Beiträge von Potato

    Fridolin will mit jedem spielen. Er meint alle Hunde sind Freunde. Und wenn sie sich aufregen, dann muss man halt warten bis der sich beruhigt hat und dann kann man ja spielen.

    Ansonsten ist hier lustiges swingen angesagt. Die große ist läufig und jetzt gerade sehr offenen für rüden. Legt den schwarz auch schon zur seite. Da ich in 2 Monaten nicht border weimaraner Welpen inserieren will, sind die beiden in meiner Abwesenheit getrennt uns wenn sie zusammen sind, sind beide eingetütet. Der kleine spinner hat noch nicht mal alle Zähne und ist schon recht interessiert, lässt sich aber gut abbrechen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sie liegt auch schon so lasziv da :lol:

    Man stelle sich dem Aufschrei vor, wenn z.B. PETA in regelmaessigen Abstaenden Videos klaut und bei sich hochlaed und jeden einzelnen Hundehalter als machtgeilen Tierquaeler beschimpft. Einfach nur weil er es wagt einen Hund zu haben. Weil die hat man ja nur um ein Lebewesen zu unterduecken, zu misshandeln, usw.

    Aber klar, das wuerden saemtliche HH einfach so hinnehmen. Wer's glaubt.

    bis auf das mit den Videos, ist da doch genau das wofür PETA stehen und das auch so kommunizieren.
    PETA ist doch gegen jede Art von Tierhaltung (auch Hunde) eben weil es Tierquälerei ist. Ebenso sind sie auch gegen Zucht. Und Hundesport heißt PETA auch nicht gut.

    Absolut, und PETA ist auch super polemisch. Warum sollte ich denn das nicht hinnehmen? Ich finde das spannend und wichtig, und nehme es als Anlass zur Reflexion, selbst wenn ich dann woanders rauskomme.

    |) So interessant die Diskussion ist, ich muss mal was zur Folge fragen:

    Wieso hacken die die Leine beim Aussie vorne ins Geschirr ein? Ist das neuster Trend? Was soll das bringen? :tropf:

    Mein Hund hasst es wenn ich das vorne einhänge und zieht dann auch nicht mehr. Wieso weiß ich nicht, aber deshalb mache ich es in Notfällen, und auch nur dann. Gestern nach längerer Zeit mal wieder, wir gingen durch quasi ein Meer von Fremdhunden, er war sowieso schon gefrustet weil sich ständig schonen muss und hatte auch null Konzentration mehr. Ich musste also realistisch einsehen dass das Erziehungsschiff gesunken ist, und hab die Leine einfach vorne eingehangen.

    Ist auch ein Sicherheitsgeschirr, deshalb verzieht es sich zwar wirklich doof aber bleibt am Hund.

    Ich finde es auch komisch, dass Kritik reflexhaft immer als negativ empfunden wird. Ich mache kein kontroverses Hobby, aber ich bin aus meinem Berufsfeld SEHR viel Kritik von allen Seiten, vor allem von außen, gewöhnt. Ich empfinde das immer als bereichernd, und auch als notwendig. Es zwingt einen zu lernen. Mein Berufsfeld hat sich auch sehr verändert in den letzten Jahren, und bei weitem nicht immer freiwillig.

    Auch Schutzhundesport hat sich meines Wissens nach viel verändert in den letzten Jahren, und auch das wohl nicht nur freiwillig, und auch viel durch Einwirkung von außen.

    Der Post war natürlich sehr polemisch von ihm, aber er will Schutzhundesport nun mal abschaffen, weil er davon in sich nichts hält. Ich finde, man kann neben aller Kritik des "wies" auch einfach grundsätzlich dagegen sein wenn ein Hund nachgestellt Verbrecher jagt, das hat ja auch sehr viel mit grundsätzlicher Weltanschauung zu tun.

    Ich finde es deshalb auch vollkommen okay zu sagen, ich muss mir das nicht in zig Formen anschauen, ich finde das grundsätzlich nicht gut. Und ich finde, auch aus grundsätzlicher Kritik kann man lernen.

    Es gibt auch einen Diskurs darüber, ob man grundsätzlich Hunde halten sollte. Finde ich auch spannend und wichtig. Ich wäre selbst bei einem sehr polemischen Beitrag gegen Hundehaltung von jemandem aus dem Hundebereich vor allem interessiert, und würde das auch als wichtige Stimme wahrnehmen.

    Ich dachte ich schreibs mal hier nochmal rein, falls jemand mal nach Erfahrungen mit Flügen sucht: Ich kann Brussels Airlines bis jetzt wirklich sehr empfehlen. Also wir haben natürlich auch Glück mit unserem ground station Manager, aber die haben sich echt schon jetzt so viel gekümmert, uns Boxen gebracht, Fragen beantwortet, sich unsere Sorgen angehört... Der Verantwortliche hat sich jetzt schon wieder Zeit genommen mit mir zu telefonieren und noch mehr Fragen zu beantworten. Wir sind noch nicht geflogen, aber sich im Voraus so zu kümmern weiß ich echt sehr zu schätzen, weil man sich ja doch Sorgen macht.

    Es kamen auch zahlreiche Kommentare von Menschen die über IGP aufklären wollten. Ganz sachlich.

    Und was macht er?

    Kommentiert reihenweise mit dem hier : :person_facepalming:

    Die Kommis auf diese Kommis kann ich by the way seltsamerweise garnicht ansehen.

    Ja facepalm emoji fand ich jetzt auch nicht so rethorisch versiert.

    Bei Kommentaren "alle Kommentare zeigen" einschalten, findest du unter de Video.