Beiträge von Fiarego

    Ich danke dir für deine schnelle Antwort und Hinweise.


    Ich suche etwas Ruhiges, da ist vermutlich das Hundehotel nicht das Richtige, oder? Figo kann gerne auf andere Hunde verzichten, sie stressen ihn.

    Also wird es eher eine Ferienwohnung oder Ferienhaus.

    Ansonsten möchte ich entspannen, ein paar längere Spaziergänge machen, etc., also nicht das riesige Programm, große Stadtbesichtigungen sollen auch nicht dabei sein.


    Wohin geht es bei dir in die Sächsische Schweiz? Das ist ja auch nicht weit von hier.

    Nach einem Anstoß meiner Hundetrainerin mache ich mich jetzt mal auf die Suche nach einem Urlaubsziel. Figo, mittlerweile fast 11, ist seit gut einem Jahr bei mir. Im letzten Jahr war noch nicht an gemeinsamen Urlaub inkl. Wegfahren zu denken, aber jetzt sind wir soweit :mrgreen-dance:


    Nun bin ich auf der Suche nach einer Ferienwohnung o.ä., habe aber so etwas noch nie gemacht. Welche Webseiten sind da zu empfehlen? Gibt es irgendwelche Fallstricke, auf die ich achten sollte? Gibt es Empfehlungen/Ausstattungsmerkmale, die bei einem Urlaub mit Hund sinnvoll bzw. zu beachten sind :ka:  :hilfe: ?


    Ich suche etwas in einer Entfernung von 1-2 h Fahrzeit von Dresden aus. Hat da zufälligerweise jemand einen Geheimtipp?


    Danke schön!

    Im Mai habe ich folgende Bücher gelesen:


    34. Lies ein Buch das dich an einen dir vertrauten Ort/Region führt

    Frank Goldammer - Im Schatten der Wende

    Um die Wendezeit herum erlebt ein junger idealistischer Polizist diese Zeit in Dresden. Er wird nach seinem Lehrgang dem Kriminaldauerdienst zugeteilt und hat mit einem mürrischen Chef, einer netten Kollegin, einer westdeutschen Polizistin und den sich rasant ändernden Dingen konfrontiert. Die 4 müssen sich zusammenraufen, denn Leichen verschwinden und tauchen zum Teil wieder auf. Nicht alles ist so wie es scheint.


    Frank Goldammer hat lange Zeit in der Neustadt gelebt. Ich habe von 1988-1993 in Dresden studiert und kenne die Neustadt aus der Zeit auch sehr gut. Die Nennung der Straßen haben viele Erinnerungen in mir ausgelöst.


    Note 3,0


    17. Lies ein Buch, das mit einer Landkarte oder einem Glossar ausgestattet ist

    Raynor Winn – Der Salzpfad


    Raynor und ihr Mann Moth verlieren ihre Farm und sind obdachlos. Zusätzlich ist Moth schwer krank, er leidet an CBD. Sein Arzt rät ihm, jegliche schwere körperliche Anstrengung und das Steigen vieler Treppen zu vermeiden. Sie beschließen trotzdem, den South West Coast Path, einen rund 1000 km langen Wanderweg zu wandern. Auf der Wanderung treffen sie die unterschiedlichsten Menschen, werden mit Vorurteilen konfrontiert und kämpfen gegen viele Widrigkeiten.


    Das Buch habe ich durch Zufall in meiner Buchhandlung entdeckt. Irgendein Impuls brachte mich dazu, es mitzunehmen. Ich habe es nicht bereut und habe dadurch (und durch Rebuy) auch schon das Buch für das Monatsmotto Juni :applaus: .


    Note: 1,5


    Monatsmotto Mai

    Lies ein Buch, auf dessen Cover Blumen zu sehen sind oder das mit Blumen zu tun hat (Titel, Handlung, …)

    Vanessa Diffenbaugh – Die verborgene Sprache der Blumen


    Die verschlossene Victoria, die in Pflegefamilien aufgewachsen ist, wird mit dem 18. Geburtstag aus der staatlichen Obhut entlassen. Sie hat für eine Übergangszeit ein Zimmer gestellt bekommen, muss aber schnellstmöglich einen Job finden. Sie spricht die Sprache der Blumen und findet durch ihre gefühlvolle Art, wenn es um Blumen geht, ihre Bestimmung.

    Privat lässt sie niemanden an sich heran, was sich ändert, als sie einen jungen Mann, Grant, wieder trifft, der die Sprache auch spricht.

    Mit Rückblicken wird erzählt, warum sie so wurde, wie sie ist, welche Last sie mit sich herumträgt und was die beiden (Victoria und Grant) verbindet.


    Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr berührend. Außerdem schaue ich bei Blumen, die ich kaufe oder bekomme, jetzt immer nach der Bedeutung.


    Note 2,0