Also da gibt es viel Unterschiede.
Ich achte als Hundesitter vor allem darauf, wie benimmt sich der Hund (Erziehung, Soziealverhalten, Stubenrein etc., Verhalten im Haus und draußen).
Spritkosten müssen allerdings auch mit einberechnet werden. Ich hole die Hunde meist ab und das geht auch sehr schnell ins Geld.
Ich habe im Moment einen Terrier-Mix von mittags bis abend an 3Tagen die Woche incl. min. 1std gassigehen und da bekomm ich 90euro im Monat. Lucky hört aber aufs Wort, ist alleridngs im Haus leicht unruhig.
Für einen Tibet-Terrier bekomm ich 7Euro die Std, max. 20Euro am Tag.
Und für die Dogge mit der ich gehe für einen Tag 7Euro, meist geh ich zwischen 1 und 2 std, manchmal aber auch Tagesauslfug dann so 4std.
Jetzt in der Ferien hatte ich gerade einen Labbimix für 3Wochen. Da hab ich mich auf 12,50Euro pro Tag runterhandeln lassen. Beim nächsten mal werd ich aber min. 15euro nehmen, denn der Hund hat jedesmal beim Freuen unter sich gepinkelt (angstpinkeln ebnso). Das heißt ich konnt hier jeden Tag putzen. Und der Hund war echt anstrengend. Vor allem hatte ich ihn vorher shconmal für einen Tag da. Da war er völlig unkompliziert.
Und er hat meine volle ausfmerksamkeit gebraucht und hatte vor der Dogge angst, sodass ich mit den beiden zusammen nicht spazierengehen konnte.
Also zusammengefasst: kommt drauf an wie viel Gassigehen mit drin ist und wie der Hund im Verhalten ist.