Beiträge von TierfreundLuna

    Ich wollt mir für meinen Welpen ein K9 ähnliches Geschirr kaufen und bin auf oben genanntes gestoßen. Kennt das jemand?

    Ich wollt jetzt am Anfang nicht so viel Geld ausgeben, weil er da ja schnell rauswächst.

    Ich weiß ansonsten, wie gut die K9 Geschirre sind. Meine Gassihunde haben die von mir alle bekommen, aber die sind ja schon ausgewachsen.

    ich hab ja noch nen Welpen.

    Samstags: Welpengruppe (nicht jede Woche)
    Sonntags: Welpengruppe
    Donnerstags (alle 2 Wochen) Welpenagility

    Ich bin bei den Welpengruppen sonntags bei einem Verein und samstags in einer Hundeschule. Hundeschule ist deutlich billiger. Welpenstunde im Verein bezahl ich ne 5er Karte und das Welpenagility ist von einem Pfotenspielplatz, das ist auch nicht teuer.

    Mein Dalmatinerwelpe ist jetzt 14Wochen alt.

    Wir sind schon zusammen Bus/bahn gefahren, in der Stadt gewesen, auf der hundewiese, mit andern Hunden unterwegs, mit jungen und alten Hunden, ebenso wie Menschen allen Alters. Er kennt verschiedene Böden (drinnen und draußen). Achja un Wasser kennt er auch schon (Bach, Gartenschlauch).
    Er kennt Treppen (1-2Stufen hoch).
    Andere Tiere: Katzen, Schafe, Pferde, Kleintiere
    Wir gehen zwei mal die Woche in die Hundeschule und da ist er Vorzeigeschüler :D, er bleibt immer bei mir in der Nähe.

    Er kennt auch fahren im Fahrradanhänger :) und im Kinderwagen (wenn ich mit den andern Hunden gehe). Ebenso kennt er es sich tragen zu lassen (so wie man später richtig einen 20kg Hund trägt) damit er es kennt, falls er später mal ne Verletzung hat und nicht weiterlaufen kann und weit und breit kein Auto steht, wo man ihn mit transportieren kann.

    Milo kann:
    -Sitz (vom ersten Tag an, hat er selber angebtoen, ich hab einfach Sitz gesagt)
    - bissl Platz
    - Hier (kann er sogar mit Sorsitz, hat er auch selber angeboten)
    - Komm (einfach weiter laufen, klappt auch gut)
    - Nein (ganz wichtiges Kommando, klappt super)
    - Warte (=bleib) klappt ganz gut, z.B. vor dem Fressnapf oder vor der Tür.
    - Schau hier (Blickkontakt)
    - Milo (seinen Namen :) , hört er auch draußen super drauf)


    -stubenrein ist er eigtl. schon ganz gut, wenn ich ihn gut genug beobachte und oft genug raus gehe

    -alleine bleiben klappt auch 2-3std.

    Und das "Kommando" Aufstehen findet er total blöd :lol:

    Lg und viel Spaß bei der Welpenerziehung :) !

    Zitat

    Das sehe ich absolut nicht so.
    Die TS hat doch gesagt, dass das schon einmal vorgekommen ist und das Mädchen dann ersteinmal längere Zeit nicht mehr mit ihnen kommen durfte. Jetzt hat sie es wieder getan und selbst nach dem Tritt und der Ermahnung noch einmal draufgehauen.

    Das Problem bei behinderten Kindern und Jugendlichen ist oft, dass sie eine Art "Freifahrtschein" für alles bekommen. Sowohl von Eltern als auch von Bekannten und sogar von Betreuern (ich hab das selbst erlebt) und sich deshalb so aufführen, bzw. erproben, was sie sich alles leisten können... oft sind die viel anstrengender in ihrem Verhalten als "normale" Jugendliche, weil ihnen die Konsequenzen einfach nicht deutlich gemacht werden... weil die ist ja so arm und bemitleidenswert, bla blub.

    Ich finde, die TS hat völlig richtig reagiert und das Mädel muss jetzt mit den Konsequenzen leben.

    Gruß,

    Lil.

    Ich weiß ja nicht, ob du weißt wie man mit geistig behinderten Kindern/Menschen umgeht, aber den erklärt man cniht mal eben in 2 min, dass das wehtut wenn man haut. Die brauchen da was länger für, manche ein paar Wochen und manche verstehen es gar nicht, weil sie dazu eben nciht geistig in der lage sind.

    Und das mit dem Freifahrtschein hängt auch meistens nur von den Eltern ab und all denen, die diese Menschen bemitleiden. Es sind ganz normale Menschen wie wir, nur dass sie wie du und ich eben individuell anders sind und darin liegt das Problem, dass die meisten nichtbehinderten Menschen einfach nicht wissen, wie man damit umgeht.

    Ichs eh grad, Audrey II hat das eigtl schon so geschrieben, wie ich das meinte..


    @ TS: Also ich will dir nicht zu Nahe treten, aber ich glaub dein Job ist mit deinem Hund (ängstlich, soweit ich das verstanden habe) nicht kompatibel. Ich würde den Hund (um ihm den dauernden Stress zu ersparen) entweder zu Hause lassen oder mir einen Hundesitter suchen, wo ich ihn in guten Händen weiß, weil ich würde den Stress meinem Hund nicht permanent antun wollen und auch nicht den Stress für einen selber.

    Danke für die links, die hat ich schon gelesen, aber so richtig gefallen haben die mir nicht, weil ich keine zeit hab für den Hund zu kochen und für barfen hab ich auch keine zeit (leider), deshalb suche ich nach einem guten Fertigfutter.

    Im Dalmatinerforum füttern viele Nutro oder Platinum.
    Ich war bei Platinum schon am überölegen wegen dem Preis und habe mich deswegen für Josera entschieden, aber Nutro ist ja richtig teuer...

    Daher werd ich wahrscheinlich auf Platinum umsteigen, habe aber Sorge, dass mein Hund danach nichts anderes mehr frisst, weil Platinum so gut schmeckt :D

    Hallo,

    Ich füttere meinen Welpen (14Wochen) momentan mit Josera Kids und Real nature junier (nassfutter), getrennte Mahlzeiten).

    Kann ich das so lassen? Dalmatiner sollen ja purinarm gefüttert werden.

    Ich habe gerade in einem anderen Thema gelesen, dass Dosenfutter allein nicht so gut ist, warum?

    Ich bin auch Sitter und habe von den Hunden, mit denen ich regelmäßig gehe auch die Schlüssel. Ich bekomm 7 Euro pro Spaziergang. Aber ich glaub für mehr würden es die meisten Besitzer nicht machen, weil sie es sich nicht leisten können.