Vielen Dank. Ich hab mich hier gerade mal umgesehen, ich glaube, dass das hier nicht so gern gesehen wird, wenn man da just for fun ein bisschen mitmachen möchte. Ist eh schwierig, meine Alma ist ja jetzt kein Sonnenschein, da macht man sich vielleicht auf dem Hundeplatz auch nicht unbedingt beliebt.
Prüfungen will ich glaube ich sowieso nicht laufen, trau ich uns gar nicht zu. Vielleicht sind die Leute in einer Hundeschule da eher Kummer gewöhnt, wenn man mit so'nem Mädel ankommt, das auf jeden fall erst Mal schwer überfordert sein wird und Artgenossen entbehrlich findet. Zumindest ist meine Hemmschwelle da nicht so groß, wie in einem Verein.
Wenn man aber eine Hundeschul UO hat, kann man die dann theoretisch auch noch prüfungskompatibel aufbessern oder ist das dann unnötiger Mehraufwand?
Schau mal hier: Vielleicht wäre das etwas für Dich? Vereinsmeierei fällt i.d.R. flach, weil Du nicht eintreten musst, und Du lässt es Dir offen ob Du vllt. anschließend doch mehr machen möchtest und dann ggf. eintreten willst. Bieten viele OGs im SV an.
https://www.schaeferhunde.de/fileadmin/SV/D…ugsb_modell.pdf
Aber die wissen halt, wie man das super unaufgeregt im Griff behält - da bin ich raus, ich bin die unsouveräne Erna.
ja, das wäre schön. Vielleicht können "wir" in manchen Situationen auch manchmal schlicht besser schauspielern.