Beiträge von TierfreundLuna

    Interessanter Beitrag, einiges davon wusste ich noch gar nicht,z.B. diese "abschalten" bei der Arbeit...



    Lunas Tricks und Kommandos:
    Kommandos & Tricks:
    - Sitz
    - Platz
    - Bleib
    - Hier
    -go /lauf
    - Stopp (Warte, Steh)
    - Langsam
    - Rechts
    - Links
    - Hopp (auf den Bordstein)
    - Runter (vom Bordstein)
    - Kehrt(-wendungen)
    - Pfote (Hallo/Tschüss)
    - Spring (drüber)
    - Männchen (Vorderpfoten hoch)
    - Bitte, Bitte (anspringen an die Schultern)
    - Gib Laut
    - Kriechen
    - Down (im Platz die Hinterhand zur Seite legen)
    - Flach (toter Hund)
    - Rum (um mich herum rechts &links)
    - Rolle (aus dem Platz)
    - Drehen/Kreis (Twist um die eigene Achse)
    - Fuß kann Luna natürlich auch
    - Geh's holen
    - Bring's
    - Gib's mir
    - Aus!
    - Nein
    - zurück (rückwärts gehen, wenn ich auf sie zu gehe)


    die fettgedruckten nutz ich zum inlinern und radfahren... die sitzen! bei manchen andren sind wir noch ein bissl am üben :D


    Mal ne OT Frage, weißt du wo es die Bauchgurte mit dem Panikhaken gibt? Ich habe die bisher nur mit ganz normel D-Ring gesehen.[/b]

    wer lesen kann ist klar im vorteil :roll:


    Ich habe doch extra geschrieben das wir ANFANGS Problem hatten, weil sie es bei ihren Besitzern nciht richtig gelernt hat und JETZT läuft sie probleslos an der Leine. Und ja man kann einem 60kg Hund auch ohne das Halti ordentliches an der Leine laufen beibringen, aber es hat nicht wirklich Sinn wenn ich als einzigste zweimal die woche ohne halti gehe und der rest wird mit halti gegangen...


    Ich habe es versucht, das Halti so schnell wie möglich abzusetzen, aber halt mal ein 60kg monster, dann weißt du wie "leicht" das ist;)


    Luna beherrscht übrigens ihre Kommandos fließend! und lässt sich mit Stimmt bremsen...


    Und Luna und ich haben einfach tierischen Spaß bei der Sache und solange man nicht auf der Haupstraße fährt:D


    was sagst du denn zu Schlittenhunde (sorry bissl OT)? Das sind auch immernoch Hunde und ich fidn dabei ist die verletzungsgefahr viel größer weil an den hunden noch der Schlitten hängt und diese Hunde haben viel viel mehr Jagdtrieb:D

    Im Notfall (wenn sie mal loslegen) kann man ja immernoch die Leinen loslassen..... Und passieren kann immer was, egal mit inlinern oder ohne...


    und ich behaupte dann mal ganz frecher weise... Ich fahr ja mit einer Dogge, wenn ich mit der Gassigeh und die am Halsband habe (2m Leine) da garantier ich nicht, dass ich die immer gehalten bekomme!!!! sprich da kann es auch mal ne Landung aufs Gesicht geben.


    Deshalb geh ich meist mit Geschirr und für sie an der kurzen Leine. Anfangs bin ich mit irh viel in Kombi mit Halti gegangen, aber es klappt inzwischen auch super ohne, aber es kann trozdem immer mal was passieren...


    und wie gesagt ungefährlich ist das auf keinen Fall.

    Ich habe mir auch vor ca zwei jahren einen bei ebay gekauft....


    Und kann auch nur zustimmen, die Dinger sind paraktisch und sind bei mir noch nie umgekippt. Ich benutz den auch gerne als Picknick-Transporter zum Einkaufen oder so...


    Einziger Nachteil bei mir haben sich immer die Schrauben vom Schutzblechgelöst, dann habe ich die abgemacht darauf hin ist im Hänger mal ne Kiste gegen die laufenden Räder gekommen...Folge:riss im Stoff...



    Einige Hunde sitzen gerne in den teilen andere nicht....Man muss sie halt langsam drangewöhnen und vorher vll mal beim Nachbar den Kinderanhänger ausleihen und mal Probefahrt mit Hund machen:


    Hier mal als Transporter beuntzt:


    Lg Mirjam


    Hallo,


    Wir treffen uns mindestens einmal im Monat in Bonn und Umgebung, um mit unseren Hunden gemeinsam spazieren zu gehen, zu spielen oder zu trainieren.


    Und das ganze völlig kostenlos!


    Nähere Infos und Termine findest du auf der Homepage:


    http://www.hundetreff-brs.j0hn.de


    Wir freuen uns auf dich und deinen Vierbeiner,
    viele Grüße vom Hundetreff Bonn-Rhein-Sieg


    Ps: Wenn du fragen hast, melde dich einfach und schreib eine Mail an: [email='hundetreff_brs@yahoo.de'][/email] :)


    vom ersten Treffen:

    also ich bin der Meinung, beovr der Hund friert oder sich gar erkältet sollte man ihm was anziehen.


    Andererseits bin ich aber auch ein Mensch, der der Meinung ist, dass der Hunde bei JEDEM Wetter raus muss und auch bei Regen.


    Bei Luna, meiner Pflegedogge war es anfansg so, dass sie totale Panik bei Regen bekommen hat, weil die Besitzer ihr das einfahc nciht gezeigt haben, dass Regen nix schlimmes ist. Inszwischen rennt sie im Regen genau so rum, wie wenns trocken ist.