Beiträge von der_wutzmann

    Wir gehen dieses Jahr das erste mal zelten . Was für Zäune habt ihr? Hätte zwar einen Erdhaken und eine lange Leine, aber ein Zaun fände ich doch angenehmer.

    Wir haben so einen Netzzaun von Voss, der ist super, weil die Stäbe schon integriert sind und man ihn nur aufrollen muss.

    Davor hatten wir ein hässliches orangenes Ungetüm aus Plastik, mit extra Steckpfählen. Hässlich und umständlich.

    Gerade stehen sie beide im Garten (sind vor kurzem umgezogen und der richtige Zaun wird gerade bestellt), daher hier ein Foto im Vergleich:

    (Ein Pfahl vom grünen Netz hat im Wind etwas gelitten, daher schief)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Chewie entleert seine Analdrüsen ab und an bei entspanntem Strecken.

    Zwei Mal hat er es schon geschafft, sich auf Bett/ Couch von uns weg zu räkeln und uns eine Ladung ins Gesicht zu befördern 🤢.

    Seitdem drehen wir uns immer schnell weg, wenn er sich von uns weg streckt, das ist schon ein Automatismus geworden 😂.

    Chewie bekommt wegen Umweltallergien (Futtermilben und Hausstaubmilben) seit Jahren Apoquel und verträgt es ohne Probleme. Jährlich lasse ich Blut abnehmen, alles tip top. Außerdem eine Hyposensibilisierung. Die hatte ich mal pausiert, mache ich nie wieder.

    Wenn du wegen Verdacht auf Futtermilben auf Nassfutter wechseln möchtest, auch bedenken, dass Milben sich in Pulvern, Flocken usw. ebenso wohl fühlen wie in Trockenfutter.

    Ich würde an deiner Stelle auch nacheinander Dinge ausschließen, sonst fragt man sich immer, welche Änderung jetzt was bewirkt hat und welche nicht.

    Viel Glück, Allergien sind Mist :kleeblatt: .

    Ich bin einfach so fasziniert dass ihm nicht zu warm ist.

    Fianna geht kaputt in den Equafleece Sachen, die hatte sie den ganzen Winter noch nicht an. Nur einmal den Overall, weil ich paar stunden im garten beschäftigt war und sie gezwungen habe, bei mir zu bleiben, damit ich gesellschaft habe 😅 und da hat sie gehechelt

    Ich auch 😅.

    Aber ich hätte es nicht erwähnen dürfen, denn ich habe jetzt ein Wetter herausgefunden, bei dem der Pulli ihm wirklich zu warm ist.

    Minusgrade, aber trockene Kälte gepaart mit Sonnenschein. Das ist dann zu viel des Guten.

    Spannend, wie unterschiedlich die Hunde das empfinden.

    Das hebe ich mir auf, bis ich die endgültige Größe gefunden habe und es uns beide zu sehr nervt 😀 (tut ja doch ein bisschen weh, an 50 Euro teurem Fleece herum zu schneiden...).