Beiträge von der_wutzmann

    Ohje, da habt ihr ja schon viel hinter euch... Schön, dass Kira jetzt bei dir gut aufgehoben ist!


    Ich habe hier ebenfalls einen braunen Allergiker-Labrador.

    Wir hatten bis letztes Jahr eigentlich ein Nassfutter, dass er ganz gut vertragen hatte. Dann hatte er eine OP, und unter den Schmerzmitteln bekam er anhaltenden Durchfall. Wir sind dann nach Tierarzt-Empfehlung zu Vet Concept gewechselt. Als ich mir die Inhaltsstoffe angeschaut hatte, war ich auch erst skeptisch, aber dieses Futter verträgt er wirklich super, besser als jedes andere vorher.


    Es könnte also einen Versuch wert sein bei euch.

    Gute Besserung!

    Ich war dieses Jahr positiv überrascht.


    Letztes Jahr Lahmheitsuntersuchung, CT beider Ellbogen und anschließende Arthroskopie beider Ellbogen inkl. Schmerzmittel in Hofheim 3612,22€. Vor Erhöhung der GOT.


    Dieses Jahr leider wieder Lahmheitsuntersuchung, CT beide Ellbogen, anschließende Arthroskopie eines Ellbogen inkl. Schmerzmittel 2882,38€. Wieder in Hofheim.


    Obwohl es dieses Mal nur ein Ellbogen war, Narkose, CT usw. blieb ja gleich, hatte ich nach der Erhöhung diesmal mit mehr gerechnet.



    Edit: CT und Arthroskopie fanden jeweils an verschiedenen Tagen statt, und im Rahmen der OP wurde noch ein Kontroll-CT gemacht, welches im Preis der OP mit drin ist.

    Hat jemand positive Erfahrungen mit einem Blut-Allergietest* bei seinem Hund gemacht?


    *...also ein Allergietest, bei dem man Blut untersucht. Keine Blutallergie.... ;)

    Mein Tierarzt hat mir erklärt, dass es bei Futtermittelallergie nicht wirklich aussagekräftig ist, bei Umweltallergien allerdings schon (Hausstaubmilben etc).

    So steht es auch bei Laboklin, meine ich.


    Bei uns war es zutreffend, Symptome passen zu Futtermilben- und Hausstaubmilben Allergie.

    Durch den Test konnten wir dann auch mit der Hyposensibilisierung starten, die Chewie definitv hilft.

    Der Roborock Q Revo leistet bei uns gute Dienste, seit er erschienen ist 😊. Eingetrocknete Flecken schafft er nicht so gut, aber ansonsten bin ich super zufrieden!

    An diejeinigen mit Roborock Saug-/Wischroboter- benutzt ihr Reinigungsmittel? Laut Roborock soll man natürlich nur das hauseigene nutzen, sonst würde auch die Garantie wegfallen. Nun finde ich aber keine Angaben dazu, wie es sich mit Hund im Haus verhält, der auch mal den Boden ableckt... Hatte Roborock bei FB geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.

    Im rechten, entzündeten Ohr war kein Fremdkörper. Dort sollen wir die Tropfen weiterhin geben. Sie meinte, es gebe die Möglichkeit, vorsorglich 1 bis 2 Mal wöchentlich Kortisontropfen in die Ohren zu geben, um erneuten Ohrenentzündungen vorzubeugen. Hat jemand damit Erfahrungen? Das würde ich eigentlich ungern dauerhaft geben wollen und werde mich erstmal besser informieren müssen und noch mal eine zweite Meinung einholen wollen.

    Es freut mich, dass alles gut geklappt hat!


    Mein Labrador hat diverse Umweltallergien, wir machen eine Hyposensibilisierung und er bekommt Apoquel. Anfang des Jahres war mein Tierarzt auf einer dermatologischen Fortbildung und hat dort von deiner beschriebenen Methode gehört - 1x wöchentlich Kortisontropfen ins Ohr. Seine Chefin, die Praxisinhaberin, macht das schon länger erfolgreich bei ihrem Hund.

    Wir probieren es nun seit ein paar Monaten aus, da es laut meinem Tierarzt immer noch schonender ist, als im Falle einer Entzündung (die immer wieder kam) die volle Dosis an Medikamenten geben zu müssen.

    Bei uns scheint es bisher zu wirken, unter anderem konnten wir Apoquel reduzieren und es gab keine neue Entzündung seitdem :).


    Wenn ihr also die Ursache für die Entzündungen kennt und sie immer wieder kommen, würde ich es probieren.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Roborock Q Revo mit Absaugstation?

    Wir haben ihn seit etwa 2 Monaten, und ich liebe ihn!


    Hier wohnt ein haarender, sabbernder Labrador. Eingetrocknete Sabberflecken schafft er ohne Reinigungsmittel nicht mehr (mit haben wir noch nicht probiert).

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Er sagt bescheid, wenn das Wasser leer ist, es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten (wie viel Wasser für welchen Raum usw) und er hat sich bisher erst ein Mal festgefahren, obwohl hier echt viel rum steht.


    Ist natürlich kein Langzeit-Test, aber er ist ja auch erst seit 2 Monaten auf dem Markt.

    Ich möchte ihn nicht mehr missen :).

    Ich hoffe, die Frage wurde nicht schon unzählige Male gestellt 🙈.

    Ich habe Chewie bisher nur gebadet (mit billigem Shampoo), wenn er sich in was Stinkigem gewälzt hat. Habe nun aber umgedacht, und würde ihn gerne etwas öfter waschen, gerade im Fellwechsel und überhaupt.

    Und der Markt an hochwertigen Shampoos erschlägt mich!


    Gesucht ist also ein gutes Shampoo für einen immer haarenden Labrador (mit Hausstaub-Allergie).


    Oder ist es, wenn ich eine der empfohlenen Marken nehme, ganz egal welches davon?