Beiträge von TierfreundLuna

    Für die grundlegenden Dinge, wie Satteln, Führen etc. vielleicht eins von den schönen Mädchenreitbüchern, da steht immer viel drin. Sind zwar Kinderbücher, aber find ich nicht schlimm.

    Ansonsten zum Thema Futter, Haltung, Pflege was (Amazon oder ebay) ist da bestimmt hilfreich. Einen speziellen Titel kann ich dir gerade nicht nennen.

    Ansonsten: reitforum.de ist wie das dogforum, nur für Pferde :)

    Offtopic: wegen dem Beiträge verschwinden. Du musst warten bis die Seite neu geladen hat, wenn in der Zwischenzeit ein Beitrag geschrieben wurde erscheint dieser oberhalb und deiner als Bearbeitungsfeld nochmal darunter, dann musst du nochmal auf absenden klicken usw. :)

    Wegen dem viel haaren, dann rate ich dir schonmal vom Dalmatiner ab. Die haaren ganz dolle :D

    Also, irgendeine Beschäftigung solltest du dir schon für den Hund suchen und sei es, dass du seine komplette Tagesration an Futter in Einzelteilen im Garten verteilst, so dass er sie sich erschnüffeln muss.

    Was verstehst du denn unter einer großen Runde?

    Meiner Meinung nach sollte ein Hund in der Regel täglich einen Spaziergang von 1,5Stunden haben und dann eben noch 2-4 Mal die Möglichkeit sich zu lösen. Wenn 1x im Monat oder so die 1,5Std. am Tag mal kürzer ausfallen ist das auch nicht schlimm, aber in der Regel sollte der Hund die schon bekommen.

    Nicht haarend oder wenig haarend sind Rassen, wie Pudel, Tibet Terrier etc. wobei diese Hunde besondere Fellpflege benötigen. Wenn man keine Haarpflege und keine Hundehaare haben will wär noch ein Nackthund eine Idee ;)


    Wegen den Kosten. Ich rate euch dringend, wenn ihr nicht so viel Geld ausgeben wollt, informiert euch im Tierschutz oder in den umliegenden Tierheimen, auch dort gibt es Welpen.
    Wenn es unbedingt ein Rassehund sein muss, dann lieber doch vom Züchter.

    Denn für 500 Euro bekommt man selten einen gesunden, gut sozialierten und mit Verstand aufgezogenen Welpen.

    Geht am besten mal zu einem Züchter bei euch in der Nähe (Rasse erstmal zweitrangig) und schaut euch das ganze mal an, wie das so mit Hund ist.


    Klar, kann der Hund MAL in den Garten, aber das sollte zumindest für den großen Spaziergang nicht die Regel sein.

    Zitat

    Ich habe ihn aus der Nähe von Torgau. :-)

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    auf dem oberen war er 8 wochen alt.. und auf dem unteren 11 wochen :-)

    MEIN GANZER STOLZ!


    Das ist ja ein super süßer Welpe!!! mit dem blauen Auge, wunderschön :)

    Deswegen hatte meine armer Welpe Stöckchen- und Ballverbot. Er interessiert sich zwar für Bällchen und Stöckchen, aber ist nicht so scharf drauf, dass er ohne zu gucken drauf zu rennt. Somit habe ich mein Ziel erreicht.
    Wenn fremde Hunde da sind ist heute immernoch Stöckchenverbot.
    Alleine nimmt er eigtl. keine Stöckchen auf.

    Der Hund von na Freundin hat sich auch mal einen in den Rachen gehauen... OP und über 1000Euro.... aber auch zum Glück überlebt.

    Bei den Supermarktgeschichten finde ich jetzt, dass du ein bisschen übertreibst. Wenn man seinen Hund da anbindet oder im offenen Kofferraum lässt muss man damit rechnen, dass der Hund gestreichelt wird, auch wenn es ein "böser" Schäferhund ist.
    Wenn ich das nicht möchte, binde ich meinen Hund da nicht an, oder lass den Kofferraum nicht offen. In 3Min. ersticken sie auch nicht im Auto, wenn man die Fenster vorne offen lässt.

    Nicht zu vergessen, dass du übrigens die Verantwortung trägst, wenn jemand von deinem Hund in solch einer Situation gebissen wird.

    Um solche Situationen zu verhinden, könnte es helfen, am Kofferraum ein "vorsicht, bissig"Schild anzubringen. Ob das aber alle abschreckt, weiß ich nicht.

    Und was ist jetzt sooooooooooooooooooooo schlimm daran, dass der Hund mal gestreichelt wird?


    Also ich kenne es nicht anders bei meinem Dalmatiner......... Der wird super oft in allen möglichen Situation angefasst, auch oft ungefragt... aber was soll ich mich darüber aufregen. Es bringt eh nichts.

    Deswegen dürfen Leute/Kinde die fragen, auch meine Hunde streicheln.

    Und es wird immer Leute geben, die einen Hund ungefragt anfassen.... (mangelnde Aufklärung: dass es auch Hunde gibt, die es nciht mögen gestreichelt zu werden und ggf. mal anders reagieren).


    Zu der eigtl. Frage