwear, die ich habe, hat unterm Bauch auch diese schwimmfähige Polsterung, daher weiß ich nicht wie diese anderen sind.


    Ich kann Dein Bild leider nicht sehen, deswegen stell ich das Bild der Weste ein, die ich meine (ich weiß nicht ob ich das darf, daher im Spoiler, notfalls bitte wieder löschen):


    Hallo an alle die eine Hundeschwimmweste haben.


    Ich habe eigentlich schon zwei Westen für die Hunde von Ruffwear, die sind auch gut und alles. Jetzt habe ich aber eine entdeckt, die gleichzeitig Hunderucksack ist, die also seitliche Taschen hat. Quasi ein Rucksack, der den Hund im besten Falle über Wasser hält sollte er mal irgendwo reinfallen. Aber... jetzt zu meiner Frage.... die Weste hat unterm Bauch nur normale Gurte. Ich frage mich, ob die den Hund dann überhaupt sinnvoll im Wasser „tragen“ kann. Hat einer von Euch eine solche (bzw. ähnliche) Schwimmweste, die am Bauch rum nur Gurte hat und kann mir sagen, wie das Schwimmverhalten ist.


    Das wäre ganz lieb, danke schonmal im voraus. :winken:

    Habt ihr Tips für Hund beschäftigen bei Krankheit? Mir gings heute einfach zu schlecht um mit ihm raus zu gehen, und der Hund springt im Dreieck... (also Notdurft verrichten war er natürlich)

    Bei sowas mache ich Nasenspiele. Da ich einen Garten hab ist es für mich einfacher. Möhrchen, Äpfel, Käse oder was auch immer gemocht wird recht klein würfeln, damit es nicht zu einfach ist und dann je nach Suchenthusiasmus und -Erfahrung weit ausstreuen. Das beschäftigt, beruhigt und macht zufrieden. 😉


    Wenn kein Garten vorhanden ist, dann dürfen jetzt andere mit Ideen ran. 🙈

    Auf die Gefahr hin, dass es völlig abwegig ist...


    Wenn ich richtig verzweifelt wäre und mir in Deutschland niemand helfen könnte, würde ich es bei Noel Fitzpatrick in England (nahe London, also nicht sooo weit vom „Norden“ weg) versuchen... Der hat dort eine Klinik für Orthopädie und Neurologie und eine zweite für Krebspatienten. Der hat mitunter echt komplexe und sehr spezielle Fälle und entwickelt u.a. die Protesen selbst uvm.


    Man muss sich natürlich verständigen können... vielleicht könnte man der Entfernung geschuldet auch erstmal nur die Bilder rüberschieben und nach einer Einschätzung oder Zweitmeinung fragen o.ä., falls er sowas macht...?


    Wenn ich den Link einstellen darf:

    https://www.fitzpatrickreferrals.co.uk/services/orthopaedic/


    Seine Arbeitsweise kann man im TV bei Sixx „Der Super Doc“ anschauen.


    Nur eine Idee... :ka: