Also, dass die Hunde nicht hören finde ich nicht überraschend, allerdings wie die Hunde reagieren.
Ich finde es aber auch immer absolut unerhört, wenn einfach irgendwer einen fremden Hund OHNE ZU FRAGEN einfach mal so streichelt.
Ich habe gerade einen Welpen und bin echt überrascht, wie frech manche Menschen sind. Nimmt doch neulich so nen Typ einfach meinen Welpen auf den Arm
Ich dachte, bei dem pieps wohl... Ich habe dann nur noch freundlich gesagt, dass der Hund auf dem Boden bleiben soll.
Und was mich an der ganzen Sache ärgert ist, dass diese ganzen Hundehalter den Ruf der Hunde und -Halter total schädigen und ich gebe mir Mühe immer rücksichtsvoll zu sein.
Die meisten Leute gucken mich immer so
an (also überraschend) wenn ich mit meinen Gassihunden, zweitweise 3 an der Gehwegseite warte (Hunde im Platz) und die Leute, Radfahrer, Jogger vorbeilasse.
Es lohnt sich also, wenn mans übt gibts auch immer öfter ein "die hören aber gut" und " die sind aber brav"
das gibt einem dann die Hoffnung, dass es nicht ganz umsonst war.
Als Hinweis für die Bonner Hundehalter (in der Rheinaue gibt es übrigens auch eine offizielle Hundefreilauffläche, das hätte RTL ja auchmal erwähnen können und dir Kotbeutelhalter dort sind fast immer leer oder es ist weit und breit kein Mülleimer in Sicht.)
Zum Hund Marley: der hat sich doch vorbildlich verhalten, wie im Film 
Zum Leinenkontalt: da hat ich neulich auch wieder ne nette Reaktion auf "Nein, an der Leine bitte nicht" Antwort: " Oh, ihr Hund darf wohl keine Sozielkontakte???" Ich: " Doch, aber nicht an der Leine!"
An die Halterin mich angeschaut, wie sonstwas.