Beiträge von Spots

    Danke euch für die Tipps! Ich bin ein bisschen dusselig - Pomppa Sportii und Kevyt haben wir bereits, aber ich hatte beides mehr als Regenmantel abgespeichert. Die reichen bei ihr aktuell sicher, aber die anderen merke ich mir trotzdem mal. 😊

    Sie ist eigentlich nicht besonders empfindlich, aber sie hat eine Herzerkrankung und ist auch ziemlich übermütig, deshalb mache ich mir immer mal Gedanken darüber, wie sie die Kälte so wegsteckt.

    Bei uns ist es aktuell dauerhaft bitterkalt (gestern -6 Grad, heute -8 Grad) und ich würde unserer Labradorhündin gerne eine (dünne) Wärmeschicht gönnen. Ein richtiger Wintermantel wäre für sie zu warm, aber vielleicht wäre der Pomppa Jumppa was? Sie wälzt sich ab und zu im Schnee, da wäre es natürlich schön, wenn der Mantel/Pulli nicht direkt ganz nass wäre. Hat jemand einen Tipp für mich? 😊

    Ich habe Brokkoli und keine Ideen, was ich daraus leckeres machen könnte (vegan). Bzw alle Ideen die ich hab, überzeugen mich nicht. Ich mag Brokkoli prinzipiell sehr gern. Habt ihr Anregungen für mich?

    Auch da gibt es ein HelloFresh-Gericht, das ich liebe: Nudeln Alfredo Style: https://www.hellofresh.ch/recipes/alfred…deb498a7528250b


    Das gibt es bei uns regelmäßig. 😁 Es schmeckt auch überraschenderweise nicht wirklich nach Kokos.

    Gut, tut nicht jeder und wenn Du so unsicher bist, gehe zum TA und lass Deinem Hund die Kotzspritze geben. Ist nicht schön, aber daran wird er nicht sterben.

    Würde ich auch machen wenn ich wirklich unsicher wäre. Better safe than sorry.

    Es gibt mittlerweile übrigens auch Augentropfen die zum Erbrechen führen. Mit denen ging es Fiete wirklich nur 20-30 Minuten schlecht und danach war er wieder top fit (er hat im Oktober einen Sack Blumenzwiebeln gefressen)

    Ich danke euch für die Hinweise! Das mit den Augentropfen habe ich tatsächlich noch nie gehört (und unsere Tierarztpraxis wohl leider auch nicht, die haben mir von der Spritze abgeraten, weil die wohl „nicht ohne“ ist - ich habe ehrlich gesagt bisher noch keine Erfahrung damit). Leider war ich eh zu spät dran mit meinem Anruf, aber so weiß ich fürs nächste Mal Bescheid.

    Wir müssen nun also abwarten - sobald ich irgendetwas auffälliges bei unserer Hündin bemerke, fahre ich zur Tierklinik. Bisher ist zum Glück weiterhin gar nichts, ich hoffe also sehr, dass da nur irgendein Leckerli oder was auch immer auf dem Weg lag.

    Beim Spaziergang eben hat der Staubsauger-Labbi mal wieder etwas gefressen (mitten auf einem Spazierweg). Für mich sah es aus wie so ein flaches Hundeleckerli (wie die Schmackos von Pedigree, die es auch von anderen Marken gibt, nur etwas kürzer). Nun habe ich gegoogelt und Rattengift-Pads entdeckt und habe natürlich Angst, dass es sowas gewesen sein könnte. Man würde hierbei ja erst nach Tagen Symptome bemerken, deshalb bin ich natürlich jetzt sehr besorgt. 😩

    Ich habe Rattengift noch nie „live“ gesehen, sind diese Pads so richtig rot (und nicht braun, wie die Leckerlis)? Ich weiß, dass ich schnell etwas überreagiere… 🙈

    Ich habe in meinem Kühlschrank einen Basilikum-Tofu gefunden, OVP, aber MHD 28.2.25.

    Durch die Marinade find ich es von außen schwer einzuschätzen, ob ich den noch essen kann. Würde ihn sonst die nächsten Tage mal in die HLF schmeißen. Was macht man denn dazu? Reis hab ich glaub noch im TK, und irgendeine asiatisch angehauchte Soße kann ich mir auch noch zusammenrühren.

    Google mal nach "Hello Fresh Basilikumtofu" - besonders das Pad Kra Pao! Thai-Wok mit Basilikum-Tofu kann ich empfehlen.

    Wir haben über HF so einige neue Lieblingsgerichte gefunden, die wir jetzt eben einfach immer nachkochen. Das da ist eines der Rezepte, die es regelmäßig bei uns gibt.

    Ich hätte vorher wohl auch nie diesen Tofu gekauft und inzwischen ist es mein absoluter Liebling. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Wir haben gerade auch noch einen im Kühlschrank, der im September abgelaufen ist. Wenn deiner aus dem Februar noch okay ist, wird unserer es wohl auch sein.:beaming_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe vor ein paar Tagen den Kalender von Rinti gekauft und glaube nach genauerem Hinsehen, dass für das auf den ersten Blick nette Bild auch KI genutzt wurde (die Häuser im Hintergrund z.B. sehen sehr danach aus). Es geht zwar auch um den Inhalt, aber nun ärgert mich der Kauf doch ein wenig. 🙈

    Äh? Wegen einem KI generierten Bild, wo nicht mal ne Qualzucht zusehen ist, sondern eher eine Art „Zeichnung“ ? Ich finde den sehr schön, mir wäre es völlig wumpe ob der mit KI erstellt wurde oder ob sich da ein Grafikdesigner hingesetzt hat…


    Du wirst kaum einen Kalender finden, der nicht grafisch ist oder mit KI erstellt wurde..:

    dann geb ihn doch zurück :ka:

    Ich bin einfach kein Fan von KI-generierten Bildern, weil die KI nunmal von echten Künstler*innen lernt und letztendlich diese Menschen dadurch Jobs verlieren usw. Ich wollte keine große Diskussion lostreten, ich finde es nur schade, dass diese „Kunst“ nun quasi überall Einzug gehalten hat.