Ich glaube, einige Sachen muss ich auch einfach akzeptieren. Sie wird nie ein entspannter und leiser Hund sein. Sie wird ihren Unmut und Ungeduld immer lautstark kund tun und auch jammern wenn ihr langweilig ist. Wobei ich gespannt bin, ob sie nach der Kastration da ruhiger bin. Aber wir arbeiten natürlich weiter daran.
Was aber immer schon super funktioniert, ist das alleine bleiben. Ich bin da so dankbar dafür. Sie pennt dann einfach die ganze Zeit. Und das funktioniert auch im Urlaub im Hotelzimmer, was mir sehr wichtig ist.
Woran wir auch arbeiten müssen, sind Bürsten, Krallenschneiden und solche Sachen. Zähneputzen oder Tabletten direkt ins Maul geben, klappt dafür unerwartet problemlos.
Sie ist nicht perfekt, aber ich liebe sie so unfassbar doll und sie passt zu mir. Eigentlich ist sie in vielen Dingen wie ich🤣 ich bin ungeduldig, konnte mich als Kind nicht allein beschäftigen und hab mal als Kind einem Arzt aus Versehen das Bein gebrochen, weil ich mich so gewehrt habe. Sie ist einfach wie ich...oder wie meine Mutter sagt: das geschieht dir Recht 🤣