Beiträge von TierfreundLuna

    en, man kann shcon ganz gut mit den Inlinern auf Asphalt fahren! Nur das es was anstrengender ist und man DIESER Inliner nicht für rennen nutzen sollte ;)


    Ja , also sie fahren sich ganz gut eigtl. Nur ich fahr wie gesagt immer mit "Antriebskraft", also entweder mit Hund oder mit Stöcken (à la Skilanglauf, geht übrigens mit ganz normalen Ästen aus jedem Wald :D ). Dann fahren die sich wie normale Inliner.



    Wenn du einfach nur so damit fahren möchtest, reicht das völlig aus :)!
    Wenn du aber wirklich öffter und viel fahrne willst würde ich dir glaube ich eher proffessionellere empfehlen. ich hab da jetzt zwar auch nicht so die Ahnung, aber die die ich jetzt hab sind nunmal glaub ich die günstigsten.
    Die "richtigen" kosten dann aber schnell auch schon mal 300 oder 400€... und das war mir zu viel. Die nennen sich dann glaub ich Skikes oder so ähnlich....



    ja und im Wald fährt sich wie gesagt auch ganz, so lange der Boden nicht tiefer als 2-4cm geht ganz gut (wie gesagt mit Antriebskraft). Nur bei zuviel kies oder zuviel Matsche wird es brenzlich und ein größeres Problem bei mir ist bergabfahren :D
    Deshalb nehm ich mir immer Schuhe mit, damit ich zwischen inliner und Schuhen wechseln kann :)

    flying-paws: soryy, hat ich falsch verstanden :roll: Also im moment habe ich nur noch die Dogge und es ist ja doch wieder recht warm, d.h. ich werde jetzt eh erstmal weniger bis gar nciht fahrne bis es von der temperatur her wieder geht. Aber Luna hat wiegesagt diese Geschirr und damit zieht sie auch gerne und die Muskeln machen sich auch bemerkbar... und der kleinere, den ich noch vor kurzem auch als pflegehund hatte ist ein Malamut-Schnauzer-Rottweilermix, der aussieht wie ein schwarzer Husky ;) und dem hat das natürlich richtig Spaß gemacht !



    also zum Thema Offroadinliner (hatte mich da im letzten Beitrag verschireben):


    Ich habe mir meine bei dem großen Aktionshaus für weniger als 30€ gekauft...
    Fürs schnelle fahren sind die eher weniger gemacht, aber um mal abseits der für Hudne unangenehmen Teerstraßen zu fahren sind die perfekt :)


    ((Nijdam) Offroad-Inline-Skates heißen die) http://www.inlinerforum.de/nij…skates-1193.html#post5836
    (in dem Forum habe ich unter dem Namen SkAtE-GiRl auch was zu den Inliner geschrieben, hoffe das ist jetzt mal keine Werbung:( )


    Wer noch Fragen hat, aknnmich jederzeit fragen.

    oh, hab ich bei meinem Beitrag ganz vergessen: Ich fahre Foffroadinliner, mit denen man super auch absiets der straßen, also quasi in Wald un Feld fahren kann...


    Erst vor kurzem bin ich mit den beiden eine shcöne Strecke durch den Wald gefahren und es war richtig angenehm :D



    Und zum Thema Belastung. Schlittenhunde machen auch nichts anderes ;) , und ich habe ja langsam angefangen! UND ich zwinge sie nicht zu ziehen! Wenn sie ziehen wollen, dürfen sie das, müssen es aber nicht!!! d.h. wenn ich längere Strecken fahre merk ich bei dem kleineren, dass er dann einfach "nur" nebenher trabt. Das is dann ok, denn er muss mcih wie gesagt nciht ziehen. ich habe es nur positiv genutzt, die schlechte angewohnheit an der Leine zu ziehen, da grad die Dogge damit ein Problem hatte:) Was sich nun aber gelöst hat. K9 Geschirr weiß sie, jetzt darf ich ziehen, normales Geschirr bedeutet anständig laufen. und das klappt auch.


    bin aber gerne für weitere Tipps bereit und offen :)

    Hi,


    Also ich (70kg) fahre mit einer Dogge (53kg) und einem Mix (30kg) Inliner.


    Die zwei hören gut. und haben von K9 das Zuggeschirr mit 2 Seitenringen, wobei ich die Seitenringe kaum nutze... Ich finde die Geschirre super.
    Und meine Pflegehunde wissen, dass sie in dem Geschirr ziehen dürfen auf Kommando(!) und im normalen Geschirr nicht!


    Und ich lasse mich auch von beiden ziehen :shocked: :D Ich weiß, dass einige Leute das auch für gefhrlich halten :roll: aber das ist ja mein Problem.



    Wichtig ist, dass deine Tochter die Hunde unter Kontrolle hat! besonders wenn ihr andern Hunde begegnet. Die Hunde am besten absitzen lassen...
    Und das ihr den Hunden bestimmte Kommandos beibringt.
    Bei mir ist das beim Fahren:


    -rechts, links
    -stop
    -langsam
    -go (zum loslaufen und schneller laufen, Hunde sollten allerdings das Tempo bestimmen!)
    -rüber (über die Straße, bzw Straßenseite wecheln)
    -Hop, runter (Bordstein rauf oder runter)


    Die Kommandos kann amn alle währedn dem normalen Spaziergang üben.


    Falls du noch Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung .


    Lg Mirjam


    edit:
    das hab ich in nem andren Forum geschrieben, wie ich die Kommandos beigebrahct habe und noch ein paar wichtige Tipps:):


    Dann mal zu den Kommandos:
    Allgemein für die folgenden Kommandos gilt: Man kann (und sollte) sie vorher einfach ins tägliche Spazierengehen einbauen Smilie Je öffter man die Kommandos übt, desto schneller "sitzen" sie..
    Wichtig hierbei ist das man das Kommando immer im gleichen Tonfall gibt und immer wiederholt übt, natürlich nicht immer das gleiche hintereinander, sonst wird auch dem Hund langweilig.




    "Stop": Am besten zu üben mit einer Schlepp- oder Suchleine am Geschirr.
    Man lässt dem Hund etwas mehr als die Hälfte der Leine (sagen wir mal 5m) und gibt dann das Kommando. Bleibt der Hund nicht stehen, die Leine annehmen (Je nachdem wie leicht der Hund reagiert sollte man Handschue anziehen oder auch mal etwas kräftiger gegenhalten).
    Das übt man an der Schleppleine solange, bis man die Leine nicht mehr annehmen muss, sondern der Hund wirklich nur auf das Komando hört. Dann sollte es ohne Leine auch gut funtionieren Smilie
    Zwischendurch das Kommando ab und zu nochmal mit Schleppleine üben, damit es hängenbleibt.


    "Links"& Rechts": Hierzu ist es gut, wenn man eine Gassigehrunde hat, wo man immer an der gleichen Stelle links oder rechts geht.
    Möglichkeit1: Man hat eine Strecke, wo man immer gleich abbiegt und wenig bis gar keine Autos kommen.
    Dann lässt man den Hund einfach frei laufen, und gibt ihm kurz vor der Abbiegung das entsprechende Kommando und zeigt mit ausgestrecktem Arm dem Hund die Richtung. Der Hund wird entweder etwas verwirrt zu ihnen schauen, dann geben sie noch einmal Sich- und Hörzeichen oder er wird ganz normal "seine Runde" gehen. Wenn er also "richtig" abgebogen ist ganz viel und überschwenglich loben und so tun als wär das das allertollste, was der Hund gerade gemacht hat ;-)


    Möglichkeit2: Man kann den Hund nicht freilaufen lassen... Nimmt ihn also an eine etwa 2m Leine. Kurz vor der Abbiegung: Hund aufmerksam machen (bei uns heißt das dann: "schau mal hier"mit einem ganz großen smilie im Gesicht), das entsprechende Kommando und auch hier die Richtung mit der Hand weisen. und auch hier loben nicht vergessen Smilie



    "Langsam": geht eigtl. relativ einfach... Man sagt einfach gaaaaaaanz ruhig "laaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaam" oder "hooooooooo", jenachdem welches Kommando man haben will Smilie
    Also hier gibt es ausnahmsweise für den Hund nicht viel zu lernen, sondern eher für den Halter. Der muss nämlich darauf achten, dass er mit seiner Stimmer gaaaanz ruhig bleibt.
    Falls es hierzu noch Fragen geben sollte, einfach melden Smilie


    "Rüber" ist bei mir auch bemi Fahrradfahren enstanden, heißt einfach, dass der Hund losgehen soll und mit mir über die Straße... Das habe ich sonst gar nicht extra geübt, aber kann man auch in jeden Spaziergang einfach einbauen.


    "Warte" heißt bei uns Bleib im Stehen. Der Hund soll warten bis ich bei ihm bin. Funktioniert auch hauptsächlich über die Stimme (Der Ton macht die Musik ;-) )


    "Hepp" & "Runter" ist ein sehr gutes Kommando. "Hepp" heißt auf den Bordstein und "Runter" runter vom Bordstein. Das habe ich auch einfach während dem Fahren beigebracht und zur Not mit der Leine ein wenig die Richtung gewiesen.



    Noch ein paar Inliner Tipps:
    Man sollte vorher auf jeden Fall sicher Fahren UND Bremsen können.


    Zum Bremsen: Entweder mit dem vorhandenen Stopper, sollte man wenn man mit Hund fährt einwandfrei beherrschen oder die T-Bremse (gibt es im Internet sehr gute Anleitungen). Hierbei setzt man einen Fuß quasi waagerecht hinter den anderen und erzeugt so ein umgedrehtes T, dadurch wird gebremst. Diese Art der Bremsung ist allerdings nicht ganz einfach.


    Sonst kann ich Inlinerkurse für Anfänger empfehlen Smilie Und wichtig, gerade wenn man mit Hund fährt: Schoner!

    Hallo Troisdorfer,


    Ich melde mich mal (als Gründer der Seite http://www.hundetreff-brs.j0hn.de) :)


    Ich hatte genau das gleiche Problem, wie du. Ich suchteauch verzwifelt nach einem Treffen hier in der wirklich näheren Umgebung!


    Und da die nächsten Treffs in Köln und dann meist nicht so gut mit öffentlicher Verkehrsmitteln zu erreichen sind, habe ich das, wie selbst in die hand genommen.


    Wir können gerne mal ein Treffen zusammen machen:-)


    also mein Treff ist noch ziemlich am Anfang, das erste Treffen findet am 9.3. statt und ich bin mal gespannt, wie viele Leute kommen :)


    Ich verlinkt euch mal auf unserer Seite, vll magst du dich ja bei uns im Forum anmelden ;-)


    Lg Mirjam & das Team des Hundetreff BRS

    Hallo,


    Ich komme aus Bornheim und suche immmer nach Möglichkeiten mal meine 3Jährige Pfleghündin mit andren Hunden spielen zu lassen...


    Ich plane gerade an einem hundetreff für Bonn und Umgebung und baue dazu ein homepage auf (<= Ich hoffe, dass ist erlaubt heireinzuschreiben=>) schaut doch mal unter http://www.hundetreff-brs.j0hn.de
    (Ich hoffe, ich werd jetzt net gekillt :???: schließlich ist es ja NUR eine Hilfe für Hundehalter, sich zu treffen....)


    Lg Mirjam & Luna

    Hallo,


    Ich komm auch aus Bonn bzw Bornheim und habe eine Pflegehündin (schwarze, dt. Dogge). Also eine von den *ganz kleinen*!


    Ich geh mit ihr momentan montags und donnerstags spazieren. Vielleicht könne wir uns ja mal zum spielen treffen?


    Gruß Mirjam und Luna