Beiträge von Spots

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen…

    Ich habe früher sehr gerne im Chinarestaurant diese typische braune Soße gegessen (es gibt ja dieses klassische Reis + Gemüse/Fleisch in Soße-Gericht in jedem dieser Restaurants).

    Nun versuche ich, bzw. versuchen wir, schon länger, so etwas in der Art nachzukochen, aber bisher ist es uns noch nicht gelungen. Das Internet habe ich natürlich schon durchforstet. Hat hier jemand eine Idee? Es sollte vegan sein und muss natürlich nicht ganz genau so schmecken wie im Restaurant, aber ähnlich wäre echt schön…

    Ich nehme auch Fertigsoßentipps, falls es so etwas geben sollte. :)

    Danke dir! :sparkling_heart:

    "Leider" sieht auf schwarz irgendwie alles toll aus, deshalb haben wir inzwischen so viele Leinen und Halsbänder, dass wir locker 5 Hunde damit versorgen könnten... und alle hätten dann immer noch eine Auswahl zur Verfügung. :see_no_evil_monkey:

    Ich würde mich sehr über eine Einschätzung von euch freuen. Wir haben den Pomppa Sade in 2 Größen bestellt (blöderweise habe ich jetzt nur Fotos von der einen Größe gemacht) und sind noch etwas unsicher, ob er gut passt. Wir hatten bisher einen Nonstop Dogwear Fjord, aber den haben wir definitiv etwas zu klein gekauft und wollen denselben Fehler natürlich nicht nochmal machen.

    Momentan regnet es bei uns wirklich sehr viel und da sind wir ganz froh, wenn der Hund zumindest nach dem Abendgassi nicht ganz nass wieder reinkommt.

    Das hier ist Größe 56, welche laut den Maßen auch eigentlich am besten passen sollte.

    https://www.dogforum.de/gallery/image/…oo-regenmantel/

    https://www.dogforum.de/gallery/image/…o-regenmantel2/

    https://www.dogforum.de/gallery/image/…o-regenmantel3/

    (Sorry, ich kriege das Verlinken der Bilder leider nicht besser hin)

    Ich habe schon das Gefühl, dass der Mantel gut passt, allerdings habe ich keine wirklich Erfahrung oder Wissen, deshalb würde ich mich über Meinungen von erfahreneren Mantelshoppern freuen. :see_no_evil_monkey:

    Wir haben auch noch eine Nummer größer bestellt, die raschelt aber schon ordentlich und da hängt auch viel "über".

    Hmmm... Fasching ist vorbei, bis Halloween ist es noch lange hin - treiben sich irgendwelche Live-Rollenspieler bei euch in der Ecke herum?

    Fasching gibt es bei uns nicht so richtig (Schleswig-Holstein 😄) und Live-Rollenspieler habe ich hier auch noch nie gesehen…

    Vielleicht war es ein Kunstprojekt, dass jemand „entsorgt“ hat? Auf jeden Fall ist die Hand jetzt wieder verschwunden. 🙈

    Heute beim Morgengassi am Seeufer:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nach dem ersten Schreck war ich mir schon relativ sicher, dass das keine echte Hand ist… aber ich bin dann doch lieber nochmal näher ans Wasser gegangen um das zu überprüfen. 🙈 Das sah schon ziemlich gruselig aus.

    Hat jemand hier von Copenhagen Dog diese Urban Explorer Halsbänder im Einsatz?

    Wir haben sie eine Weile benutzt (wir hatten zwei, in unterschiedlichen Farben), aber sind inzwischen auf Zugstopp umgestiegen, weil sich unsere Hündin zweimal (abends, einmal sogar direkt an der Straße :frowning_face: ) aus Halsbändern mit Klickverschluss befreit hat.

    Ich habe zwar noch nicht viel Hundeerfahrung, habe aber lange ähnlich gedacht wie ihr. Unsere Katzen waren immer aus dem Tierschutz, teilweise auch Auslandstierschutz, und gerade unser Kater, der vor 2 Jahren mit 21 Jahren gestorben ist, war einfach der beste Kater auf der Welt. Deshalb dachten wir zu Beginn unserer Hundesuche auch, dass es natürlich ein Hund aus dem Tierschutz wird, warum sollten wir es uns mit einem Rassehund so einfach machen, wenn so viele Hunde kein Zuhause finden usw.

    Wir hatten auch schon eine Hündin aus Rumänien kennengelernt und waren kurz davor, sie zu nehmen. Gott sei Dank haben wir uns dagelegen entschieden, denn sie war letztendlich auch sehr krank, was aber erst sehr spät festgestellt wurde (obwohl es genug Anzeichen dafür gab…).

    Letztendlich haben wir eine Labradorhündin (damals etwas über ein Jahr alt) aus einer VDH-Zucht übernommen und wir sind total froh, dass wir uns so entschieden haben.

    Natürlich sind nicht alle Rassehunde aus guter Zucht total easy und wir kamen am Anfang echt oft an unsere Grenzen (unsere Hündin pöbelt gern an der Leine), da war es aber so hilfreich, mit der Züchterin eine tolle Ansprechpartnerin zu haben, die den Hund und die Rasse gut kennt und vor allem auch die Zeit hat, sich mit uns länger über alles zu unterhalten.

    Damit möchte ich nicht sagen, dass ich Tierschutzhunde ablehne oder alles schlecht finde, aber ich finde es wirklich nicht verwerflich, als Anfänger eben keinen Tierschutzhund zu nehmen. Und gerade weil ihr Katzen habt, ist es bestimmt hilfreich, auch in ihrem Sinne nach einem wirklich passenden Gefährten zu suchen.

    Ich wünsche dir alles Gute für deine OP und euch beiden viel Erfolg für die Hundesuche! 🍀