4.7. ... ist lustig.
Mein Pinchen ![]()
4.7. ... ist lustig.
Mein Pinchen ![]()
Freundlich, nicht ängstlich, nicht riesig, kein Kläffer, muss gut in der Stadt zurechtkommen, mit Öffis, mit Menschenmengen usw. Sollte andere Hunde mögen, sollte gerne spazieren gehen, wandern gehen, Radfahren und generell etwas sportlicher sein. Sollte überall mitkommen wie z.B. Cafés, Bars,...
leben seit einem Jahr in einer kleinen Wohnung in Berlin
Ich finde auch, Ihr solltet die Gebrauchshundrassen/Arbeitsrassen sofort streichen. Ihr würdet dem Hund damit keinen Gefallen tun. Und der soll ja auch glücklich werden und lange mit Euch zusammen leben. Denkt auch dran, dass der Hund - je nachdem in welcher Etage ihr wohnt - auch Treppensteigen oder im Notfall mal getragen werden muss. Und auch, wie es nach dem Studium weiter geht.
Vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit im riesigen Berliner Tierheim mal nach geeigneten Kandidaten zu schauen?
Ich bin da ganz bei Deinen Eltern. Ein Tier kann sich nicht selber helfen sondern ist auf Schutz angewiesen. Im Tierheim hätte der Hund es um Längen besser als bei Deiner Freundin (wenn die Umstände denn wirklich so sind, wie es Dir erzählt wurde). Er hat dort soziale Kontakte, es ist sauber und er kommt regelmäßig an die frische Luft.
Ich denke, ich würde der Bekannten einen Überaschungsbesuch abstatten und dann kannst Du dich selbst überzeugen. Du musst dort ja auch nicht alleine hin. Frag ihren Freund, ob ihr das zu zweit angehen könnt und dann versucht ihr das gemeinsam zu regeln. Anscheinend sind ihm die Umstände ja bewusst. Da er jetzt schon Angst vor Konsequenzen hat, nimmt er die Chance möglicherweise gerne wahr. Blockt sie ab, bleibt dir der Weg zum Ordnungsamt immer noch offen.
Alles Gute für den Hund 🍀
3.7. Wann und wo warst du das letzte Mal am Strand?
Vor vier Wochen auf Römö (Dänemark) ![]()
Ach mir tut es so leid. Die paar Beiträge hier im Thread gelesen und schon wieder am Heulen.... Ich habe ja auch gerade vor 4 Wochen Abschied nehmen müssen. Und Jargo war erst 6,5 Jahre alt.
Irgendwann machen die Medikamente einfach keinen Sinn mehr auch wenn wir natürlich alle froh sind, dass es sie gibt.
Jargo hat reichlich bekommen - gegen Schmerzen, gegen Entzündungen, für seine Immunsystem, etc pp.... Am Ende wollten die Nieren nicht mehr arbeiten (und alle weiteren Baustellen flogen uns ja schon einige Zeit vorher geballt um die Ohren). Ich habe mich gegen weitere Medikamente und Diagnostik entschieden.
Ich habe mich, wie Du auch, schon länger mit dem Zeitpunkt auseinander gesetzt, trotzdem war es dann, als die Realität an die Tür klopfte, als würde mit jemand ein Brett über den Kopf hauen. Man funktioniert nur noch. Es ist Automatismus.
Ich hatte noch nie einen Tierarzt, der mir klar gesagt hat, dass der Zeitpunkt da ist, aber sehr wohl welche, die im Zweifel gesagt hätten, dass es noch sinnvolle Behandlungsmöglichkeiten gäbe. Ich würde und habe auch immer mit dem Tierarzt offen darüber gesprochen und sehr genau auf die Reaktionen geachtet. Bei Jargo stand seine Tierärztin über eine Stunde mit mir am Auto, weit in ihren Feierabend hinein.
Wir standen da und haben geredet (eigentlich eher ich) über Behandlungsmöglichkeiten und Untersuchungen und ob nicht noch dies oder jenes Sinn machen würde. Irgendwann hab ich es gecheckt. Ihre Antworten, das Gesicht, die Blicke, die Gesten.... Da war es klar. Andersrum - hätte ich gesagt, dass ich denke, wir sollten den letzten Schritt gehen und sie wäre nicht der Meinung, hätte sie das ganz klar kommuniziert.
Ich denke auch, dass Du es spüren wirst. Ich habe es auch, wollt es nur nicht wahrhaben. Es hat geholfen behutsam in die Richtung geschoben zu werden (vom TA und meiner Begleitung).
🍀🍀🍀
Jetzt im Nachhinein mit ein wenig Abstand habe ich mir die Fotos auch hier im Fotothread mal angeschaut. Und da ist es plötzlich so offensichtlich. Er war so verändert. Der ganze Ausdruck, die Fröhlichkeit - das war alles weg. Ganz bestimmt auch, weil er körperlich nichts mehr machen konnte (weder auf dem Platz, noch am Rad noch im Garten mit dem Pinchen toben). Er war zuletzt sehr alt, müde und hatte nur noch wenig quality-time obwohl wir die Schmerzen einigermaßen im Griff hatten. Aufgrund seines ganzen Verhaltens glaube ich fest daran, dass er bereit war. Nur ich war und bin es nicht.
2.7. Heute hast du ... abgesagt.
Gibt heute nichts, was man absagen könnte. Sonst würde ich aber "alles" einfügen. Bin völlig übermüdet und habe es beim Yoga gestern wohl auch etwas übertrieben.
29.6. Welche Songs sind auf deiner "Kürzlich gespielt"-Liste am weitesten oben?
The Palms Push off
The Avener To let myself go
30.6. Worauf könntest du momentan verzichten?
Frühes Aufstehen und Büro
1.7. Wasser, Eis oder Dampf?
Dampf
Armer Tropf
https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…ufen-a86008666/
"Ich möchte meinen Welpen verkaufen
Er ist ein Labrador - Schäferhundmischling. Ist schon 2 mal geimpft und entwurmt."
Anscheinend kann er aus irgendwelchen Gründen nicht zurück zur Mutti. 😔
Da war der Junge.
Jeden Tag.
Mit seinem Fahrrad. Furchtbar alt und knarrend, die Reifen schon zig Mal geflickt.
Rebekah Stroke - Der Junge
27.6. Wann hast du das letzte Mal Pizza gegessen? Welche Sorte?
Vor ca. 4 Wochen. Vegetarisch mit viel Käse.