Beiträge von Anne_Boleyn

    Hatte im Collie Thread ja schon mal gesagt, dass der KHC Welpe meiner Mutter das auch gemacht hat. Der hat richtig Löcher in Hosen gemacht und fand jedes schimpfen, wegschubsen, etc. eigentlich nur noch witziger.

    Bei ihm hat es erst mit dem Zahnwechsel aufgehört :tropf: Das hilft dir jetzt nicht viel weiter, aber es hört auch wieder auf.

    Kannst du sie mit der Leine vielleicht weit genug von deinen Beinen abhalten?

    Es macht zumindest Hoffnung, dass es aufhört.

    Mit der Leine kann ich sie zwar weg halten, aber dabei kommen wir nicht wirklich vorwärts. Wenn wir stehen kann ich sie so auf Abstand halten, aber beim Laufen ist es schwierig.

    In der Wohnung klappt mittlerweile alles wirklich gut. Da beißt sie auch überhaupt nicht. Wenn sie mal nicht runterkommt, gehe ich mit ihr ins Schlafzimmer und da pennt sie dann sofort ein.

    Wenn sie einen beim Spielen mal aus Versehen erwischt und ich laut Aua rufe, hört sie sofort auf.

    Es ist wirklich nur draußen. Da es anfangs nur auf dem Rückweg war, dachte ich, es war zu viel für sie. Ich hab die kurzen Runden noch kürzer gehalten, aber mittlerweile ist auch schon nach zwei Minuten auf dem Hinweg. Beim Freilaufen auf der Wiese passiert es nicht.

    Sie ist sonst wirklich toll, aber momentan macht es draußen keinen Spaß, weils schon ordentlich weh tut und man immer schon angespannt ist, wann es wieder los geht.

    Emma beißt jetzt beim Gassi gehen oft in die Leine oder mir von hinten/oder seitlich in die Beine.

    Heute hat es trotz dickerer Jeans geblutet. Laut Aua sagen oder laut hoch quietschen bringt gar nichts. Schieben oder schubsen bringt auch nichts.

    In der Wohnung würde ich einfach weggehen und sie ignorieren. Aber auf der Straße kann ich ja nicht weggehen.

    Ich bleib immer stehen und warte bis sie sich beruhigt hat. Aber wenn ich dann weiterlaufe, geht es wieder los.

    Hat dieses Problem noch jemand?

    Ich hab gestern die erste richtig fette Zecke an Emma entdeckt, die dann auch direkt abgefallen ist.

    Ich wusste nicht, wie groß diese Dinger werden können😱 Ich kannte nur die kleinen Mini schwarzen Punkte beim Menschen.

    Jetzt ist an der Stelle ein Knubbel unter der Haut zu spüren und wo die Zecke saß, ist etwas geronnenes Blut. Ist das normal? Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber es ist unsere erste Zecke 🙈

    Bisher haben wir auf Empfehlung der Züchterin nur Marengo Limes Spray benutzt. Aber ich werde mich doch Mal informieren, was wir chemisches nehmen könnten. Da MDR1 und Katzen im Haus ist die Auswahl nicht ganz so groß.

    Emma quietscht und bellt immer sehr laut, wenn ihr was nicht passt oder sie zu Menschen/Hunden hin will und nicht darf. Wie reagiere ich da am besten drauf? Ignorieren ist leicht gesagt im Mehrfamilienhaus spät abends und auch in der Öffentlichkeit gibt's oft pikierte Blicke von anderen 🙈