Beiträge von Tobie

    "Versprichst du, dieses Baby zu lieben und sehr gut auf es aufzupassen?

    Rest seines Lebens ...?" Ja, ich will (sonst soll mich der Blitz treffen) :muede:


    ...Zum Glück sind Kaufpreis und Einreiseprozedere nicht eben billig. Weiß man, wo die beheimatet sind? AKC spricht ja für sich, aber manchmal gibt es ja auch irgendwelche Verbindungen, wieso nun sowas im deutschsprachigen Raum auftaucht. Ich konnte auf die Schnelle weder Adresse noch Namen finden. Oder ist das jetzt auch schon "normal" und häuft sich?

    Nordische Ja, aber nur Husky Mischlinge, die teilweise schon 7-9 Jahre alt gewesen sind.

    Ich bin nicht sicher, ob dazu schon was gesagt wurde, daher die Frage: Was spricht denn gegen einen erwachsenen Hund? Insbesondere wenn er Deinem Ideal nahe kommt? Möglicherweise hast Du Glück, und er kennt schon einiges. Landen ja nicht nur "Pflegefälle" im TH. Neulich gerade von einem - ich glaube 7 jährigem - Hund gelesen, dessen Besitzer gestorben ist und der ins Tierheim kam, weil die Familie in nicht aufnehmen konnte. Stubenrein, an Haus, Tiere, Menschen etc. gewöhnt und - das ist ja auch immer ein Punkt - gesund.

    (Nebenbei: Wegen solcher Anzeigen stöbere ich schon gar nicht mehr bei ebay & Co. Ich spule im Kopf immer sofort meine Kapazitäten ab und im Ergebnis siegt stets die Vernunft. Deprimierend.)

    Nach dreiwöchiger krankheitsbedingter Zwangspause durfte der Große gestern das erste Mal wieder am SD teilnehmen. Und obwohl der Adrenalinspiegel nicht mehr messbar gewesen sein dürfte, der Helfer viel mehr Aufmerksamkeit bekommen hat als ich, und die Schleifen beim Revieren alles andere als zielgerichtet waren, hat er doch alle Verstecke genommen und ist nicht durchgebrochen. Ich war anschließend heiser aber Lumpi hat über's ganze Gesicht gestrahlt :mrgreen-dance:


    (Die Kleine hat einen Zahn beim "Sackhüpfen" verloren :roll: )

    Auch ich höre so oft wie Leute sich darüber aufregen weil sie im Tierheim keinen Hund bekommen haben, wenn ich aber hinterfrage was für ein Hund und was der Absagegrund war kann ich diesen meist sehr gut nachvollziehen und verstehen.

    Manche sehen wirklich nicht das Lebewesen im Hund. Es ist tatsächlich oft eine Prestigesache - mehr nicht.

    Wir haben nur einen Hund im Dorf und der ist ein Yorkshire der so gut wie nie vor der Tür ist. Kontakt wäre dann optional nur eine Hundeschule oder Parks und Wanderstrecken in der Umgebung. Hundeschule ist kein Problem, wenn das für die am Ende gewählte Rasse sinnvoll ist, würde ich das auch machen. Unterhaltung auf der Arbeit in Form von Spielzeug kann ich sicherstellen, ansonsten haben wir wenige Meter um die Ecke auch einen großen Wald, der für Hunde mit Müllbeutel und Eimer versehen wurde.

    Waaaaas :shocked: Welches Dorf ist das? Da zieh ich hin!! :lol:


    Hundeschule (bzw Trainer) ist eigentlich für alle Rassen sinnvoll - zumindest nicht verkehrt, für einen Hundeanfänger aber auf jeden Fall sinnvoll. Wenn Du so etwas in der Nähe hast, fahr doch jetzt schon einmal hin und schau es Dir an. Da bekommst Du auch praktische Einblicke und kannst Gespräche face-to-face führen (Fragen stellen usw)

    Es lohnt sich meiner Meinung nach, den zu lesen, auch wenn er wütend macht (mich hat er wütend gemacht).

    Das wird mir auch passieren! Ich hab ja jetzt schon Puls. So etwas weiterzugeben ist toll. Ich hatte neulich mal einen kurzen aber aussagekräftigen Artikel zum Thema Freilauf in Händen. Da ging es um die Gründe, aus denen man eine Leine nicht nur dabei haben sondern ggf. auch benutzen sollte. Den hätte ich am liebsten in die Briefkästen aller Haushalte bei uns geworfen.

    Ich habe gestern bei der NZZ einen langen Artikel gelesen über u. a. dieses Thema. Dort steht auch etwas zu den Kleinanzeigen und den Möbelgeschäftsfotos, aber auch dazu, dass die illegalen Händler jetzt auch um Beschreibungen der Umstände bitten, damit sie nicht so auffallen.


    Manche Hundehändler haben Helfer in der Schweiz, die ihre Wohnung als Showroom zur Verfügung stellen – oder sie mieten kurzzeitig eine einzig zu diesem Zweck an. Dann setzt man einen Hund der gleichen Rasse zwischen die illegal eingeführten Welpen und gibt vor, es sei das Muttertier. Oeschger, die sich auch mal als Interessentin ausgibt, hat schon erlebt, dass dieser Hund nicht nur kein Muttertier, sondern ein Rüde war.

    Der Artikel ist insgesamt sehr lesenswert, auch wenn kleine Fehler drin sind.

    Danach wird einem bei vielen der Anzeigen auf ebay noch unwohler als sowieso schon.

    Das ist ja unfassbar :shocked: Davon habe ich noch nichts gehört!! Wie EKELHAFT die Menschen sind! Den ganzen Artikel kann ich mir nicht durchlesen, Dein Auszug reicht mir schon.

    Wie wird er beschäftigt? 3-4x rausgehen ist kein Problem

    Folgendes ist nicht böse gemeint und ich will Dir auch nicht auf die Füße treten, aber das deckt gerade mal das Grundbedürfnis eines jeden Hundes ab (vom Zwerg bis zum Riesen) und hat für sich stehend mit Beschäftigung nicht viel zu tun. Nur mal als kleine Idee bei der Auswahl der Rasseeigenschaften.