Habt ihr euren Hund euren Aktivitäten angepasst oder andersrum?
==> Ich habe mir bewusst einen Hund gesucht, mit dem man auch mal Joggen oder Radfahren kann und der eben so groß ist, dass er gut beim Sport mitkommt. Ich wollte einfach schon immer einen Hund, weil ich u.a. gerne draußen in der Natur bin, am liebsten im Wald.
Hattet ihr euch ein anderes Leben mit euren Hund erwartet?
==> Eigentlich läuft alles, so wie geplant. Ich kann Milow überall hin mitnehmen und er kann ohne Probleme alleine bleiben. Allerdings gibt es doch echt viele Menschen, die selbst vor einem Dalmatiner Angst haben, besonders Kinder und eben genau so viele, die ohne zu Fragen den Hund betatschen..... das nervt manchmal echt...
Seid ihr enttäuscht worden?
Außer, dass Milow nicht zum an der Leine Radfahren geeignet ist, absolut nicht. Er ist mein absoluter Traum und ich bin total stolz auf ihn!
Habt ihr euren Hund speziell für Sport oder andere Aktivitäten ausgesucht?
==>s.o. Inzwischen sind wir beim Mantrailing gelandet, was uns beiden sehr viel Spaß macht. Unterordnung und Zughundesport macht er zwar auch gerne, aber es ist nicht sein Element.
Mein Traum ist es immernoch irgendwann ein 10er Rudel Huskies zu haben, und mit denen durch den Schnee zu fahren, aber Milow wurde nicht als Zughund angeschafft und für einen Husky habe ich eindeutig zu wenig Zeit.
Oder habt ihr euch auf euren Hund eingelassen und geschaut was dem so gefällt, was sich für ihn eignet?
In diesem Fall habe ich mich auf das eingelassen, was der Hund möchte.
Er macht gerne in der Unterordnung mit (ich habe ihm fast alles selber beigebracht), aber jede Woche in einer festen Gruppe immer das gleiche macht ihm keinen Spaß.
Zughundesport, da bräuchte ich eine Motivation, die vorweg läuft, dann ist er mit Eifer dabei, aber alleine geht so.
Und nun haben wir eben für uns beide die Arbeit in der Rettungshundestaffel gefunden. Ich kenne die Staffelleiter schon länger und ärger mich ein wenig, dass ich mit Milow nicht schon früher angefangen habe mit Mantrailing.
Zum Thema Gewicht: Milow ist meiner Meinung nach top im Gewicht und auch super bemuskelt.
Allerdings wurde mir auch schon gesagt, dass er für einen Dalmatiner zu dünn ist und er ruhig 1-2kg mehr drauf haben könnte.
Leider hungert sich mein Hund dann durch 2-3Tage fasten wieder runter.
Ach wäre das schön, wenn das bei mir so wär.... 
Ich versuche jetzt wieder durch Joggen meinen Winterspeck loszuwerden. Und Milow ist dabei eine super Motivation und zwischendurch zieht er dann am (Zug-)geschirr auch ein Stück.