Beiträge von Hank

    Also ich finde es immer so erschreckend, wenn man Leute auf einem Turnier sieht, die jahrelang mit einem Mischling laufen und dann plötzlich mit einem border auf dem Platz stehen!
    Was ist denn das bitteschön?
    der Border ist KEIN Sportgerät sondern ein sehr sensibler Hund!
    Solche Leute kann ich nicht verstehen, die sich den border fürs Agility anschaffen!
    Ein hund sollte doch nicht in seinem jungen leben verheizt werden im Agility!
    Woe viele hunde laufen denn heutzutage noch im A3 die keine Border Collies sind?
    Die wenigsten!
    :abgelehnt:
    ich finde sowas einfach nur grausam!
    Es ist ein unterschied, ob man den Border hat, und ihn sinnvoll beschäftigen will, in Art von Agility oder ob man ihn nur für das Agility kauft!?!
    ich würde gerne noch mehr Meinungen darüber hören!
    Vor allem auch von Züchtern, wie diese denken!
    Freue mich wenn ihr eure Gedanken und Erfahrungen zu diesem Thema herbeibringt. :flower:

    Leider nicht mit der Wippe aber mit der A-wand!
    Die eine die wir hatten war zwar wahnsinnig schwer ist aber irgendwann regelrecht auseinandergefallen.
    Die die wir jetzt bekommen haben (ebenfalls Dinosport) wiegt noch viel mehr aber scheint stabil zu sein.
    Der belag ist super!
    Da ist gar nichts gegen einzuwenden aber unsere geräte(2 A-Wände) sind richtig zusammengefallen und dass nach nicht mal einem Jahr!

    Hallo!
    Habe als ich damals in Schweden war, sind wir von Rostock nach trelleborg mit der Fähre gefahren!
    Was ich nicht besonders toll fand, war dass der hund im Auto bleiben musste, also unter deck!
    Aber die Einreisebestimmungen sollen nach wie vor sehr streng für Hunde aus dem Ausland sein!

    Habe von Bekannten gehört, dass Texel super mit Hunden sein soll, und dass die leute dort sehr tierlieb sind.
    Aber kann leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen :ka:

    Also zum Thema mitnehmen von tieren:
    Bekannte von uns kommen im Sommer zurück aus Australien (leider n bissele anders wie USA).
    Die wollen ihren Hund(Border größe) und ihre Katze auch mitnehmen nach deutschland.
    Für die Katze alleine sollen sie so viel für ein ticket zahlen wie für einen menschen! Allerdings müssen die tiere ja auch in quarantäne.
    Hm... du kannst ja auch mal im Internet bei verschiedenen Fluggesellschaften anfragen. Ich den ke dass American Airlines oder Lufthansa bestimmt Angebote dafür haben!
    Aber willst du deinem hund diesen Stres wirklich nur für einen urlaub zumuten und wie lange willst du denn bleiben?