Beiträge von Anne_Boleyn

    Sagt mal, gibt es noch mehr Menschen auf dieser Welt, die einfach, ohne genau hinzuschauen, irgendwelche rumliegenden Krümel in den Mund stecken, in dem naiven Glauben, es ist bestimmt etwas zum Essen?

    Bitte, bitte sagt, dass das völlig normal ist :sweet:

    Ja, aber meine letzte Erfahrung damit hat mich deutlich vorsichtiger werden lassen.

    Jap, und ich dachte auch meine letzte Erfahrung hätte mich vorsichtiger gemacht. Bis ich eben wieder einen vermeintlichen Chipskrümel in den Mund gesteckt habe. War zum Glück nur ein Stück von Emmas Kauartikel, aber es hat mir gezeigt, dass ich einfach nicht schlauer werde.

    Ist das nicht sogar so, dass das nur an dem Tag geht, wo man abgegeben hat?

    Das hatte ich mal - ist aber schon lange her. Hatte am Folgetag den Bon in der Jackentasche wieder gefunden, den haben die nicht mehr genommen.

    Nee, also zumindest nicht bei Lidl oder Aldi. Ich schlepp die Pfandbons oft wochenlang mit mir rum, weil ich vergesse sie einzulösen. Das klappt dann trotzdem noch.

    Wir probieren es noch bis Mitte nächster Woche medikamentös, weil ihr Allgemeinzustand gut ist. Im Ultraschall war nicht viel Flüssigkeit mehr zu sehen. Aber komischerweise hat sie seit Montag ein Kilo zugenommen. Die TAin kann sich die Gewichtszunahme nicht erklären.

    Aber auch wenn wir es jetzt vielleicht in den Griff bekommen, wird sie im März dann kastriert.

    Mit der Entscheidung geht es mir besser. Ich glaube, ich hätte nie wieder Ruhe während und nach der Läufigkeit.

    Nach der ersten hatte sie eben während der Scheinträchtigkeit mehrere Wochen sehr viel getrunken, oft wenig gefressen, nachts nicht geschlafen, gehechelt und gefiept.

    Das deutet aber auf eine Gebärmutter-Entzündung bereits nach der ersten Läufigkeit hin, vielleicht hatte sie da schon leichtes Fieber.

    Ja im Nachhinein denke ich das auch. Ich war damals bei einem anderen Tierarzt, der es wegen ihres guten Allgemeinzustandes auf die Scheinschwangerschaft geschoben hat. Es war auch recht warm, deswegen fand er das Trinken nicht so beunruhigend. Sie hatte da zwar beim Tierarzt 39,1 Grad, aber hatte sich auch sehr aufgeregt. Und nach einigen Wochen war auch wieder alles okay.

    Aber mit der Geschichte jetzt, denke ich auch, dass da vielleicht schon was nicht okay war.

    Danke, irgendwie bin ich fast froh, dass doch viele für Kastra sind. Ich weiß, mir wäre wohler damit. Mich verunsichert nur, was man so liest und die Züchterin ist auch sehr gegen Kastra, außer bei Lebensgefahr.

    Aber mein Gefühl sagt mir eigentlich, dass eine Kastra richtig wäre.