Beiträge von Tobie

    Wem es nicht zu weit ist, dem möchte ich ganz ganz herzlich folgendes empfehlen:

    https://www.stockseehof.de/events/park-garden/

    Die letzten zwei Jahre ist es coronabedingt ausgefallen, aber dieses Jahr geht's wieder los. Ich hab mir extra einen Strohhut gekauft 😅

    Alles was das Gärtnerherz begehrt (inkl. Teichpflanzen), außerdem Klamotten, Fachgärtnereien, Deko und angelegte Schaugärten (Cocktails und Leckeres für Zwischendurch natürlich auch).

    solange unser altes Pony im Garten weidet, wird sich das auch nicht ändern, damit sie sich den Bauch nicht so extrem voll schlagen kann.

    Was gibt es Schöneres? Ich würde Geld dafür zahlen, mein Pferd noch einmal im Garten zu haben. Kein Blumenbeet kann so schön sein :smiling_face_with_hearts:

    16 grad, das ist ja wirklich keine hohe Temperatur. Wir hatten gestern bei ähnlichen Temperaturen AGI-Training.. bei solchen Temperaturen mache ich mir noch gar keine Gedanken über eine zusätzliche Kühlung. Wasser bekommt er natürlich immer beim Training

    Ich will Dir da absolut zustimmen. Es ist wirklich erschreckend und schockierend insbesondere im direkten Vergleich.

    Wir machen Anfang Juni wieder eine Ausdauerprüfung (20 km Fahrrad bei 12 - 15 km/h) + BH an einem Wochenende. Ich muss mir da überhaupt keine Sorgen machen :emoticons_look:

    Hier gibts ein paar Schäfis, die hören wie ne 1. Für viele sicher ein Träumchen.

    OT

    Kurz dazu noch (OT - ich weiß):

    Bei den Schäfis, die hören wie 'ne 1, heißt es "Ach 🥱 Typisch Schäferhund. Immer gehorsam. " Und bei denen, die es nicht tun und sich aufführen wie von der Tarantel gestochen, da heißt es "Typisch Schäferhund 🤨 Nicht ganz dicht"

    Ich hab beides hier und höre dementsprechend beides. Mit Schäferhund erfüllt man irgendwie immer jedes Klischee. :see_no_evil_monkey:

    Ihr seid alle schon so viel weiter - hier blühen grad erst die Kirschen. :lol:

    Find das immer wieder bisschen witzig, dass im (kühlen) Norden alles früher dran ist als im Süden. Kirschblüten sind hier bereits am fallen.

    Birne ist auch schon verblüht, nur Apfel ist noch dabei.

    Echt komisch irgendwie. Birne ist hier auch schon durch, Apfel jetzt und Quitte steht in den Startlöchern.

    Hier scheint allerdings auch seit 2 Wochen durchgehend die Sonne und ein wenig Regen wäre nicht übel (nur Nachts natürlich 😅)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Mein Apfelbäumchen hat das erste Mal volle Blütenpracht. Gepflanzt vor 4 Jahren. Ich bin sehr glücklich gerade. 😊

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Passt euer Garten zum Haus?

    Total. 50er Jahre - alter Kasten.... Ich hab Glück: dazu passt Bauern-/Cottagegarten. Wollte ich ohnehin haben.

    Aber

    Ich lese immer wieder das Haus und Garten zusammenpassen sollen um ein harmonisches Bild abzugeben.

    Nun ist es bei uns, aber so das wir ein recht modernes Haus gebaut haben und ich am liebsten nen total verwunschenen wilden Garten ohne gerade Ecke haben möchte

    ...ich finde, dass zu einem modernen Haus eigentlich jeder Garten passt. Ggf hebt es strenge Architektur etwas auf und macht sie "weicher". Es ist wie mit Jeans - passt irgendwie zu allem :ka: Den Ton bestimmst Du.

    Um das sachlich und fachlich korrekt beurteilen und vergleichen zu können muss man ja eigentlich diverse Rassen wirklich aus dem Effeff kennen, was bei mir leider nicht der Fall ist. Aber trotzdem fiel mir hier sofort eine ein: Der Rauhaardackel :smiling_face_with_hearts:

    Sicher haben Kurz- und Langhaar ähnliche Eigenschaften (beim Langhaar weiß ich es tatsächlich gar nicht so genau), aber ich finde, die Dackelschläge (nicht die Zwerge) heben sich doch schon von anderen Hunden ab. Gaaanz viel Hund in einem kleinen Körper. Mutig, ernsthaft, aktiv, autark und trotzdem anhänglich, gelehrig (auch wenn das Klischee gerne was anderes behauptet, man muss an einen Dackel halt nur anders rangehen) arbeitsfreudig und immer voll dabei. Für jede Schandtat zu haben.

    Ich hab mal überlegt, ob das nicht auch auf viele Terrier zutrifft, aber da ist dieses gewisse Quäntchen mehr, das den Dackel charakterlich dann doch vom Terrier unterscheidet. Dieses Bedachte und schließlich die Art, wie sie es drauf haben dich um den Finger zu wickeln. Ich kann das gar nicht in Worte fassen. Dackel muss man erleben. Es ist diese Zusammensetzung aus Rasseeigenschaft und Charakter, die mich gecatcht hat.

    Für mich wirklich eine der Rassen, die sich abhebt.