Beiträge von Potato

    Was trefft ihr denn alle bloß für Menschen...? Das ist ja echt irgendwie krass. Ich frag mich das so oft wenn ich hier lese, was ist denn das für eine grundaggressive Stimmung? Ist irgendwas los?

    Und ganz abgesehen davon, Windhunde trifft man ja nun wirklich häufiger, wenn man Border kennt sollten Windhunde den Horizont jetzt eigentlich nicht überragen.

    Wahrscheinlich war Anspringen für mich auch noch nie Thema, weil meine Hunde ausgesprochene Misanthropen sind :lol:

    Also wir sind mittlerweile bei einem "na gut, wenn die Olle sagt das ist okay werde ich die Anwesenheit leidend ertragen", aber von FREUDE über andere Menschen sind wir echt meilenweit entfernt. Und ob sie mich anspringen ist mir eigentlich egal

    Du schreibst das irgendwie alle paar Seiten mit dem Anspringen, meine Hunde sind ja ungefähr so Kalle groß, und ich hab da noch nie in meinem Leben drüber nachgedacht... Also es scheint dich ja nicht zu stören, dann ist doch alles gut? Und wenns dich doch stört verbiete es halt? Ich finde die Kombi irgendwie komisch, einerseits machts dir ja nichts aus, und andererseits scheints dich doch zu beschäftigen.

    Das stimmt natürlich, wenn das noch son Kleener ist kann man das ganz anders aufbauen. Aber es gibt ja auch Fälle in denen man den zB erst halbstark aufnimmt. Also ich nehm jetzt aus Gründen keinen halbstarken Rottweiler auf, aber wenn, dann würde ich da auf jeden Fall mit erzieherischen Methoden rangehen, und nicht körperlich versuchen durchzusetzen, dass das mein Bett ist.

    Ich vermute, völlig wertfrei, das die Gebrauchshundrassen Halter unter uns mental eher bereits vorab darauf eingestellt sind, dass es zu einer solchen Situation kommen könnte, die dann konsequent geklärt werden muss.

    Im Idealfall gibt es ja keine Wiederholung.

    Will sagen, bei einem Pudel, Collie oder Labrador rechnet man tendenziell weniger damit, dass er seine 42Argumente als solche einsetzt, bei kontroverser Meinung zu dem des Halters. Bei Malinois, DSH, Rottweiler & Co. ist man zumindest nicht völlig überrascht.

    Gustaf ist ein weicher Boxer, aber meine beiden DSH und der Boxer-Mix hätten die nächste Eskalationsstufe rasch aufgenommen, wenn sowas nicht frühzeitig geklärt wäre. Ich bin kein Freund von Dominanzgedöns, aber ein großer Freund davon das der Hund als harte Regel begreift > keine Zähne im Körperteile.

    Ist es nicht andersrum? Also ich persönlich hätte keine Lust, mit nem Rottweiler irgendetwas körperlich zu klären und wäre da komplett anders rangegangen.

    Mein Halbstarker zB ist erst mit Schwung ausm Bett geflogen weil er kurz dachte es ist seins, und damit war dann bei uns geregelt wem das Bett gehört. Bei nem Rotweiler wär ich da sowohl anders rangegangen, und hätte mir weitaus mehr Gedanken gemacht, mit welchen erzieherischen Mitteln ich solche Situationen in Zukunft verhindern kann

    Mein Onkel (Überhandwerker, Schreiner, Fensterbauer und mit jedem gottverdammten Talent gesegnet außer singen) hatte die perfekte Lösung für mein Fliegengitterproblem!

    Man kauft günstigere Rahmen, bohrt ganz am Rand ein Löchlein, in den Fensterrahmen auch, das gleiche unten, kleiner Stift rein, fertig ist das Schwenkfliegengitter, das trotz Rolladenkasten passt. Ha. Einfach wie eine eingehängte Schranktür.

    Das find ich richtig gut.

    Ich mach dann an der offenen Seite einfach eine Magnetfläche und dann schließt das und ich kann's trotzdem öffnen.

    So hatte ich das auch an meinen Fenstern, aber hab mich gar nicht getraut das vorzuschlagen, weil ich mir dachte an schnieken deutschen Fenstern geht so was rustikal-banales doch auf keinen Fall.

    Oh, der ruffwear Handwäsche? das ist mir noch nicht aufgefallen :lol: wir haben den schon oft gewaschen, und sogar mal aus versehen ziemlich heiß gewaschen. Hat ihm nicht geschadet!

    Der Cloudchaser reizt mich ja auch für die Giraffe, hab aber angst, dass das so ein perfekter allrounder ist, dass sie den rest nicht mehr trägt 🤨

    Nee nee...

    Ist der denn überhaupt giraffentauglich?

    Hoch, schmal, nicht allzu lang, dünner hals, viel brustkorb:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Neee das kann auf keinen Fall passieren, du brauchst auf jeden Fall noch hundert andere Mäntel! :lol: aber im Ernst, selbst ich als Mantel-Minimalist finde es gibt da noch zig andere Situationen. Der Cloud Chaser ist sowas wie ne echt gute Funktions-Übergangsjacke, würde ich sagen. Man braucht noch nen Wintermantel, nen richtigen Regenmantel, lauter Pullis, ohnehin kuschligeres...

    Ich kann mir den an der Giraffe mega vorstellen! Von der Passform wird er da sogar noch besser sein als für Cheese, dem ist der Hals zB nämlich fast zu eng. Ist nur die Frage, wie die Passform bei L ist, das weiß ich natürlich nicht.

    Genau, ich habe den Cloud Chaser! Puh, also das beste Argument für ihn ist wahrscheinlich die Eitelkeit, er sieht schon sehr schnieke aus. Allerdings hält er auch im Herbst/Frühling gut warm, und bei einem Regenschauer kommt auch nichts durch. Für den Winter braucht man dann was dickeres. Du siehst Cheese auf meinem Avatar, und der Cloud Chaser sitzt an ihm wie ein Neoprenanzug (was wahrscheinlich auch die Wärme ausmacht, dick ist er nicht) also drunter kann man auf keinen Fall was anziehen. Ich kann mir auch tatsächlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Cloud Chaser an einem Hund mit dickerem Fell (oder überhaupt Fell, Cheese hat im Grunde keins) oder anderem Körperbau sitzen würde.

    Ah, hier noch ein Foto gefunden:

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie du siehst, sehr neoprenanzugig. Und bei Ruffwear zahlt man schon die Coolheit der Marke mit, für den Originalpreis wärs mir der Spaß echt nicht wert gewesen.