Beiträge von Anne_Boleyn

    Danke, ich wohne im Bereich 964xx.

    Ja, vielleicht wäre es wirklich besser, wenn in der Situation mal jemand von außen drauf schaut. Man selbst ist in der Situation genug beschäftigt und kann nicht auch noch alles analysieren.

    Ich denke aber, dass meine Körpersprache und meine eigenen Gefühle mir etwas im Weg stehen. Wenn ich mal ehrlich zu mir bin, dann bin ich in dem Moment nicht wütend oder ängstlich, sondern eher enttäuscht. "Mein Baby, dass ich so lieb habe, beißt mich" - jetzt mal etwas übertrieben dargestellt. Ich weiß ja rational, dass Emma das nicht macht, um mich zu ärgern oder, dass sie mich deswegen nicht mag. Das muss noch gefühlsmäßig bei mir ankommen.

    Raste doch mal aus! Du schraubst ansonsten die Eskalationsspirale immer höher.

    wenn ich sauer bin , dann ist das ein Schwall, der rüberkommt.

    Ich glaube, das ist mein Problem. Ich überlege zu viel und es ist deswegen nicht authentisch. Ich bin normalerweise niemand, die ausrastet, sondern eher sehr kontrolliert. Deswegen fällt mir das wahrscheinlich schwerer. Ich hab mal mehr auf meine Körpersprache geachtet und denke, ich habe in dem Moment eher ängstlich als wütend gewirkt...also mehr zurück gewichen, als deutlich nach vorne zu gehen. Daran muss ich arbeiten.

    Ja, und manchmal kann ich es kaum fassen, dass das liebe und zuckersüße Wollknäuel mir plötzlich knurrend im Bein hängt. Das ist wie zwei verschiedene Tiere. Ich war so auf schnappen in der Wohnung eingestellt, hab einen Welpenauslauf für eine Auszeit gekauft, hab geplant wie ich dann vorgehe und jetzt hilft mir das alles draußen nichts.

    Daher die Frage: Was meinst Du mit verbal? Schimpfen? Wie schimpfst Du? lauter? Wirst Du schrill laut, deutlich laut, angespannt laut …? Was willst Du dem Hund wie genau vermitteln? Hat er eine Chance, Dich zu verstehen?

    Das ist eine gute Frage. Nachdem das überall empfohlene laute hohe Aua oder quietschen nichts gebracht habe, hab ich es mit lautem tieferen "Nein" versucht. Aber ich hab nicht das Gefühl, dass es in dem Moment bei ihr ankommt.

    Es kann aber durchaus sein, dass ich nicht deutlich genug bin. Ich weiß auch nicht, ob ich körpersprachlich rüberbringen kann, dass es jetzt ernst ist.

    Vielen Dank euch allen.

    Ich werde es mal versuchen ihr verbal deutlicher zu machen, dass Beißen gar nicht geht. Wenn das nicht reicht, dann versuche ich es vielleicht doch mal körperlicher, auch wenn das eigentlich nicht meine Art ist.

    Vielen Dank. Die Antworten im anderen Thread haben mich wirklich ein bisschen beunruhigt. Sie ist ja eigentlich auch ein ganz lieber Schatz. Sie ist zuhause so lieb und wenn sie da mal Haut erwischt, war es ein Versehen. Absichtlich kaut sie nur ganz sanft auf der Hand rum.

    Ich habe ein bisschen Angst, dass es schlimmer wird, wenn ich jetzt nicht richtig eingreife.

    Aber dein Lucifer ist ein gutes Beispiel dafür, dass ein toller Hund aus so einem Schnappi werden kann.

    Das schöne Wetter genießen ☀️

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Es wäre so toll mit ihr, wenn das blöde Beißen draußen nicht wäre:(