Beiträge von Tobie

    Der Große stimmt regelmäßig ein Protestlied an, wenn ich mit Kamm & Bürste komme (was aufgrund des Wetters zurzeit täglich passiert). Er übernimmt Sopran und Bass gleichzeitig. Es hört sich zu lustig an und ich kann trotz seines Tänzchens dabei nicht ernst bleiben 😂 Ich glaube, die Nachbarn denken, ich würde meinen Hund misshandeln (was er sicherlich auch so empfindet)

    Sofern die Züchterin nicht am anderen Ende des Landes wohnt, könntest Du sie auch bitten mit dir zu dem Tierarzt zu fahren, der den Wurf betreut hat. Einem guten Züchter liegt was an der Gesundheit seiner Welpen und an einem guten Start seiner Zöglinge ins neue Leben. Macht vielleicht nicht jeder so, aber ich kenne es so, dass der Züchter sich fix 'ne Jacke überwirft und mit Dir los fährt.

    Sie wirkt halt nicht schlapp oder kränklich, daher bin ich mir unsicher ob ich morgen nochmal zum Tierarzt sollte.

    Das wird sie bald. Sie hat nun 4 Tage kaum Nährstoffe bei sich behalten. Das ist ganz schlecht! Gehe auf jeden Fall zum Tierarzt (noch vor den Feiertagen). Sie wird sehr schnell Gewicht verlieren, weil sie als Welpe nichts zuzusetzen hat.

    Hinzu kommt, dass sie seit 4 Tagen starken, flüssigen Durchfall hat.

    Würde ich auch sofort los zum - ggf dann anderen - Tierarzt. Bei Welpen kann das schnell lebensgefährlich werden.

    Ich glaube, der Durchfall kommt vom Schlafmangel und durch den Durchfall kann sie noch weniger schlafen. Ich habe das Gefühl, dass sie ständig Bauchweh hat. Ein Teufelskreis.


    Was habt ihr für Tipps bei Unruhe und Schlafmangel?

    Da ja offensichtlich alles miteinander zusammenhängt - Tierarzt.

    Ich hoffe, alles wird gut und es geht der kleinen bald besser. 🍀🐾

    Aber ist das gut für den Hund, so auf Dauer? Also nur Trockenfutter? Ich weiß das leider nicht so genau, weil man oft verschiedene Meinungen dazu hört.

    Frag 10 Leute - erhältst Du 20 Meinungen

    Normalerweise ist in einem guten Trockenfutter alles drinnen an Vitaminen, Spurenelementen, Mineralstoffen, etc. was der Hund braucht (und wenn es gut ist, ist eben auch nicht mehr drin). Liegt aber sicherlich auch immer etwas an dem Hund. Mein Rüde erhält nur Trockenfutter (der ist Allergiker und verträgt kaum was). Ab und an erhält er mal ein wenig (hypoallergene) Dose drüber (wobei mir das wahrscheinlich mehr gibt als ihm 😅... da menschelt es bei mir). Verträgt er das Trofu gut, würd ich dabei bleiben. Es gibt ja sicherlich hier und da auch noch Leckerchen oder mal was zu kauen.... Abwechslung hat er dann trotzdem. Man kann auch mit Kräutern oder Gemüse pimpen. Wenn der Hund lebhaft und fröhlich ist, gesundes glänzendes Fell hat und Augen und Nase gut aussehen, ist das schon die halbe Miete. Spricht ja nichts dagegen ab und zu mal ein Topping drauf zu geben, wenn du dann weißt was er verträgt.

    Bei dem Versuch den Juckreiz durch Futterumstellung in den Griff zu bekommen, würde ich sämtliche andere Sorten, die du bis dahin gegeben hast (betrifft auch Leckerli), weg lassen. So erhältst Du eine aussagekräftigeres Ergebnis. Das musst Du dann ggf eine Zeit lang durchziehen, bis es sich bemerkbar macht.

    Kann ich natürlich nicht beurteilen von hier, aber bei meinem Hund war es mit dem Öffnen des Abszesses verbunden. Da wurden auch Tamponaden eingeführt und eben auch Medikamente. Es musste von innen heraus ausheilen. Weiß ja nun nicht, was bei Euch genau gemacht wurde. Ich drück die Daumen für eine schnelle Heilung.