bei howrse im Forum stand, dass die einfach verschwinden
Beiträge von TierfreundLuna
-
-
Letztendlich ist es deine Entscheidung :)
-
Zitat
Auch das ist völlig normal.
Dann beschäftige ihn auf dem Spaziergang. Wer grad in der UO steckt, ins Gebüsch geschickt wird, auf Mauern springen soll oder um Steine/Poller Slalom laufen soll oder der grad die Grundkommandos abgefragt bekommt... konsequent, der hat keine Zeit zum Schnüffeln.
So leicht ist das aber auch nich
@ TS: Ich hatte grad auch so ne Phase mit meinem kleinen (grad 1Jahr alt).
Ich habe ihn weder draußen, geschweige denn auf dem Hundeplatz aufmerksam bekommen.Gelöst habe ich das Problem mit einem Futterbeutel. Wenn er zickig ist, gibts den Tag eben das Futter nur durch Arbeit.
Wenn ich den Beutel dabei habe geht für Milow nichts mehr.Das kann allerdings auch nur klappen, wenn deiner noch Hunger hat und nicht grad am hungern ist...
Vielleicht hat deiner ja auch ein Lieblingsspielzeug?
wenn mein Rüde anfängt wegen Hündinnen wegzulaufen.........über Zäune zu gehen..... auf Autobahnen zu rennen, dann wird er kastriert, das Risiko möcht ICH nicht annehmen,
-
sorry, hatte mich verschrieben... ich hab dir ne pn geschrieben bei howrse
-
Hi, ich habe auch mehrere WF abzugeben, schreib mich einfach auf Howrse an (Milow2010), ich weiß leider nicht wie du bei Howrse heißt.
-
Bei Milow war es einfach so, dass er mittags einfach nur noch so ohne Begeisterung gefressen hat und da hab ich die portion eben auf morgens und abends verteilt.
Musste gucken, wie es dein Hund veträgt. wenn er seine Mittagsportionnoch mit richtiger Begeisterung frisst und es zeitlich möglich ist würd ich bei 3x mal bleiben, so lange du willst. -
Vielleicht hilft dir ja folgendes weiter:
Mein Alltags"fuß" heißt "bei mir":
und das bedeutet, der Hund geht mit oder ohne Leine an meiner linken Seite und bleibt da. Nicht total eng, ich sag mal im Halbkreis von 50cm, dabei muss er mich nicht angucken, er muss sich nur an mir orientieren und er darf nicht schnüffeln.Das nehme ich draußen und wie ich grad überlegt habe, ist das mal wieder eines der Kommandos die ich nur über LobWORTE beigebracht habe.
D.h. wenn er "Bei mir" ist, dann gabs am Anfang noch ein fein, aber im Prinzip ist es bei uns so, dass das ein absolutes Kommando ist, d.h. es gibt eigtl. keine Belohnung dafür, wenn Milow das macht, sondern eher eine Konsequenz, wenn er das Kommando nicht befolgt. Letzteres kann ein lautes Räuspern sein, oder im Zweifelsfall nehm ich ihn kurz am Halsband und nehm ihn nebenmich. Meißtens reichts, wenn ich das "bei mir" nochmal sag.Klappt bei uns gut. Als Alltagsfuß reicht mir das.
Auf dem Hundeplatz bzw. wenn ich trainiere üben wir momentan das "echte" bei Fuß und da arbeite ich als Motivation mit seinem Futterbeutel.
Da reicht das normale Trofu und er ist total scharf drauf -
Das Platinum kannst du ruhig zum Verfüttern am Tag nehmen. Das wird erst nach ein paar Tagen hart.
Von Josera gibts das Miniwell oder so ähnlich, das ist extra für kleine Hunde.
Wenn dein Hund aber keine Probleme mit großen Brocken hat, dann brauchste auch nicht extra was kleines kaufen.
Das Platinum kannst du auch super noch einmal durchbrechen, dann hast du doppelt so viel Leckerli, weil bei der Größe bekommt sie wahrscheinlcih ncih so viel.
-
Ich habe meine seit ein paar Monaten und nutz sie auf dem Hundeplatz. Meine ist noch wie neu. Ich finde die Griffigkeit echt gut :)
-
Lief neulich schonmal :) recht interessant :)