Da hofft man, dass alles erstunken und erlogen ist!
(...und irgendwas anderes hat bei Riley auch noch mitgemischt)
Da hofft man, dass alles erstunken und erlogen ist!
(...und irgendwas anderes hat bei Riley auch noch mitgemischt)
Voll auf den Punkt gebracht. Ich denke genau das gleiche (hätte es aber nicht so präzise formulieren können) ![]()
Egal welcher Punkt zutrifft: Bedrängen ist kontraproduktiv. Sie wird kommen, wenn ihr danach ist.
Sie wirkt im allgemeinen aber sehr ängstlich. Laut Besitzer ist aber nichts dramatisches gewesen.
Würd ich wohl auch mal Rücksprache mit dem Doc halten. Einfach um körperliche Ursachen ggf. ausschließen zu können.
haben wir schon über Zecken philosophiert.
Auch super, vor allem wenn man die, beim drauftreten zum platzen bringt.
W I D E R L I C H ![]()
Gänsehaut-Feeling der anderen Art
Ja genau! Den ganzen Tag krebst sie in den Beeten rum und wenn ich von der Arbeit komme schwärmt sie mir vor wie schmackhaft die Radieschen sind /waren 😩
Kannst du sie vielleicht mit einer Alternative umlenken, damit sich das ungewünschte Verhalten nicht festigt?
Vielleicht so ne Spur aus gekauften Radieschen aus dem Beet raus legen und sie dann auf Unkraut trainieren?
.
Super! Kann ich mir bildlich vorstellen.
Keine schlechte Idee. Ich versuche es mit Nougat....
Bei mir ist es Mutti...Ergebnis ist dasselbe
Deine Mutti im Beet frisst deine Radieschen?
Ja genau! Den ganzen Tag krebst sie in den Beeten rum und wenn ich von der Arbeit komme schwärmt sie mir vor wie schmackhaft die Radieschen sind /waren 😩
Die Ameisen im Beet fressen meine Radieschen
Bei mir ist es Mutti...Ergebnis ist dasselbe
es ist schmerzhaft daran zu denken, dass Diego vom Familienleben ausgeschlossen werden muss.
Aber wieso muss er denn vom Familienleben ausgeschlossen werden? Unternehmt ihr ansonsten nichts mit ihm?
Er kann doch trotzdem bei euch sein. ![]()
Der Feuerkorb ist toll. Woher habt ihr den?
Ich weiß nicht genau, ob ich gemeint bin
Antworte trotzdem mal:
Meiner kommt von Blumfeldt. Ist jetzt 8 Jahre alt und muss demnächst ersetzt werden. Stand ausschließlich draußen (bei Schlechtwetter mit Mütze)
Ist nicht riesig groß, aber absolut ausreichend. Aber das Gitter ist im Sommer bei Trockenheit natürlich perfekt. Im Winter benutze ich lieber meine offene Schale, die hat 1,20 Durchmesser und bringt bei Kälte mehr.
Dieses Mal hat er sich ein Plüschtier geschnappt und als meine Tochter es ihm abnehmen wollte hat er wieder geknurrt.
Ihr lasst ein zweieinhalb Jahre altes Kind einem Hund die Beute abnehmen?
Ich bin einigermaßen fassungslos.
Ist das der erste Hund?
Euer Rüde wird erwachsen.
Das erste Mal ist es passiert als er gefressen hat und die Kleine in seiner Nähe gespielt hat. Wir haben natürlich sofort reagiert, ihm deutlich nein gesagt. Seit dem üben wir regelmäßig in seiner Nähe zu sein, wenn er frisst, ihm etwas wegzunehmen und so weiter, damit er merkt, dass wir entscheiden können wo wir uns befinden und wann und wie er frisst.
Wieso darf er nicht in Ruhe fressen? Das gehört genauso zum Zusammenleben wie eine absolute Rückzugs- bzw Ruhezone (ohne Tochterbesuch).
Wieso darf er nicht fressen wie er will? Wenn ihr dem Hund Futter hinstellt darf er es nicht fressen?
Unsere Tochter hat mit ihren Plüschtieren gespielt und eine Art Teeparty veranstaltet. Diego sitzt oder liegt normalerweise brav daneben oder macht mit
? ?
Diego ist aber doch nicht das Spielzeug Eurer Tochter?
Er ist ein großer Hund und darf daher nicht knurren oder aggressiv sein
Wie soll er denn sonst ausdrücken, dass die Situation ihn überfordert?
Und Knurren und Aggressivität ist nicht das Gleiche. Habt Ihr einen Trainer, der Euch unterstützen kann den Hund zu verstehen?
Sollte sich das nicht lösen lassen müssen wir ihn leider abgeben.
Er hört sich nach einem ganz normalen Teenager an.
Wollt Ihr das Thema nicht erstmal in Angriff nehmen? Durch Hundeschule (Beschäftigung für Diego), Trainer, Weiterbildung in Sachen "Zusammenleben mit Hund und Kind"??