Alles anzeigenUnd wenns Halterinnen sind tragen die Hunde rosa Glitzerhalsbänder
Ups...
Aber ich schwöre, der tut wirklich nix!
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich finde es gibt einen signifikanten Unterschied zwischen "mein Hund würde Fremde nicht an mich ranlassen, wenn ich bewusstlos wäre" und "mein Hund tötet den Hund einer Ersthelferin".
Das macht es aber nicht unnormal. Absolute Ausnahmesituation für die Hunde, sehr stressige Situation. Grade Hunde die nicht immer grün sind mit Fremdhunden werden nen Teufel tun und einen fremden Hund ans bewußtlose Frauchen lassen.
Die können im Normalfall alle nett sein, okay sein, sogar anbretternde Tutnixe recht ignorant sehen, aber in dem Moment gilt es zu beschützen.
Plus zum Teil sicher auch eine Überreaktion durch den Stress.
Ich kann übrigens aus Erfahrung sagen das wenn es im Haus ist Arren kein Problem ist. Im Höchstfall versucht er nur sich dazwischen zu drängen.
Hamilton hingegen ist ein Problem. Und der geht dann auch nach vorne, sehr bewußt und sehr entschlossen.
Darum gibt es hier die Regel das wenn was ist mit mir vor Eintreffen der Sanis die Hunde entweder weggesperrt sind oder an der Leine sind. Sollte mir draußen was passieren versuchen sie mich wachzustupsen und zu kratzen. Auch da dürfte Arren für Ersthelfer kein Problem sein, beim Whippet hingegen...
Also ist der Whippet nun auch ein "solcher Hund" und der "solcher Hund" ist kein solcher Hund.
🤣 Weiß ich doch! 💜 Das Thema hatten wir schon mal am Schlawickel. Ich find Bullterrier eh toll.
Das Halsband war auch eher als Platzhalter für die ganzen Klischees im Allgemeinen gedacht.
Mein Dackel (
) hatte damals auch so hübsche Dinge.