Beiträge von Anne_Boleyn

    Wie viel trinken denn eure Welpen?

    Die ersten Tage hat Emma viel getrunken. Aber da hatte ich das Gefühl, dass sie vor allem dann getrunken hat, wenn sie gestresst war.

    Seit sie besser zur Ruhe kommt, trinkt sie zeitlich wenig. Es kommt mir etwas zu wenig vor. Ich kann die Menge schlecht abschätzen, weil die Katzen auch an die Wassernäpfe gehen. Aber die 50ml pro kg, die ich überall lese, sind es keinesfall.

    Emma bekommt morgens 100g Trockenfutter mit 50g Nassfutter. Mittags bekommt sie 250g Nassfutter und abends wieder 100g Trockenfutter mit 50g Nassfutter gemischt.

    Früher dachte ich immer, dass ich meine Haustiere auch gerne präparieren lassen würde. Aber als dann meine erste Katze gestorben ist, konnte ich mir das nicht mehr vorstellen. Ich hab sie einäschern lassen und die Asche steht in einer Urne im Wohnzimmer. So hab ich meinen Schatz weiterhin bei mir. Aber wenn sie hier "ausgestopft" stehen würde, müsste ich wahrscheinlich jeden Tag weinen, wenn ich sie ansehe. Ich würde sie streicheln und dann käme keine Reaktion, kein Schnurren. Es wäre eben nicht meine Luna, auch wenn es so aussieht. Damit käme ich nicht klar.

    Ich glaube, Emma verarscht mich. Sie bekommt immer ein Leckerli wenn sie Pipi oder ihr großes Geschäft draußen macht. Das hat die Maus natürlich kapiert und mittlerweile setzt sie sich hin, als wolle sie ein Häufchen machen und dann kommt sie und holt sich ihr Leckerli ab. Da ich es ja aber einsammel, ist mir jetzt schon das vierte Mal aufgefallen, dass sie gar nicht gemacht hat und nur so getan hat. Bei der nächsten Runde hat sie dann ihr Häufchen immer ganz normal gemacht.

    Nachdem wir jetzt die dritte Zecke in einer Woche hatten, muss doch was chemisches her.

    Tabletten möchte ich ungerne geben. Da Emma MDR +/- ist und wir Katzen im Haushalt haben, ist die Auswahl aber anscheinend ziemlich eingeschränkt. Frontline ist anscheinend das einzige Spot-On was gehen würde trotz Katzen. Aber da lese ich oft, dass es nicht wirkt. Seresto Halsband wäre anscheinend auch okay. Die Frage ist nur, ob ich sowas langanhaltendes jetzt kurz vorm Winter noch brauche.

    Hat jemand von euch auch Katzen im Haushalt und wenn ja, was nehmt ihr?