Beiträge von TierfreundLuna

    Ich habe jetzt auch einen Dalmatinerwelpen und bin nun auch auf der Suche nach dem richtigen Futter für ihn.

    Momentan bekommt er morgens und abends Josera kids, mal mit ein bisschen körnigem Frischkäse, mal mit Gemüse/Obst, mal pur, mal eingeweicht und mittags bekommt er Real Nature Junior.

    Das verträgt er ganz gut und der Kot ist viel weniger geworden (vorher hat er mit seinen Geschwistern Multifit Welpenfutter bekommen).

    Ist hier wer mit einem Dalmatiner und hat schon das richtige Futter gefunden?

    Also man kann`s auch übertreiben...

    So schlecht gehts dem heutigen Hund nu wirklich nicht.

    Und das den Menschen der Hundesport mehr Spaß macht, wie den Hunden wage ich auch zu bezweifeln.

    Was ist denn an den K9 Sprüchen so schlimm? oder an Halstüchern mit Sprüchen?

    Ich finds klasse für große, schwarze und "böse" Hunde, die dadurch von der Gesellschaft wieder besser akzeptiert werden.


    Klar, es gibt nicht nur die positive Seite des Menschen im Umgang mit Hunden, aber es ist auch nicht alles schlecht. Und dass sich der Mensch extra nackthunde züchtet, um sie anzuziehen ist eben ein Beispiel dafür, dass Menschen manche Dinge zu tun ohne an die Tiere zu denken, wozu sie ursprünglich gedacht waren.


    Fazit: Es gibt, wie bei allem Pro und Contra, aber nicht immer nur eine Seite, man sollte beide Seiten sehen.

    Also, dass die Hunde nicht hören finde ich nicht überraschend, allerdings wie die Hunde reagieren.

    Ich finde es aber auch immer absolut unerhört, wenn einfach irgendwer einen fremden Hund OHNE ZU FRAGEN einfach mal so streichelt.

    Ich habe gerade einen Welpen und bin echt überrascht, wie frech manche Menschen sind. Nimmt doch neulich so nen Typ einfach meinen Welpen auf den Arm :schockiert: Ich dachte, bei dem pieps wohl... Ich habe dann nur noch freundlich gesagt, dass der Hund auf dem Boden bleiben soll.


    Und was mich an der ganzen Sache ärgert ist, dass diese ganzen Hundehalter den Ruf der Hunde und -Halter total schädigen und ich gebe mir Mühe immer rücksichtsvoll zu sein.

    Die meisten Leute gucken mich immer so :schockiert: an (also überraschend) wenn ich mit meinen Gassihunden, zweitweise 3 an der Gehwegseite warte (Hunde im Platz) und die Leute, Radfahrer, Jogger vorbeilasse.

    Es lohnt sich also, wenn mans übt gibts auch immer öfter ein "die hören aber gut" und " die sind aber brav" :) das gibt einem dann die Hoffnung, dass es nicht ganz umsonst war.


    Als Hinweis für die Bonner Hundehalter (in der Rheinaue gibt es übrigens auch eine offizielle Hundefreilauffläche, das hätte RTL ja auchmal erwähnen können und dir Kotbeutelhalter dort sind fast immer leer oder es ist weit und breit kein Mülleimer in Sicht.)


    Zum Hund Marley: der hat sich doch vorbildlich verhalten, wie im Film ;)

    Zum Leinenkontalt: da hat ich neulich auch wieder ne nette Reaktion auf "Nein, an der Leine bitte nicht" Antwort: " Oh, ihr Hund darf wohl keine Sozielkontakte???" Ich: " Doch, aber nicht an der Leine!"
    An die Halterin mich angeschaut, wie sonstwas.