Blutweiderich ist aber eher raus, der ist ja eher wasserliebend, das ist bei dem Karnickelsand hier problematisch. (ja, diesmal hab ich erst gelesen, bin ja lernfähig
)
Wir haben zwar nen Brunnen und können wässern, aber das wird vermutlich nicht ausreichen.
Wenn später irgendwann mal der Gartenteich kommt, würde der sich aber anbieten als Uferbepflanzung.
Ich bin zum Blutweiderich übrigens durch "Will ich jetzt haben" gekommen 😄. Und habe dann hinterher gesehen, dass er lieber auf 'ne Feuchtwiese gezogen wäre.
Hab 4 Pflanzen davon vor 6 Jahren mitten ins Staudenbeet (Südlage) gesetzt und er ist hervorragend angewachsen. Bekommt jetzt nicht mehr Wasser als der Rest. Gibt aber auch unterschiedliche Sorten. Dieser hier heißt ROBERT (linker Pfeil, und steht gleich neben der "Sonnenbraut Waltraut")
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Meine Mutter hat letztes Jahr Steine mit den Pflanzennamen beschriftet und in den Beeten verteilt - sieht lustig aus. Bei uns wohnen neben Robert und Waltraud u.a. noch Pinky Winky, Mäuseohr und die brennende Liebe