Beiträge von Hank

    Huhu,
    ich habe bisher das Mera Dog Reference fast 10 Jahre gefüttert (vorher hies es ja ni bissl anders...weiß nimmer genau wie). Jetzt habe ich vor 3 Wochen einen Agility Mera Dog Sack mitgenommen und meiner hat davon auch ziemlich Miundgeruch bekommen, zudem verträgt er es nicht richtig und muss mindestens 2 mal am Tag ein Häufchen machen, das war mir zu viel des guten und jetzt habe ich auf Select Gold sensitiv umgestellt, und bin bisher zufrieden damit...mal schaun wie sichs weiter macht....

    Hallo,
    das Futter ist bei Fressnapf neu ins Sortiment gekommen für das Premium Futter.
    Ich habe bisher nur eine Probe davon verfüttert, kann dir nur Sagen dass mein Hund es zwar vertragen hat aber vom Fleischanteil fand ich es zu wenig und der Rohproteinanteil lag soweit ich es noch weiß bei 25%, was mir zu viel war.

    Also ich habe wenn ich spazieren gehe immer nur das teleobjektiv drauf, das ist aber so klein gebaut, dass es sehr gut ein eine kleine Fototasche passt, die kaum größer ist wie die EOS selbst und sich genau an die Form anpasst. Und mit 2 Hunden und Leinen und und und... kann ich die Kamera immer noch mitnehmen ohne dass ich aussehe als ginge ich auf Weltreise :lol:

    Was verstehst du unter einfach mal so mitnehmen?
    Eifach so mal auf einen Spaziergang mitnehmen und schauen was bei rauskomm? Ja das mache ich häufig.
    Einfach so mitnehmen obwohl ich nicht weiß was und wo ich fotografieren will? Eher selten, kommt aber schon auchmal vor.
    Die Kamera ist nicht so schwer wie viele sie einschätzen, es lohnt sich aber meines erachtens immer jedes Gramm der Kamera mitzuschleppen, denn hinterher denke ich immer ...mensch hättest du doch blos nicht die normale sonder die große Kamera mitgenommen....
    Also ich habe sie sehr oft dabei.

    Soo,
    da es hier Kritik zu meinen ersten Versuchen mit der EOS gehagelt hat (es waren damals meine allerersten Bilder damit) habe ich gedacht ich stell mal neue ein, ich hoffe doch man sieht jetzt den Unterschied. Ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen...und es ist eben eine Sache des übens und nich unbedingt der Kamera. Mir rollts beim anblick meiner ersten Fotos damit auch die Fußnägel hoch :wink:




    Interessantes Thema...
    Ich könnte meinen Hund oder was auch immer für ein Tier nie beim Tierarzt lassen, damit es weiterverwertet wird. Dafür sind mir "meine" Tiere zu ihrer Lebzeit zu viel wert. Nach dem Tod will ich sie auch irgendwo "besuchen" können.
    Eine Bekannte von mir hat ein Tierbestattungsinstitut und ich finde es durchaus eine super Sache, gerade für Leute die irgendwo zur Miete wohnen oder keinen eigenen Garten haben...
    Ich denke zur Verantwortung ein Tier zu besitzen gehört genauso die Zeit danach bzw was mit dem Körper danach passiert.
    Das es zuviel Geld kostet wäre für mich der kleinste Grund mein Tier nicht so wie Menschen bestatten zu lassen, denn wenn man ein Tier zu sich holt muss man immer damit Rechnen....


    Meine eigenen Tiere liegen alle bei uns im Garten und es ist einfach ein gutes Gefühl, wenn man sie besuchen kann....

    Ich würde generell nicht mit dem Agilitytraining anfangen, bevor der Hund 12 Monate alt ist und HD/ED geröntgt ist.
    Durch den Tunnel ab und an mal durchlaufen hat nicht viel mit Agility zu tun, ist aber wie schon erwähnt äußerst hilfreich für spätere Übungen.
    Wenn du deinem Hund unbekannte untergründe zeigst ist das auch von Vorteil aber mit Ausleger durchlaufen lassen, Gassenslalom, Kontaktzonentraining würde ich warten bis der Hund sowohl geistig wie auch körperlich bereit dazu ist.
    Du kannst den Welpen aber auch ab und an mal hinten auf die zone stellen und belohnen. Nur nicht übertreiben, dann hat man am längsten Spaß mit und an seinem Hund im Agility.

    Ich nehme gerne Lieder aus Filmen oder Musicals.
    z.B. übe ich gerade zur Filmmusik von Fluch der Karibik ne Choreo ein.

    Hallo,
    ich trockne auch regelmäßig Fleisch u.a. auch Lunge als Leckerlies.
    Bei 100° müssen die ca 2 Stunden in den Backofen.
    Man sollte zwischen den Backofen einen Kochlöffel o.ä. stecken, damit die Feuchtigkeit nach draußen kann.
    Ich find es ist ne gute Sache das ab und an mal als leckerlies zu füttern aber als Trockenfutter eher nicht so empfehlendswert, da das ganze doch seeehr hart wird.
    Aber man kann es auc hselber essen und weiß was drin ist. :wink: