Beiträge von TierfreundLuna

    Zitat

    Ihrer "Körpersprache" was gleich passieren wird und ermahne Sie b.z.w hole sie mit dazu um Ihr zu zeigen das sie genau den gleichen "Stellenwert" hat wie die Kids.


    Der Hund sollte immer der letzte in der Rangordnung sein :roll: also die Kinder sind in der Rangordnung höher, haben also NICHT den gleichen Stellenwert...


    Ich kann dir per Ferndiagnose auch nur raten vom TA checken lassen und einen guten Hudnetrainer suchen! Seit wann zeigt sie denn dieses Verhalten?
    Ist irgendwas vorgefallen? Hast du den Hund vll mal mit den Kindern alleingelassen, auch nur für ein paar Augenblicke, vll haben die Kinder sie irgendwie flasch behandelt (aus Unwissenheit), nur eine Vermutung

    Meine Erfahrungen mit einer schwarzen dt. Dogge (80cm) , ganz gut erzogen und einem schwarz, grau weißen Tibet Terrier(~40cm), noch nicht gut erzogen


    Also große Hunde Vorteile:
    - ich fühl mich sicher und wer nicht dumm angemacht. Selbst in Menschenmassen hab ich meinen Platz, weil die Leute sich nicht an Luna rantrauen. Das lustigste ist, wenn Luna nach langem Gassigehen am vollen Hauptbahnhof flach auf dem Boden liegt, da trauen sich die Leute dann ganz nah dran und wenn sie dann aufsteht: DER ist aber groß! :shocked:
    - Ich kann mit dem Hund sportmäßig mehr machen (Joggen, Zugarbeit :D )


    - Ich kann mich den Berg hochziehen lassen (auf Kommando :roll: )


    - kann man besser am Pferd mitnehmen


    -sieht man besser, wenn der Hund mal weiter wegrennt Luna hat übrigens auch einen viel größeren Bewegungsradius.....


    -wird nicht so schnell dreckig/nass, weil nicht tiefgelegt (und kurzhaarig )


    -Man wird öffter für die gute Erziehung gelobt:)


    Natürlich mehr zum knuddeln, man muss sich zum Anleinen/Streicheln nicht bücken.



    Nachteile großer Hund:
    -Probleme mit anderen Leuten (Angst), Busfahrer wollen einen nicht mitenehmen und wollen einem einen MK aufzwingen, aber das geht alles.


    - zu TA - und Futterkosten kann ich nix sagen, sind ja nciht meine eigenen. Aber shcon insgesammt teurer an Zubehör


    -zu Restaurantbesuchen, wenn kleine Fiffis erlaubt sind müssen die dann eigtl große auch erlauben????



    Vorteile kleiner Hund:
    - kleiner :lachtot:


    -wenn er erzogen ist, kann man ihn fast überall hin mitnehmen.


    -Kostenmäßig günstiger


    -leicht festzuhalten



    Nachteile kleiner Hund:


    - man muss sich bücken, zum Anleinen/Streicheln


    - ich finde kleine Hunde sind kein Hund
    Ein Hund muss schon so 40-50cm SH-höhe haben, also man sollte den Wolf im Hund noch erkennen (nix gegen Chiauaus :lachtot: )




    Joah das wärs so fürs erste was mir grad so einfällt... Aber durchaus interessante Beiträge dabei:)

    sonst häng doch einfach mal ein paare tütchen mit nem Zettel dran auf:
    "Wenn sie ihren Hund schon vor meine Haustür sich entleeren lassen, dann machen sie es wenigstens weg!" oder sowas..... vll hilft das....


    Weil ich muss gestehen, dass es mir auch schon 1 mal passiert ist, dass ich unterwegs war und eben kein Tütchen dabei hatte..... bin dann später nochmal hin und wollst wegmachen, aber da wars schon weg... :ops:
    Also vll hat Herrchen einfach mal die Tüte vergessen, allerdings wäre das ja dann nciht jede Woche.

    Zitat


    Es gibt immer zwei Seiten - leider sehen viele Menschen das negative erst. Aber positive Reaktionen habe ich auch schon oft bekommen.


    Das habe ich auch gemerkt, viele Leute wundern sich immer wenn ich Luna absitzen lasse um Autos auf Feldwegen vorbeifahren zu lassen oder wenn ich sie eben zu mir rufe, wenn andere Leute kommen.


    Und besonders die Briefträger freuen sich immer, wenn ich Luna bei mir behalte:) aber bei ihr in der Gegend gibt es einen Briefträger, der hat immer Leckerlis dabei:D :roll: den finden natürlich alle Hunde toll.


    Ebenso finde ich es auch selbstverständlich bei Radfahrern den Hund zu sich zu rufen! Leider haben die meisten ja keine Klingel oder benutzen diese nicht, wenn sie in einem affenzahn an einem vorbeirasen :kopfwand:

    Zitat

    Ich find irgendwie echt schade, das ich so wenig Leute an diese Regel halten. Ja die Regel ist blöd und ja, meisten Hunden sind anständig und den Leuten zu sagen, sie sollen Abstand halten ist ja auch ganz gut.
    Wenn ich mir aber überlege, wie voll meine Bahn gleich wieder sein wird, bin ich mir echt sicher, das es mal zu einem Zwischenfall kommen wird, wenn da ein Hund ungesichert rumhockt/-liegt. Da kann man nämlich keinen Abstand zum Hund halten und es muß einer aus Versehen auf den Schwanz vom Hund treten und der reagiert reflexartig..


    Irgendwer meinte, es sollte ohnehin jeder Hund einen MK kennenlernen und als normal empfinden. So sehe ich das auch.
    Wo liegt denn das Problem darin, dem Hund einen MK aufzuziehen, wenn es in der Bahn nunmal Pflicht ist?


    Also, war ja nun sicherlich auf mich bezogen....


    Erstens fahr ich nicht zu den Hauptverkehrzeiten und auch sonst eh nur ein zwei Stationen mit der DB....


    Ich sehe es einfach nicht ein, wenn genug Platz ist, sodass dem Hund weder einer aufn Schwanz, noch auf die Pfote treten kann.


    Wieso soll ich den Leuten noch mehr Angst vor dem Hund machen, als sie eh schon haben. Ein schwarzes Riesenvieh sieht schon ohne Maulkorb für die meisten gefährlich aus. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute viel weniger Angst haben vor Luna, wenn sie ihr Halti nicht an hat.
    Die Leute halten von Luna eh schon Abstand.


    Und in Bus und Bahn(also U-Bahn und Straßenbahn) muss man bei uns auch kein Maulkorb tragen.


    Und so lange es nimanden stört UND genügend Platz da ist, sehe ich da kein Problem drin.


    Und Luna ist halt nicht mein Hund, und soweit ich weiß hat sie gar keinen MK, sondern eben nur das Halti und da muss ich ganz klar sagen: wenn ein Hund beißen will, dann hält ihn ein Halti davon nicht wirklich ab....:(


    Und bisher haben sich die Schaffner nicht wirklich beschwert, also kann es ja nicht so schlimm sein.
    Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich fahre sehr viel mit der DB und habe noch nie, außer den Polizeihund bei uns ausm Dorf einen Hund mit MK in der DB gesehen, die liegen alle so drin. Erst gestern hab ich einen irchtig großen Malamut gesehen und der hatte auch kein MK um....


    Meine Meinung:D Ich kann deine Meinung, aber auch sehr gut verstehen! Ich werde mal mit den Besitzern von Luna reden und sie mal fragen, ob sie ihr mal einen MK kaufen, dann bekommt sie demnächst auch einen um! Ich seh es ja ein, dass es nicht ganz richtig ist, was ich mache.

    Hi,


    also ich fahr mit meinem Gassigehhund(schwarze dt. Dogge, Hündin) auch öffter DB und sie hat wenn überhaupt ein Halti an, was auch als Maulkorb zählt, aber weil sie damit halt gefährlich und aggressiv aussieht (für die meisten Menschen:( ) hat sie meistens nur halsband oder Geschirr an, aber nur wenns leer ist, wenns eng wird gibts Halti und dann sag ich Leuten auch schonmal, dass sie abstand vom Hund halten sollen:D


    Also ich hab bisher in der Bahn nur gute Erfahrungen gemacht! Ich wurde lediglich einmal daraufhingewiesen, dass große Hunde halt einen MK bruachen und dann hab ichs Halti ihr angezogen und dann meinte die schaffnerin, joah das ist auch ok. So einfach kann die Welt sein! Und die meisten DB-Leute gehen eh so an uns vorbei, weil sie Schiss vor ihr haben:D

    Zitat

    Goldie hin, Moderasse her, ich verstehe nicht ganz Deinen Titel bzgl. "Meine schlechten Erfahrungen ..."?! :???:


    Beim Titel ist mir leider nix besseres eingefallen, ich wusst nciht wie ich das Nennen solll.....


    Zitat


    Also kann man auf gar keinen Fall erwarten, dass man bei einen Hund aus dem Tierschutz auch gleich die umfassende Anleitung mitbekommt, wie er mit Sicherheit in jeglicher Situation reagiert. Diese Anleitung bekommt man übrigends auch nicht bei einem Hund vom Züchter mitgeliefert. ;)


    Also, wenn ich das jetzt richtig verstehe meinst du damit, dass der Hund evtl mit der Situation überfordert war?


    Aber bevor ich vom Tierschutz einen Hund als kinderlieb vermittel, wo ich nicht genau weiß, ob er mit Kindern so kann, dann sag ich doch lieber bei Kindern ein bisschen vorsichtig sein, kennt er nicht.


    Und was ich eben sehr schade fand, als ich auf der Homepage dann die neue Vermittlungsanzeige sah, wo drin stand, dass er mal Schnappen könnte. Im Pflegestellen Tagebuch stand dann noch schön: der Hund freut sich über jeden Mensch und Kinder mag er auch:kopfwand: also da ist mir schon fast der Kragen geplatzt!


    Der Verein wurde ausdrücklich darüber informiert, dass der Hund mehrmals Kinder gebissen hat! Und unter Schnappen verstehe ich wenn der Hund mal einen Haps in die Luft macht, aber nicht in den Arm oder in die Hand eines Kindes!


    Zitat

    Du warst daher zu naiv als Du Dir diesen Hund nicht richtig ausgesucht hast, was kein wirklicher Vorwurf sein soll, da Du sehr jung warst. Aber nun hast nicht nur Du sondern auch Dein erster Hund das Lehrgeld bezahlt, auf das Du ab jetzt, wenn Du wieder die Verantwortung für ein Lebewesen für 1,5 Jahrzehnte übernimmst, es richtig gut und in alle winkelige Facetten durchdachst machst. :D


    :) Das ist schon klar, dass ich mir das jetzt nochmal gründlich überlege! Aber diese Erfahrungen halten mich sehr wahrscheinlich davon ab erneut einen Hund vom Tierschutz zu nehmen, weil ich es einfach unverantwortlich finde, ein Hund, der mehrere Kinder gebissen hat (aus ungeklärter Ursache) einfach als kinderlieb zu vermitteln!


    Vor allem welches Kind hat denn vor einem Goldi Angst und fragt vorher, darf ich mal streicheln? Ich glaube die Wenigsten! Sprich, da sind die Beißvorfälle nur vorprogrammiert!


    Im Moment habe ich leider eh keine Zeit für einen eigenen Hund, aber dafür habe ich meine Gassigehhunde, mit denen ich fast täglich spazieren gehe und da meine weiteren Erfahrungen sammel.
    Luna, dt. Dogge, 3.5 Jahre alt. Mit ihr gehe ich seit knapp 2Jahren mehrmals die Woche spazieren. Bei ihr ist mir sowas noch nie passiert und da bin ich echt froh! Sie lässt sich sogar von Artgenossen viel sagen.

    ich habe ja nicht von einem auf die Rasse geschlossen, sondern leider (ich find es wirklich schade, weil der Goldi an sich ein klasse hund ist) von mehreren und da waren das im Tierheim nur einige von leider vielen.



    Klar, es hat immer was mit der Haltung zu tun, der Hund ist nicht von grundauf böse, aber wie reggy schon sagte, leider KANN das bei Modehunden der Falll sein.


    Ich sage jetzt nicht grundsätzlich, dass Goldis böse sind, aber ich muss gestehen, dass ich durch diese schlechten Erfahrungen ernsthaft Angst vor Goldis habe! Und das liegt nicht irgendwie an der Größe oder so, ich geh sonst mit na Dogge spazieren:) und die hab ich ganz lieb, auch wenns nicht meine is :roll:



    tagakm, dir muss ich mich auch anschließen, aber es war vorher auch nichts bekannt, dass der Hund keiner Kinder mag oder so. Die haben wahrscheinlichen so einen "normalen Test" gemacht und ihn dann einfach als kinderfreundlich eingestuft. :/



    EDIT: Ich habe allerdings zufällig unter meinen Hundesitterhunden auch eine Goldihündin, die ich ab und zu betreue. Aber sie hat es direkt gemerkt, dass sie mir nicht 100% geheuer ist. Trotzdem hört sie aufs Wort und ist ganz lieb:) also nicht alle Goldis sind böse!

    Ja, wenn ich gewusst hätte, dass er da als Wanderpokal weitergeht hätt ich ihn natürlich behalten!


    Aber er sollte eigtl zu einer Frau in Norddeutschland, nur die hatte eine Krankheit, wo das Blut verdünnt ist(weiß nicht genau was) und ihr war das dann zu gefährlich den Hund zu nehmen, als sie erfahren hat, dass der Hund den Mann vom Tierschutz gebissen hat, der ihn abgeholt hat....



    Ansonsten muss ich generell sagen, dass mir die Rasse Golden Retriever wirklich immer unsympatischer wird! Denn Sunny war leider kein Einzelfall den ich kennenlernte.


    Ich hab im April 2007 ein Praktikum im Troisdorfer Tierheim gemacht. An dem Tierheim hab ich wirklich nciht zu meckern aller super nett, freundlich, aber vorsichtig.
    Da saßen halt auch ein paar Golden Retriever und ALLE mussten mit Maulkorb gassigehen, weil sie verhaltensauffällig waren.
    Bei einem war es sogar so extrem, da sind sogar die Pfleger nicht mehr in den Zwinger rein, weil der Hund schon Pfleger und Gassigeherin angegriffen hatte. Ich habe dann aber auch einmal mitangucken dürfen, wie ein gassigeher mit ganz viel Leckerchen zu dem Hund rein ist, Hund die Leckerchen gegeben und im nächsten Moment direkt Maulkorb drauf.
    Aber das fand ich schon sehr erschreckend! Dass die Goldis da alle mit Maulkorb liefen.


    Was mich positiv überrascht hat war, dass die meisten Staffs und so nur mit Halti gegangen sind, also nicht mit Maulkorb :) Muss ja jetzt nicht unbedingt was heißen, aber soweit ich weiß zählt Halti bei SOKAs nicht als Maulkorb!?

    Das Thema stammt aus einem andren Theard:
    https://www.dogforum.de/ftopic59570-60.html




    Zitat

    Sorry für vollkommen OT, aber da läuft mir doch wirklich die Galle über, wenn ich sowas lese. Sich selbst der Verantwortung nicht stellen, sondern den Hund abschieben und dann über andere lästern? grübel


    Aber kein Problem, irgendwo wartet doch schon der nächste Hund, hoffentlich problemlos. Und wenn nicht, schieben wir den halt wieder ab ..... ohne Worte!!!


    schlaubi


    Zitat

    Was ich aber dann am Schlimmsten fand war, dass der Hund im Alter von 13Jahren noch über min. 3Pflegestellen quer durch Deutschland "weitergereicht" wurde und dann nochmal in eine Familie kam. Also ich finde den Stress hätte man dem Hund wirklich ersparen können.



    dann hättet ihr ihm eben besser den maulkorb "angetan", dann hättet ihr ihm den stress erspart evil kopf gegen wand



    also wer mit mir wieter diskutieren will sei Willkommen;)