Beiträge von TierfreundLuna

    Der Hund stirbt davon schon nicht. Und seit doch froh, dass der Mann wenigstens mit dem Hund gassi geht. Ich kenne mehrere Hunde, die nur täglich ihren Garten sehen zum Lösen. also da wär mir nen dunkler Kofferraum lieber (es ist ja nur kurz!).

    Ich finde es einfach übertrieben, wie sich hier soooo aufgeregt wird. Also der Hund findet es vielleicht (!!!) nicht toll, aber der Mann quält ihn ja nicht.

    also ich finde ihr übertreibt gerade ein bisschen.

    Ob der Hund nu in eine dunkle Box (dunkel soll ja besser sein :???: ) ) kommt oder in nen dunklen Kofferraum. Fürn paar Minuten nach Hause ist das doch ok.

    Und so schlimm wird es schon nicht sein. Ich fahr in meinem VW Polo auch mit na dt Dogge und Tibet Terrier im Kofferraum und nem Labbi und nem mittleren Mix auf der Rückbank. Ob das für die Hunde nun bequem ist oder nicht :roll:

    Ein Hund ist immmernoch ein Hund und man sollte ihn nicht so vermenschlichen!
    Ich mein gut ist das in dem Kofferraum nicht, aber lieber 5Min. in dem Kofferraum und sonst ein schönes Hundeleben (der Hund sah ja angeblich glücklich aus) als ein Hundeleben auf ein paar Quadratm,etern im Tierheim!

    Verishcerungstechnisch würde ich daruaf achten, dass der Hund eine Haftpflichtversicherung hat in der Dritte mit eingeschlossen sind, die mit dem Hund spazieren gehen.

    Und lass dir davon am Besten ne Kopie geben.

    Also da gibt es viel Unterschiede.
    Ich achte als Hundesitter vor allem darauf, wie benimmt sich der Hund (Erziehung, Soziealverhalten, Stubenrein etc., Verhalten im Haus und draußen).
    Spritkosten müssen allerdings auch mit einberechnet werden. Ich hole die Hunde meist ab und das geht auch sehr schnell ins Geld.

    Ich habe im Moment einen Terrier-Mix von mittags bis abend an 3Tagen die Woche incl. min. 1std gassigehen und da bekomm ich 90euro im Monat. Lucky hört aber aufs Wort, ist alleridngs im Haus leicht unruhig.

    Für einen Tibet-Terrier bekomm ich 7Euro die Std, max. 20Euro am Tag.

    Und für die Dogge mit der ich gehe für einen Tag 7Euro, meist geh ich zwischen 1 und 2 std, manchmal aber auch Tagesauslfug dann so 4std.


    Jetzt in der Ferien hatte ich gerade einen Labbimix für 3Wochen. Da hab ich mich auf 12,50Euro pro Tag runterhandeln lassen. Beim nächsten mal werd ich aber min. 15euro nehmen, denn der Hund hat jedesmal beim Freuen unter sich gepinkelt (angstpinkeln ebnso). Das heißt ich konnt hier jeden Tag putzen. Und der Hund war echt anstrengend. Vor allem hatte ich ihn vorher shconmal für einen Tag da. Da war er völlig unkompliziert.
    Und er hat meine volle ausfmerksamkeit gebraucht und hatte vor der Dogge angst, sodass ich mit den beiden zusammen nicht spazierengehen konnte.

    Also zusammengefasst: kommt drauf an wie viel Gassigehen mit drin ist und wie der Hund im Verhalten ist.

    Wie beschäftigt ihr den Hund denn?
    Und so eine Box nimmt nicht mehr Platz weg wie ein Schlafplatz für einen solchen Hund :roll: und die meisten Hunde gehen gerne in ihre "Kuschelhöhle".

    Für mich klingt es einfach danach, als sei euer Hund ein wenig unterfordert. Denn wenn er das nachts auch macht, macht er es ja nicht weil ihr nicht da seid, sondern eher weil er langweile hat.

    Ich würde euch empfehlen den Hund mehr auszulasten, also Suchspiele (z.B. Trockenfutter oder Leckerlis im ganzen haus auf dem Boden verteilen, die er dann suchen muss) und Kopfarbeit für den Hund und dazu das Alleinsein nochmal ganz von vorn beginnen.

    Hmm, das hört sich ja nicht gut an.... :/

    Also ich habe das Buch Alter angeber-leinenaggression verstehen :


    das könnte dir zumindest helfen, dass dein Hund an der Leine keinen Terror mehr macht. Ansonsten kann glaub ich nur ein erfahrener Hundetrainer helfen und gezielte Zusammentreffen mit anderen Hunden.

    Habt ihr denn keine Hundefreunde, mit dem er sich versteht? Dass ihr euch mit diesen Hunden irgendwo abgelegen trefft, wo möglichst keine andern Hunde sind.

    Ich wünsche dir alles Gute!

    Da hilft nur eins. Raus mit den Hunden und am besten gar nichts sagen und einfach so tun, als wär das das Normalste der Welt :D

    Ich geh mit na Dogge spazieren, die Angst vor Regen hatte. Die konnte ich anfangs kaum halten, wenn es angefangen hat zu regnen. Seit dem sie dann einmal im Regen ihre 5min hatte liebt sie das Wetter zwar nicht, aber sie geht mit :)