Beiträge von der_wutzmann

    Funktioniert der Shop nur über den Kindle direkt nicht?

    Ich habe auch ein altes, noch sehr gut funktionierendes Gerät, und kaufe neue Bücher immer über die a×-App am Handy. Das funktioniert bei mir immer noch tadellos, auch seitdem der Shop auf meinem Kindle eingestellt wurde.

    Am Wochenende, wenn ich frei habe, stehen wir zwischen 7 und 8 Uhr auf. Dann geht es für alle aber noch für 1-2 Stunden auf die Couch, Kaffee trinken und wach werden. Chewie kuschelt sich dann noch auf meinem Schoß ein.

    Die letzte Runde ist meist gegen 20 Uhr.

    Unter der Woche, wenn ich Frühdienst habe, geht es um 6 direkt nach dem Aufstehen raus. Dafür ist am Vorabend die letzte Runde auch schon mal schon um 19 Uhr.

    Habe ich Spätdienst, verhält es sich wie am Wochenende, nur dass wir da um 6:30 Uhr aufstehen.

    Manchmal überlege ich, direkt vor dem Zubettgehen noch eine kleine Löserunde zu machen, aber da zeigt Chewie mir einen Vogel. Da habe ich keine Chance 😃.

    Einen Garten haben wir nicht. Frühstück für alle gibt es erst nach der ersten Runde.

    Auch meine Trainerin erzählte mir vor kurzem, dass in den letzten Jahren fast nur "schwierigere" Dalmatiner auftauchen...

    hier auch. Ich kannte vor 20 Jahren echt gechillte Dalmatiner. Die waren gut drauf, immer lsutig aber ohne dieses überfreundliche Gehampel der Retriever aber die, die jetzt hier rumlaufen? Furchtbar. Alle immer an der Leine und wirklich entweder Artgenossenaggressiv im Sinne von ich geh aus 50m schon auf jeden Hund oder hysterisch keifend warum auch immer.

    Es ist halt schwierig, oft sind es ja irgendwie Anekdoten oder persönliche Eindrücke... Die zwei Dalmatiner in meiner Nachbarschaft sind super, ein Rüde im mittleren Alter und eine noch junge Hündin.

    Aber meine Trainer sehen halt schon überdurchschnittlich viele Hunde (also im Gegensatz zu mir Otto-Normal-Hundehalter), da kommt man schon ins Grübeln, wenn die Rasse eigentlich mal so ganz vage auf der Liste für die Zukunft steht...

    Ich kenne nur jagende Dalmatiner. So wegen unkompliziert und ohne Jagdtrieb :ka:

    Meine Dalmatiner-Hündin war mein Ersthund, die ich nur mit Hilfe eines Buches ("So erzieht man seinen Hund zum Hausgenossen") erzog. Sie war unkompliziert, gelassen, souverän und jagte nicht, ein Traum von Hund, mit allem und jedem verträglich (Hunde, Katzen, Menschen, Meerschweinchen, egal, was). Auch ihre Kinder hatten ihren souveränen Charakter geerbt.

    Aber das war in den 70er- und 80er-Jahren, vielleicht sind die heutigen Dalmatiner nicht (mehr) so? :frowning_face:

    Auch meine Trainerin erzählte mir vor kurzem, dass in den letzten Jahren fast nur "schwierigere" Dalmatiner auftauchen...

    Von der Agila kam hier auch noch nichts. Aber auch bei uns geht das Versicherungsjahr noch bis Mitte November.

    Aktuell zahle ich glaube ca 50€ monatlich für den Komplettschutz, der Beitrag ist über die Jahre aber eh immer dem Alter entsprechend erhöht worden.

    Bei uns kam von der Agila auch (noch) nichts, Versicherungsjahr geht noch bis nächstes Jahr Februar. Reine OP-Versicherung. Und das, obwohl sie mit uns ein kostenintensives Jahr hatten und wir momentan weniger eingezahlt haben, als wir "rausbekommen" haben.

    Zum Tierarzt: Chewie ist da etwas speziell. Er LIEBT Tierärzte, egal wo und egal was sie mit ihm machen. Gut, wir sind auch oft genug da, aber im Wartezimmer ist zum Beispiel der einzige Moment, wo er fast schreit vor Ungeduld, wann er endlich rein darf. Seitdem warten wir draußen 🙈. War auch in der Klinik so... Würde also ein Tierarzt auf ihn fallen, würde er sich nen Ast abfreuen.


    Aber auch ansonsten ist er einfach ein Labrador, der da jedes Klischee erfüllt... Das wäre bei ihm also wirklich kein Thema. Er würde sich einfach freuen und Küsse inkl. Sabber verteilen.

    Was für eine Geschichte 🤗.

    Mein Beileid zum Verlust deines Opas. Und dann noch so eine blöde familiäre Situation... Aber herzlichen Glückwunsch zum eigenen Hund 😃🥳.

    Er ist wirklich ein Hübscher.

    Ich wünsche Euch viel Glück für den gemeinsamen Weg und freue mich, wenn Du hier weiter berichtest 🙂.

    Und eine ruhige erste Nacht wünsche ich Euch auch 😃.

    Darf ich mal fragen warum und wofür ihr die Tracker an euren Hunden habt?

    Chewie ist in seinem Leben (er ist jetzt 5), mit etwa 2 Jahren einmal weg gewesen. Da ist er mit der läufigen Hündin eines Bekannten, die er eh schon über alles geliebt hat, abgehauen. Sie hatte die dumme Angewohnheit, nach Hause zu laufen, wenn sie sich vor etwas erschreckt hat. Sie ist los, und er ist einfach hinter ihr her. Ich glaube, er hat nicht mal gemerkt, dass er weg ist, ein Teil der Gruppe war ja schließlich bei ihm 🤦🏼‍♀️. Diese 15 Minuten möchte ich nie nie wieder erleben. Lange habe ich mich gegen das Gefühl gewehrt, weil er mittlerweile echt verlässlich ist. Aber es gibt mir einfach ein sicheres Gefühl und ich bin entspannter unterwegs.

    Ja, er ist ja wirklich schnell eingeschaltet. Dann werde ich das weiterhin so machen, ich dachte nur, es gäbe vielleicht einen Hack, dass ich da nicht dran denken muss 😃.


    Um den Akku geht's mir noch nichtmal. Ich sehe mir ganz gerne die gelaufenen Strecken an (und vergleiche sie mit der Aufzeichnung meiner Uhr) - da stört es mich dann, wenn ich vergessen habe den Tracker vorher auszuschalten, dass der Hund auf einmal 28km zurück gelegt hat und auf der Karte mein Arbeitsweg, statt die Gassiestrecke alleine zu sehen ist 😃.