Beiträge von Tobie

    Moah, die ist ja putzig und sehr sehr hübsch😊 Ein Unschuldslamm.

    Muss sagen, dass bei mir da immer ein schlechtes Gewissen brodelt(e!), wenn ich sie "nur" an der Schlepp habe, da sie sich da halt doch stark einschränken muss,

    Aber Du kannst Dein schlechtes Gewissen ja damit beruhigen, dass sie woanders mal richtig laufen darf. Im Garten, am Fahrrad oder im eingezäunten Platz auf dem Hupla vielleicht? So kompensieren wir den Teilzeit-Leinenknast sehr gut.

    aber uns wird in der HuSchu (zurecht) so eingedrillt, dass Hunde eben ein Privileg sind, das nicht zum Problem der Umwelt werden darf,

    Das finde ich toll. Scheint eine sehr verantwortungsbewusste HuSchu zu sein 👍

    Ich finde nicht, dass Du über reagierst und würde mich da genau so drüber ärgern. Und ich find es auch gut, dass Du dir darüber Gedanken machst - machen ja längst nicht alle. Nicht auszudenken, was Wild und Hund passieren kann. Oder unbeteiligten Dritten. Ich hab gerade vor 2 Wochen einen hetzenden Hund getroffen als ich selbst mit Hund unterwegs war - braucht man nicht sowas.

    Krisenintervention bei mir: Leine dran und Rückruf sowie Notfallkommando üben (bei uns ist es ein scharfes Platz, woraufhin umgehend alles stehen und liegen gelassen werden soll). Der Große hat es drauf, die Kleine (2 Jahre) pfeift noch drauf, weswegen sie in Wald und in der Feldmark nie ohne lange Leine unterwegs ist (schon gar nicht im Frühling). Lieber einmal mehr als einmal zu wenig anleinen.

    Was steht denn auf den Formularen, die ihr mit Beschlagnahme des Hundes erhalten habt?

    Was genau interessiert Sie? Da steht sehr viel geschrieben und sehr viel von Hand gestrichen. Soll ich eine Kopie machen? Und hier hochladen? Ist es in diesem Forum erlaubt?

    Nein, nicht hier einstellen. Ich nahm hierauf Bezug:

    Aber wenn der Test in Ordnung ist, bekommen wir doch den kleinen ohne Weiteres zurück?

    Da müssten die Informationen zu den gestellten Fragen bzgl. der Rückgabe stehen. Ansonsten würde ich da anrufen oder noch einmal persönlich vorstellig werden.

    Esmark ist mega 🤩 Sauber, sehr neue Häuser und Preis-Leistung ist klasse. Die haben viele Häuser direkt am Meer.

    Buche ich oben auch immer.

    Unten (Römö usw) nehme ich gerne Feriepartner.dk oder Römö-Holidays

    Edit: Hatte da auch noch nie Probleme bei der Abrechnung. Hausmeisterservice ist auch gut.

    Meine Eltern haben zu SchH-Zeiten ausgebildet und geführt. Und außer, dass Inhalte der PO verändert wurden (zB dass man keine BH brauchte um Prüfungen zu laufen, oder dass die Steilwand durch die Kletterwand ersetzt wurde, der Helfer noch richtige Stöcker hatte, etc - sowas halt...) war es wie heute. Ausbildungsmethoden sind ja eher Teil der Hundeverordnung/TSG als der PO.

    Auch damals gab es Leute, die neue und modernere Wege beschritten haben.

    Lustige Frage 😊 Als Halbdänin und regelmäßige Besucherin kann ich dich beruhigen. Selbst wenn es mal regnet, ziehen die Wolken über den von dir ins Auge gefassten Orten schnell weiter. Dem Wind an der Westküste sei Dank.

    Die Sommermonate sind super dort. Es ist nicht so schwül und trotzdem herrlich warm und sonnig.

    Die Wintermonate sind genau so schön, insbesondere wenn man sich am Strand durchpusten lassen hat und dann mit Gesichtserfrierungen in ein behagliches Sommerhaus zurück kommt, den Kamin und die Sauna anschmeißt und einfach faul ist.

    Unterm Strich regnet es dort gefühlt nicht mehr als hier in S.-H. ABER ganze Regentage ohne Unterbrechung sind seltener. Weil: Wind (s.o.) 😅